Erste Inspektion erledigt

Diskutiere Erste Inspektion erledigt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin! Haben jetzt die erste Inspektion gemacht. 1 Jahr, 11000 KM. Kostet 262,98 und beinhaltet die Standardsachen wie Ölwechsel, Pollenfilter...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Haben jetzt die erste Inspektion gemacht. 1 Jahr, 11000 KM.
Kostet 262,98 und beinhaltet die Standardsachen wie Ölwechsel, Pollenfilter usw.

Folgende Anliegen hatte ich:
Wassereinbruch auf der Fahrerseite= Irgendwelche Clips an der Fahrertür abgedichtet
Tempomat funktioniert manchmal nicht= Fehlerspeicher zeigte keine Probleme
Schiebetüren quietschen/klackern während der Fahrt= Schloss eingestellt

Kurvenfahrlicht aktivierbar: Nein, nur durch Umrüstung. Nach dem Preis brauche ich also nicht zu fragen.
Aussentemperaturfühler aktivierbar: Nein, nur durch Umrüstung. Nach dem Preis brauche ich also nicht zu fragen.
 
A

Anonymous

Guest
Erste Inspektion nach einem Jahr bei 19.800 km.
Alles bestens in Ordnung.
Kostete insgesamt 208,38 €
Nach einem Jahr keine Pannen, Ausfälle oder Probleme.
Einziger Kostenpunkt im letzten Jahr war eine verlorene Radmutter für 2,88 €
Ich liebe dieses Auto!

Liebe Grüße
Michael
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wow, 60 Euro unterschied? Weltstadt Hamburg... :-(
Liegt deine Werkstatt eher ländlich?
 
A

Anonymous

Guest
Nein, Großraum Stuttgart, also eher gar nicht billig.
Ich habe dann kostenlos auch noch eine neue SD Karte fürs Navi bekommen, da die bei Fahrzeugauslieferung wohl schon nicht mehr so taufrisch war. Austausch wäre sonst nur zweijährig im Serviceplan vorgesehen und mit 140 € Kosten verbunden. Er hatte die übrig und ich bin erfreut.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Na, da werde ich doch bei der nächsten Inspektion vorher mal Angebote einholen. Genug Werkstätten haben wir ja im Großraum Hamburg
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
Hatte auch letztens die erste Inspektion in Berlin. Kostete auch 264,-€. Aber! Es gab auch das von Nissan und Renault für DPFs empfohlene Öl für Dieselmotoren. Das kostet auch im freien Verkauf ordentlich mehr als die üblichen Mehrbereichsöle.

Paul
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Vorgestern war ich zur ersten Inspektion bei 10.200 km, wofür ich 301,44 € zu berappen hatte.

Durchgeführt wurden folgende Arbeiten:
- Motoröl- und Filterwechsel
- Bremsbelagstärke v. u h. prüfen
- Fehlerspeicher auslesen
- Flüssigkeitsstände prüfen/ergänzen
- Pollenfilter erneuern
- Klimadesinfektion
- Lack- und Karosserieinspektion
- Unterbodenschutzprüfung

Der Betrag kommt mir reichlich hoch vor, werde das nächste Mal vorher fragen, was zu erwarten ist und ev. nach Alternativen suchen.
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Meine erste Inspektion war auch fällig 18.200 km. Bezahlt habe ich 251 Euro, davon 96 Euro Arbeitslohn, der Rest Öl, Filter und Kleinzeug + Märchensteuer. Der Pollenfilter muss übrigens erst nach 30.000 km gewechselt werden, wurde bei mir extra abgefragt ob der trotzdem gewechselt werden soll. Eine kostenfreie Autowäsche war auch mit drin. Die Inspektionsdaten und der Wartungsplan werden direkt bei Nissan online erstellt.

Genannt war ein Preis für die Inspektion von 250-260 Euro vorab - also sehr nah am Ergebnis. Arbeitszeit waren 1,25 Stunden.

Grüße aus Osnabrück
Holger
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Big-Friedrich schrieb:
Na, da werde ich doch bei der nächsten Inspektion vorher mal Angebote einholen. Genug Werkstätten haben wir ja im Großraum Hamburg

Unbedingt auch Elmshorn beachten. Die haben einen ausgezeichneten Ruf!
Wolfgang
 
S

stefano

Neues Mitglied
Beiträge
16
..."verkommt" das jetzt hier zum Chat?! Ich fand die ruhige und aussagekräftige Forum-Variante wesentlich angenehmer. Und irgendwie ist es nervig, wenn man gespannt einen neuen Beitrag öffnet und da steht... nix oder noch schlimmer rülps o.ä..
Gruß aus dem "echten Norden"
stefano

...übrigens passen für die Inspektion 53000 km und 1 Jahr nicht ganz zusammen?! Hätte die erste Inspektion dann nicht schon nach 30000 km sein müssen?
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
Soderle,

meine 1. Inspektion ist jetzt auch gemacht.

Kosten inkl. Pollenfilter 209,00 inkl. Mwst.
 
Thema: Erste Inspektion erledigt
Oben