Es tropft...

Diskutiere Es tropft... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...unter meinem NV200. Das Fahrzeug steht etwas geneigt (Front tiefer) und plötzlich sehen wir eine Lache. Die Flüssigkeit riecht nicht und...
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
...unter meinem NV200. Das Fahrzeug steht etwas geneigt (Front tiefer) und plötzlich sehen wir eine Lache. Die Flüssigkeit riecht nicht und scheint Wasser zu sein. Klimaanlage ist immer an, Kühlmittel steht in der Mitte. Ich habe ein Foto gemacht und es tropft von oben / links neben dem Label. Habt ihr eine Idee?

Ich mach' mir Sorgen und muss morgen ca. 800km fahren.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171103/9bc7fa76bfbc2695d78feb61390bff20.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20171103/9d07e6cb1d3ae51ba37270db69fdb57c.jpg
 
nase

nase

Mitglied
Beiträge
94
Hallo
Teste mal nach was es schmeckt.
Kühlwasser schmeckt süsslich.
Ich geh mal davon aus das es das Kondenswasser von der klimaanlage ist.
Man glaubt nicht wie viel Wasser da rauskommt.
Lg Heiko
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Kurios, es ist nicht süsslich. Wir hatten jetzt eine Schüssel drunter gestellt. Es tropft nur noch selten und 'ja' es könnte Kondenswasser sein.
Aber es sind nur ca 12 Grad Celsius (hohe Luftfeuchtigkeit) und der 'Tropfort' liegt etwa in Höhe des Lenkrades.
Etwas Wasser kenne ich von heißen Sommertagen, aber nicht in dieser Menge...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Ich habe keinen NV200, aber so ne Lache würde ich bei 90 % Luftfeuchtigkeit im Sommer erwarten, für Kondeswasser im Herbst wäre mir das Gefühlt zu viel.
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Ja, Scheibenwaschanlage läuft vorne und hinten (ohne Verzögerung oder Wasserverlust). War auch eine unserer Ideen, aber ich bin mir nicht sicher wo die Leitung für hinten verlegt ist.

Vielen Dank für die schnellen Tipps, aber ich denke, dass es tatsächlich Kondenswasser war.

Ich prüfe morgen das ganze nochmal und auch die Stände in den Behältern...
 
R

rotes-klapprad

Mitglied
Beiträge
311
Mag ja in Zeiten des I-Net archaisch klingen, aber ich robbe unters Auto drunter und gucke nach, wo's tropft ;-)
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Mag ja in Zeiten des I-Net archaisch klingen, aber ich robbe unters Auto drunter und gucke nach, wo's tropft ;-)
Ja, das haben wir ja gestern schon gemacht, aber keine 'Quelle' gefunden und natürlich komisch gefunden, dass da etwas tropft (da wie beschrieben das Auto mit der Front bergab stand und Flüssigkeiten nicht nach oben fliessen)...
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
...also für mich ist das Thema abgeschlossen und wir sind jetzt ohne Auffälligkeiten bzw. Probleme ca 800km gefahren. War wohl Kondenswasser von der Klima.
 
Rudi Mentär

Rudi Mentär

Mitglied
Beiträge
84
Mir ist mal etwas ähnliches bei einem Mietwagen in Florida passiert. Nach dem parken tauchte recht schnell eine ziemlich große Lache unter dem Motor auf, so dass ich auch zuerst und ganz erschrocken an eine Leckage des Kühlkreislaufes dachte. Es war wirklich viel Flüssigkeit, aber als Übeltäter stelle sich dann schnell die Klimaanlage heraus. Es war also alles in Ordnung. Wobei dort die Temperaturen natürlich deutlich höher liegen bzw. lagen, als hier in unseren Breiten, und die Klima ordentlich was zu schuften hat.
 
Thema: Es tropft...

Ähnliche Themen

Oben