Erste "Panne"

Diskutiere Erste "Panne" im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, vor einigen Tagen waren wir unterwegs, um Umzugskartons bei einem Verwandten abzuholen. Wir waren so richtig froh, unseren Combo zu...
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
vor einigen Tagen waren wir unterwegs, um Umzugskartons bei einem Verwandten abzuholen. Wir waren so richtig froh, unseren Combo zu haben, in den bei umgeklappter Rückbank so richtig viel reinpasst. Überhaupt brauchen wir momentan, da ein Umzug ansteht, den Combo mehr denn je! Soviel zu den Begleitumständen.....
Direkt beim Abholen der Kartons fiel uns auf, dass der Combo bei voll eingeschlagener Lenkung vorne komische, knarzende, schabende Geräusche macht. Zu laut und zu komisch, um sie zu ignorieren. Und das am Freitag Nachmittag um 15.55 Uhr! SUUUUPER! :motz:
Wir also los, so schnell wie möglich zum nächsten Opelhändler, der zum Glück nur wenige Kilometer entfernt war. Dort war tatsächlich auch noch ein Mechaniker da, der sofort mit uns eine Probefahrt gemacht hat. Seine Diagnose erwies sich als richtig: Die Dichtungen der Antriebswellen knarzten bei eingeschlagener Lenkung. Die Dinger sind wahrscheinlich bei der Unterbodenwäsche, die wir kurz zuvor gemacht haben, zu gut entfettet worden. Die Lösung: Silikonspray draufgesprüht und das Problem war behoben. Die Kosten: NULL! Und das, obwohl wir unser Auto dort nicht einmal gekauft haben! Das war übrigens bei Opel Stumpf in Heppenheim/Bergstraße. Empfehlenswerte Werkstatt!
Jetzt kann der Umzug losgehen!
:mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na das war doch gar keine richtige Panne :rund:
Konnte ich mir beim Combo auch nicht vorstellen :mrgreen:

Sag mal, kannst du beschreiben wo ich diese Dichtungen genau finde oder noch besser, kannst du ein Foto davon machen ?
Für die FAQ....
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Hallo,
ich war nicht mit in der Grube und hab nicht genau gesehen, wo der draufgesprüht hat, aber ich gehe davon aus, dass das einfach die Antriebswellenmanschetten waren.
 
A

Anonymous

Guest
jambo schrieb:
Hallo,
ich war nicht mit in der Grube und hab nicht genau gesehen, wo der draufgesprüht hat, aber ich gehe davon aus, dass das einfach die Antriebswellenmanschetten waren.

Meine bescheidene Meinung:
Gelenkwellenmanschetten geben keine Geräusche von sich. Eher schon durch das Einschlagen "verspannte" Federn.

Gruß, gD
 
Thema: Erste "Panne"
Oben