Es gibt solche Tage und solche Tage

Diskutiere Es gibt solche Tage und solche Tage im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Und heute war einer dieser Tage............. Nichtsahnend bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war okay. Um 11 Uhr bin ich dann mit...
A

Anonymous

Guest
Und heute war einer dieser Tage.............
Nichtsahnend bin ich heute morgen zur Arbeit gefahren und alles war okay. Um 11 Uhr bin ich dann mit Kaffee und Zigarette bewaffnet auf den Parkplatz gegangen um in Ruhe eine zu rauchen. Die Sonne schien, der Kaffee war gut und auf dem Parkplatz der Firma neben uns stand ein Auto das meine Aufmerksamkeit irgendwie erregte.
Das was nun kommt ist mir doch tatsaechlich ein wenig peinlich, da ich bisher kein gutes Wort an diesem Wagen gelassen habe, aber manchmal muss man seine Ansichten einfach aendern und sich dann dem Spott stellen. Es ist nicht der neue Kangoo, denn der ist fuer mich immer noch unter Alkoholmissbrauch entworfen worden.
Wie auch immer, ich habe mir den Wagen dann etwas genauer angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Perfekt, genial, schweinegeil und will ich haben waren Woerter die mir in den Kopf kamen. Heute habe ich mir bereits das Prospekt bestellt und morgen werde ich dann zum Haendler fahren und mit den neuen Berlingo XTR mal im Detail ansehen.
Wie gesagt, es gibt solche und solche Tage und heute war halt einer dieser Tage. Und wer nun loslaestern will hat freie Fahrt. Ich werde es verkraften!!!!!!!! :mrgreen:
Schoenen Abend noch.
 
A

Anonymous

Guest
Huch, strider. :shock:
Hast Du die Erleuchtung erhalten ? :lol: :top:

Bei dem einen früher, bei den anderen später, aber sie kommt ! :jaja:
 
A

Anonymous

Guest
Es ist doch immer wieder erstaunlich welch wundersame Wirkung ein guter Kaffee,ne Kippe und ein sonniges Drumherum haben können. :)

Gruß rico
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Guten Morgen Strider :wink:,

da sieht man mal, wie sich ein Mensch unter "Drogeneinfluß" verändern kann :zwinkernani: .
Sei doch bitte das nächste mal ein bischen vorsichtiger, beim Konsum von Koffein
und Nicotin :mrgreen: .
Auch sollte man vor einer zu langen verweilzeit unter direkter Sonneneinstrahl-
ung warnen. Es könnte dabei zu einem Sonnenstich kommen und ich hoffe, daß
Du auch an die Sonnencreme gedacht hast :pfeiff: .

So, aber nun werden wir mal wieder ernst.

Habe mir ja auch schon alle "neuen" Hochdachkombis angeschaut/gefahren und
ich muß sagen, das mir der von Citroen/Peugeot auch ein kleines bischen besser
gefällt (rein optisch), wie der neue Renault. Allerdings bin ich, mangels Nachfrage,
auch noch nicht so tief in die Details der Fahrzeuge vorgedrungen, wie es unser
User "Wolfgang" getan hat. Da fehlen mir also noch die Vergleichsmöglichkeiten,
obwohl mir die Fahrzeugfront mit dem Löwen doch eindeutig besser gefällt :lol: .
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Strider schrieb:
Wie auch immer, ich habe mir den Wagen dann etwas genauer angesehen und es war Liebe auf den ersten Blick. Perfekt, genial, schweinegeil und will ich haben waren Woerter die mir in den Kopf kamen. Heute habe ich mir bereits das Prospekt bestellt und morgen werde ich dann zum Haendler fahren und mit den neuen Berlingo XTR mal im Detail ansehen.
Und das jetzt?! Wo der Combo nicht mehr klappert!?!
Und es ist noch nicht mal erster April - hast Du Silvester schon vorgefeiert?
:shock:
 
A

Anonymous

Guest
@ Michel
Erleuchtung? Nah, so weit wuerde ich nicht gehen, ich habe nur mal die Sonnenbrille abgesetzt :lol: . Es war glaube ich das erste Mal das ich den XTR gesehen habe und genau der hat es mir angetan. Der normale Berlingo ist jetzt natuerlich auch nicht mehr so schlecht :lol: , aber es muesste schon der XTR sein. Sieht einfach perfekt aus....

@ Rico
Wenn es denn wenigstens guter Kaffee gewesen waere.....

@ Ernie
Drogen sind in Frankreich absolut normal. Kaffee und Alkohol werden hier permanent getrunken und geraucht wird auch wie verrueckt. Das fuehrt dann manchmal auch zum Missbrauch von Drogen (siehe Renault Entwicklungs- und Designteam :mrgreen: ).
Habe gestern abend im Netz auch mal nach dem Partner Tepee geschaut, aber da stoert mich das viele silber/grau an der Front. Der Citroen hat da etwas weniger und das sieht gut aus.

@ Daisy
Habe mich mittlerweile vom Internet und meinem Auto davon ueberzeugen lassen, das ein Opel klappern muss. Ist schon verrueckt wie oft man im Netz ueber klappernde Opel stolpert. Und bei meinem ist nun das grosse Klappern erst einmal weg, aber ein wenig klappert er noch.....
Und Silverster wird nicht gefeiert, sondern verschlafen :mrgreen:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Na denn fahr mal eine zeitlang den Berlingo, dann wirste sehen warum einige den Kangoo als den besseren Berlingo einstufen. :mrgreen:
Die aufgesetzte Schnauze und der Frontzierrat am Tepee gefällt mir ebenfalls nicht. Bon route!
 
A

Anonymous

Guest
Beim Partner muss ich dir rechtgeben.
Bezueglich des Kangoos.... ich habe nie gesagt, das der neue Kangoo ein schlechtes Auto ist und er mag auch besser sein als der neue Berlingo, aber das Design vom Kangoo ist katastrophal. Selten ein solch haessliches Auto gesehen (meine Meinung :mrgreen: )
 
A

Anonymous

Guest
@Strider:
Vor dem Hintergrund Deines klappernden Combo verstehe ich ja, dass Du nach einer klapperfreien Alternative Ausschau hälst.

Nun gut, der neue Berlingo sieht chic aus und klappert wohl auch nicht, aber er
quietscht und ist durstig. :lol:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
@ Strider
Und ich habe nicht gemeint das der Kangoo (technisch) besser ist als der Berlingo, ich habe nur (in einem anderen Forum) zum Ausdruck gebracht, das der Kangoo G2 eigentlich der bessere Berlingo ist. Das kann man aber nur feststellen wenn man den Berlingo I gefahren hat. Der Kangoo G2 setzt da an wo der Berlingo II aufgehört hat und ist für mich die logische Weiterentwicklung des Konzepts. Was für die enttäuschten (in Hinsicht auf die Urform) Kangoonauten gilt, gilt für mich in Hinsicht auf den Ur-Berlingo. Das die äußere Form absolute Geschmacksache ist billige ich mir zu, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Was ich dir ein wenig ankreide, ist, das du aus deiner Meinung keinen Hehl machst und deine Abscheu über "die im Alkhoholrausch" entstandene Form (deiner Meinung nach) recht laut rausposaunst. Ich habe über deinen Liebling auch so meine Meinung, halte mich aber aus Toleranzgründen zurück. Genauso wie du von deinem überzeugt bist, bin ich auch von meinem überzeugt. Schade das wir da so abweichen, im Grunde mag ich dich und du bist bestimmt ein netter Mensch. Und bitte diesen Post immer unter der Rubrik "SMILEY" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sehen!
Ich meine das wirklich nicht böse! :D
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Schrankwand.
Keine Angst, ich nehme dir den Beitrag nicht uebel, und gebe dir Recht, das ich meine Meinung oftmals herausposaune. So bin ich nun mal.... :oops: . Ich habe allerdings auch kein Problem, wenn nun ein anderer User ueber den Combo herzieht. Es ist ein Auto und wie du so schoen geschrieben hast, ist das alles Geschmackssache. Der eine mag es, der Andere nicht und der Dritte hasst es :zwinkernani: . Was Anderes ist es, wenn man persoenlich wird und ueber den User herzieht. Aber das mache ich nur in Ausnahmefaellen (Big-Friedrich :mrgreen: ) und wenn ich mich nicht taeusche hat noch kein Kangoofahrer oder zukuenftiger Kangoofahrer boese Worte von mir erhalten. Das wird auch nicht passieren, aber der neue Kangoo wird sicherlich weiterleiden muessen, da ich immer noch zu dem stehe was ich geschrieben habe. Sorry.
Aber ich denke mal, dass das letztenendes nicht so schlimm ist, da es nur meine Meinung ist und ich nicht behaupte es sei eine allgemein gueltige Meinung. Du magst halt den neuen Kangoo und ich nicht. Du magst den Combo nicht, aber ich. Ueberzeugt bin ich vom Combo allerdings nicht mehr, so dass es weder einen weiteren Opel geben wird und damit natuerlich auch keinen weiteren Combo.
Ups, das ist nun laenger geworden als gedacht. Und wer es bis hierhin geschafft hat, der soll nun auch gute Wuensche fuers neue Jahr von mir bekommen, egal welches Auto er oder sie nun faehrt.
Alles Gute
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Strider schrieb:
..Ueberzeugt bin ich vom Combo allerdings nicht mehr, so dass es weder einen weiteren Opel geben wird
Hallo,
bissl offtopic, aber genau dies hatte ich als Erkenntnis nach 10 Jahren Opel Astra F. Das Konzept war recht gut, riesiger Kofferraum, gute Fahreigenschaften, vieles andere auch prima, aber dann massive Konstruktionsfehler drin, sie haben vom 9 Jahre vorher konstruierten Golf nichts gelernt. Hubraum groesser und Vorglueh-Batterie kleiner, Vorgluehkabel vom duennsten, Kondens-Wasser literweise im Kofferraum wegen falscher Luftfuehrung, jeder hatte Rost usw.
Nebenan stand der Berlingo vom Nachbarn, deutlich besser und noch zig Prozent preiswerter, da konnte ich dem Fortschritt nicht widerstehen.
Gruss Helmut
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
..............Die aufgesetzte Schnauze und der Frontzierrat am Tepee gefällt mir ebenfalls nicht.
Bon route!

Hallo Ralf, hallo Martin.
Die Schnauze von der TRX-Version gefällt mir auch nicht. Der normale Berlingo 3 ja. Vor allen sein toller HDI 110 Motor, da kommt der Kangoo Diesel nicht ran (aber man wird sich auch an den nach kurzer Zeit gewöhnen. Ganz sicher).
Für mich war der neue Berlingo "ohne jeden Zweifel" mein nächster HDK.
Er ist einfach schick, außerdem habe ich viele Freunde im Berlingo-Forum. Weil ich dort bei zahlreichen Treffen dabei war, das Hamburger Pfingst-Treffen sogar mit organisiert habe.
Wie gesagt "war".
Da gab es im Berlingo-Forum einen Koppi (=Schrankwand, =Ralf). Der hat (als überzeugter Berlingoaner!) irgendwann im Sommer mal geschrieben: habe mir heute den neuen Kangoo angesehen. Und ich muß euch sagen, ich sehe den neuen Kangoo als echten Nachfolger des Berling 2.
Zuerst habe ich diese Aussage gar nicht richtig begriffen, meine Gedanken waren in etwa: "spinnt der total, der ist doch sonst ganz ok".

Einige Tage Tage später bin ich "heimlich" zu einen Renault Händler gefahren um mir den neuen Kangoo einmal genauer anzuschauen.
Ums Auto rum, na ja, die hübsche Berlingo-Form hat er ja nicht. Dafür ist er etwas kürzer (Parklücken). Häßlich, wie Strider meint, fand ich den allerdings nie. Eher ungewöhnlich oder außergewöhnlich.
Dann reingesetzt: Oh, der ist nach vorne hin ja größer, wirkt sogar erheblich größer. Und die bessere Sicht nach rechts durch die schmalere B-Säule fiel sofort positiv auf. Amaturenbrett und Sitze finde ich bei beiden ok.
Dann habe ich mich auf die Rückbank gesetzt. Dort sitze ich eigentlich immer gerne, wenn wir mal mit der Familie wegfahren.
Und auch hier: mehr Platz! Vor allem im Schulterbereich. Beim neuen Berlingo hat mich gestört, daß man auf den Aussenplätzen mit den Schultern die dicken Schiebetürverkleidungen berührt (als Taxe nicht zu gebrauchen, hat sogar ein Citroen-Verkäufer zugegeben!).
Auch besser gelöst hat Renault die total umlegbaren hinteren Sitze. Beim Berlingo müssen bei Bedarf die drei hinteren Einzelsitze ausgebaut und irgendwo gelagert werden.
So ist nun meine Entscheidung "pro Kangoo" gefallen. Weil für mich die inneren Werte (in diesem Fall der Innenraum) der wichtigere Aspekt ist.
Äußere Schönheit ist für mich nur zweitwichtig.
Wenn der Ralf nicht diesen Beitrag seinerzeit gepostet hätte, würde bei mir heute ein neuer Berlingo Exclusive HDI 110 in Sand-Beige unter dem Carport stehen. Da bin ich ziemlich sicher.
Martin, ich wollte Dich hiermit nicht umstimmen, kaufe Du nach Deinem "Bauchgefühl". Fahren tut sich der Berli 3 super, vor allem natürlich mit der HDI Maschine.
Gruß Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Hui, soooviiiiel Missionsarbeit.... für ein Auto....

Ich finde

- den neuen Berlingo ausgesprochen chic - speziell wenn er in schwarz und mit rot abgesetzten Sitzen daher kommt (so wie Holger P. ihn hat)

- den neuen Kangoo einen Tick praktischer, wenn man ihn für Camping- oder Transportzwecke einsetzen will.

Aber beide haben für mich einen entscheidenden Nachteil: Im Vergleich zu den Vorgängermodellen schlucken beide (Benziner + Diesel) mir viel zu viel und pusten zuviel CO2 raus.

Drum würde es derzeit keiner von beiden werden. Mal sehen, wie das in 2-3 Jahren aussieht, wenn die Motorentechnik sich hoffentlich umweltfreundlicher weiterentwickelt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Jeder hat seine Gruende warum er oder sie ein Auto kauft. Da ich aber weder Kinder noch Hunde habe und ein HDK sowieso zuviel Platz hat, ist der Aspekt der Ruecksitze fuer mich nicht wichtig. Die Uebersichtlichkeit kann ich noch nicht beurteilen, aber da kann es auch sein, das ich das anders bewerte. Das Sitzen auf der Ruecksitzbank ist fuer mich auch nicht so wichtig, da ich meistens vorne links sitze :mrgreen:
Rechtgeben muss ich dir allerdings in Bezug darauf, dass das Aussehen innen wichtiger ist als das Aeussere. Allerdings muss das Aeussere auch gefallen. Wenn das nicht der Fall ist, kann es innen noch so toll sein. Aber nachdem was ich vom XTR gesehen habe, gefaellt mir das Innere sehr gut.
Aber der Berlingo ist NOCH Zukunftsmusik, da mein Combo noch 1 1/2 Jahre halten muss. Ich hoffe sehr das er das schafft :mrgreen: .
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke Wolfgang! Ehrlich, ich würde liebend gerne bei Citroen bleiben. War eine schöne Zeit, zumal ich schon als Kind davon geträumt habe mal einen Cit. zu fahren. Da war der (die) DS ein völlig normaler Anblick im Straßenbild und mein absoluter Favorit. Dann wurde es ein Berlingo und der DS steht als Modell im Regal 8)
Nun ist es aber anders gekommen und ich freu mich sehr darauf - auf ein Neues! Habe ebenfalls keine Kinder und Hunde, aber ein großes Haus und wir wohnen auf dem Land. Da hat man immer irgendwas großes sperriges zu transportieren. Obwohl es heute kein Problem wäre einen Mietwagen für kleines Geld zu holen, freut man sich doch wie ein Schneekönig wenn das gekaufte Teil in den eigenen Wagen paßt. Oder in den Urlaub zu fahren ohne das jeder es gleich an der Beladung sieht. Das sind meine Anforderungen. Aufgrund des Sitzkonzepts ist der Kangoo da besser geeignet als der Berlingo. Deshalb meine Entscheidung. Und ich mag ihn leiden, war Liebe auf den zweiten Blick, aber immerhin Liebe! :mrgreen:
 
Thema: Es gibt solche Tage und solche Tage
Oben