E
EHorst
Mitglied
Wobei die AddBlue Geschichte bei Stellantis über so eine Art Kulanz getragen wird. Wohl aber nicht so ganz freiwillig, da gab es wohl irgend was mit der EU zumindest wurde da was veröffentlicht.Servus. Ich habe ja den Toyota Proace Verso Kombi 1.5 mit 116 PS mit mit km Stand 87.000 anno 2022 gebraucht gekauft. Die für mich erste Inspektion hat dann bei Toyota (ich gehe da wegen der Relaxgarantie hin) Nov.2022 rund 680 Euro gekostet. Einen Monat später war der Additiv Tank mit Eolys leer - nochmal 300 Euro. Wäre ich dann bei 980 Euro für diese Durchsicht.
Nov 2024 war nach 2 Jahren wieder Durchsicht - Kosten 1006 Euro. Wieder bei Toyota, das war sowas von gut wie sich später herausstellte. Die AdBlue Einheit ist kaputt gegangen (altes Leiden bei Stellantis). Diese Reparatur hätte mich im Januar 2025 dann rund 3000 Euro gekostet. Durch die Relaxgarantie habe ich aber ledigleich 18 Euro für 10 Liter AdBlue gezahlt.
Also ich finde das ist noch im normalen Rahmen aller 2 Jahre einen Tausender zu löhnen - dafür dann in Ruhe die Relaxganatie im Hintergrund zu haben.
Das könnte bei Toyota natürlich anders sein, weil die Regelung nur für Stellantis gilt.
Zuletzt bearbeitet: