Es gibt was Neues für Selbstausbauer (und andere Übeltäter)

Diskutiere Es gibt was Neues für Selbstausbauer (und andere Übeltäter) im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich hatte es schon längere Zeit geplant um unseren Möbeln einen neuen Look zu geben, jetzt haben wir es in die Tat umgesetzt: Wir haben ein...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich hatte es schon längere Zeit geplant um unseren Möbeln einen neuen Look zu geben, jetzt haben wir es in die Tat umgesetzt:

Wir haben ein Aluprofil entwickelt, mit dem sich handelsübliche 15-16mm Platten leicht und sehr stabil rechtwinkelig verbinden lassen.
Die Profile werden eloxiert und sind an den Rückseiten alle 100mm versetzt gebohrt (die Bilder in der Galerie zeigen noch ein Vorserienmuster).

Wenn man dann mit den entsprechenden Kantenumleimern arbeitet, kann man mit wenig Aufwand sehr stabile und auch professionell aussehende Möbelkonstruktionen herstellen. Abdeckbleche für die Kanten sind in Vorbereitung. Natürlich können auch Gehrungsschnitte gemacht werden.
Versand ist möglich bis zu einer Länge von 2.50m, bei Selbstabholung ist auch eine Länge bis 6m machbar.
Wir können jedoch nur ca. Maße zuschneiden, den präzisen Schnitt muß man selbst machen!
Wir erwarten unsere erste Lieferung Ende September (da es keine ECE Prüfungen erfordert, werden wir dann auch zeitnah liefern können;-))
Preis pro lfm € 11.90, ab 10m 10.50, ab 20m 10.-, 6m Stangenware bei Selbstabholung 9.- / lfm.
 
A

Anonymous

Guest
Danke, gut zu wissen, dass es durch Dich eine weitere Quelle für Eckverbinder gibt. Hatte meine von www.bima.de - die sind für sämtliche handelsüblichen Möbelplatten. Aber die sind offensichtlich nicht in allen Baumärkten oder im Eisenwarenfachhandel erhältlich.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Mir ging es in erster Linie um die symmetrische Optik damit das Profil nicht allzu gewaltig aufträgt, so sind dann eben auf beiden Seiten sichtbare gleiche Schenkel von 26mm Länge entstanden. Daß wir die Profile auch zum Kauf anbieten hängt einfach damit zusammen, daß da (nicht so ganz geringfügige) Werkzeugkosten anfallen und die Mindestabnahmemenge 500kg beträgt, das sind über 1000m, das reicht ansonsten mal so knapp bis zu meiner Rente. :)
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Thomas,
hab in Düsseldorf nach Euch gesucht - aber nicht gefunden - hattet Ihr dieses Jahr keinen Stand?
Gruß
Udo
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Das hab ich mir fast gedacht.
Gruß
Udo
 
Thema: Es gibt was Neues für Selbstausbauer (und andere Übeltäter)
Oben