Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
erste 200 km sind drauf ;-)))
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 60043"><p>Hallo Petra.</p><p>Schön das euer "Happy Family" angekommen ist.</p><p>Wir haben unseren jetzt schon 1400km gefahren ( am 19.03.09 vom Händler erhalten und jeweils immer längere Strecken am Stück von, je ca. 300 km ).</p><p>Ab 1200km haben wir ihn auch gefordert auf der BAB.</p><p>Ja was will man erwarten von ca. 65kW/87PS.</p><p>Dafür sind Chrissy und ich doch überrascht, wie gut er doch geht.</p><p>Ab 3800U/min kommt dann doch etwas mehr. Er fährt sich etwas bis zäh, aber das ist Gewöhnungssache.</p><p>Bei verhaltener Langstreckenfahrt ( Einfahren bis max. 95km/h und Langstrecke ca. 320km und etwas Innerorts ) lag der Verbrauch bei ca. 7,9 l/100km. Auf der BAB und A45 ( Sauer-Siegerland) und mit 2 Personen und ca. 180kG Gepäck sind es im Schnitt 10l/100km.</p><p>Auf dem Rückweg, den Wagen (nach 1200km Laufleistung ) auf der A1 laufen lassen. 170km/h laut Tacho ( GPS 162km/h und durch Pfostenzählen- passieren und berechnen auf ebenfalls min 160km/h gekommen) hätten wir diesem Motor und diesem "Happy Family" Kangoo nicht zugetraut.</p><p></p><p>Auch in Punkto Seitenwindempfindlichkeit, mit oder ohne Anhänger, hat uns der Kanggo uns doch sehr positiv überrascht.</p><p></p><p>Weder Chrissy noch meinereiner haben bisher keine Probleme mit Kupplung und Bremse gehabt. Mag dann doch ehr bei den Diesel oder 16Ventiler Benzienermotoren anzutreffen sein.</p><p></p><p>Auch von der Geräuschentwicklung her ( 160km/h und ca. 5300/min) hält es sich in absolut vertretbaren Grenzen. Da waren die PH.1 & Ph2 Kangoos lauter ( von Bekannten die Fahrzeuge gefahren, um zu vergleichen )</p><p></p><p>Das bekleben mit Tönungsfolie ( Alle Fenster ab B-Säule bis zum Heck ), können wir nur positiv empfehlen. Immer schön mit dem Heck in Richtung Sonnenverlauf parken und sich wundern wie kühl es doch ist und der Klimaanlage wird auch weniger abverlangt.</p><p></p><p>Der Freundliche weiß auch schon Bescheid in Punkto Frontscheiben Sprühanlage. Wenn wir Zeit haben werden wir es noch mal versuchen zu simulieren, mit Salzwasser aus der Sprühflasche.</p><p></p><p>Auch mit dem nachträglich eingebauten Autoradio und dem Anschluß an die Lenkradfernbedienung sind wir absolut zufrieden.</p><p></p><p>Da unser Beuteltier Momentan eigentlich nur für Nah-Kurzstreckenbetrieb genutzt wird, haben wir uns aus zwei Gründen für diesen 8 Ventil Benziner entschieden. Da lohnt sich ein Dieselmotor nicht und wir können jederzeit auf Gas (LPG/Flüssiggas und durch die NL Grenznähe bedingt nochmals ein kleiner Preisunterschied, [Gas und Einbau] und halt umfangreichere Ehrfahrungen in punkto Flüssiggasumrüstung ) umrüsten, sollten sich die Nutzungseigenschaften ändern</p><p></p><p></p><p>So wie es sich bisher zeigt, bereuen wir unseren Schritt nicht.</p><p>Für 5-7 Jahre soll er uns begleiten, schauen wir mal was sich der Kangoo im laufenden Unterhalt so gönnt.</p><p></p><p></p><p>Frohe Ostern.</p><p></p><p>MfG Chrissy & Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 60043"] Hallo Petra. Schön das euer "Happy Family" angekommen ist. Wir haben unseren jetzt schon 1400km gefahren ( am 19.03.09 vom Händler erhalten und jeweils immer längere Strecken am Stück von, je ca. 300 km ). Ab 1200km haben wir ihn auch gefordert auf der BAB. Ja was will man erwarten von ca. 65kW/87PS. Dafür sind Chrissy und ich doch überrascht, wie gut er doch geht. Ab 3800U/min kommt dann doch etwas mehr. Er fährt sich etwas bis zäh, aber das ist Gewöhnungssache. Bei verhaltener Langstreckenfahrt ( Einfahren bis max. 95km/h und Langstrecke ca. 320km und etwas Innerorts ) lag der Verbrauch bei ca. 7,9 l/100km. Auf der BAB und A45 ( Sauer-Siegerland) und mit 2 Personen und ca. 180kG Gepäck sind es im Schnitt 10l/100km. Auf dem Rückweg, den Wagen (nach 1200km Laufleistung ) auf der A1 laufen lassen. 170km/h laut Tacho ( GPS 162km/h und durch Pfostenzählen- passieren und berechnen auf ebenfalls min 160km/h gekommen) hätten wir diesem Motor und diesem "Happy Family" Kangoo nicht zugetraut. Auch in Punkto Seitenwindempfindlichkeit, mit oder ohne Anhänger, hat uns der Kanggo uns doch sehr positiv überrascht. Weder Chrissy noch meinereiner haben bisher keine Probleme mit Kupplung und Bremse gehabt. Mag dann doch ehr bei den Diesel oder 16Ventiler Benzienermotoren anzutreffen sein. Auch von der Geräuschentwicklung her ( 160km/h und ca. 5300/min) hält es sich in absolut vertretbaren Grenzen. Da waren die PH.1 & Ph2 Kangoos lauter ( von Bekannten die Fahrzeuge gefahren, um zu vergleichen ) Das bekleben mit Tönungsfolie ( Alle Fenster ab B-Säule bis zum Heck ), können wir nur positiv empfehlen. Immer schön mit dem Heck in Richtung Sonnenverlauf parken und sich wundern wie kühl es doch ist und der Klimaanlage wird auch weniger abverlangt. Der Freundliche weiß auch schon Bescheid in Punkto Frontscheiben Sprühanlage. Wenn wir Zeit haben werden wir es noch mal versuchen zu simulieren, mit Salzwasser aus der Sprühflasche. Auch mit dem nachträglich eingebauten Autoradio und dem Anschluß an die Lenkradfernbedienung sind wir absolut zufrieden. Da unser Beuteltier Momentan eigentlich nur für Nah-Kurzstreckenbetrieb genutzt wird, haben wir uns aus zwei Gründen für diesen 8 Ventil Benziner entschieden. Da lohnt sich ein Dieselmotor nicht und wir können jederzeit auf Gas (LPG/Flüssiggas und durch die NL Grenznähe bedingt nochmals ein kleiner Preisunterschied, [Gas und Einbau] und halt umfangreichere Ehrfahrungen in punkto Flüssiggasumrüstung ) umrüsten, sollten sich die Nutzungseigenschaften ändern So wie es sich bisher zeigt, bereuen wir unseren Schritt nicht. Für 5-7 Jahre soll er uns begleiten, schauen wir mal was sich der Kangoo im laufenden Unterhalt so gönnt. Frohe Ostern. MfG Chrissy & Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
erste 200 km sind drauf ;-)))
Oben