Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Erster TÜV - Hauptuntersuchung neuer Doblo
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="oemmel" data-source="post: 101412" data-attributes="member: 3415"><p>Hallo,</p><p>hatte heute auch den ersten TÜV aber nach 82364km.</p><p>Der TÜV-Prüfer formulierte es so: "Die Siegerurkunde können Sie sich an der Kasse abholen, Plakette klebe ich derweil."</p><p></p><p>Noch ein Hinweis vom TÜV-Prüfer bzgl. Partikelfilter mit dem ich allerdings keine Probleme habe: Man solle nur vorgeschriebens Öl nachfüllen. Auf dem freien Markt gibt es nur wenige die zum Modell passen (u.a. LiquiMoly 4300/5W-30). Das falsche Öl (auch nur geringe Nachfüllmenegen) macht Probleme mit dem DPF aufgrund des Rußverhaltens. Man könnte es an den häufigen Regernerierungsvorgängen des Systems an anderen Fahrezugen erkennen.</p><p>Interessant fand ich auch, dass beim TÜV seit 2012 eine Probefahrt pflicht ist. Hier war es einmal ums Gebäude.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="oemmel, post: 101412, member: 3415"] Hallo, hatte heute auch den ersten TÜV aber nach 82364km. Der TÜV-Prüfer formulierte es so: "Die Siegerurkunde können Sie sich an der Kasse abholen, Plakette klebe ich derweil." Noch ein Hinweis vom TÜV-Prüfer bzgl. Partikelfilter mit dem ich allerdings keine Probleme habe: Man solle nur vorgeschriebens Öl nachfüllen. Auf dem freien Markt gibt es nur wenige die zum Modell passen (u.a. LiquiMoly 4300/5W-30). Das falsche Öl (auch nur geringe Nachfüllmenegen) macht Probleme mit dem DPF aufgrund des Rußverhaltens. Man könnte es an den häufigen Regernerierungsvorgängen des Systems an anderen Fahrezugen erkennen. Interessant fand ich auch, dass beim TÜV seit 2012 eine Probefahrt pflicht ist. Hier war es einmal ums Gebäude. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
In welcher Stadt steht der Schiefe Turm von Pisa?
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Fiat Doblo
Erster TÜV - Hauptuntersuchung neuer Doblo
Oben