Ersatzteillage Nissan!!!!

Diskutiere Ersatzteillage Nissan!!!! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich glaub es nicht. Da reißt mir die Mr. Wash-Waschanlage den Heckwischerarm ab und Nissan kann mir keinen Ersatz beschaffen, Europaweit nicht...
Pocketbulli

Pocketbulli

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich glaub es nicht. Da reißt mir die Mr. Wash-Waschanlage den Heckwischerarm ab und Nissan kann mir keinen Ersatz beschaffen, Europaweit nicht. Für ein aktuellen 2 Jahre alten Nissan Evalia!! Was ist das für eine Firmenpolitik???????????
 
Pocketbulli

Pocketbulli

Neues Mitglied
Beiträge
5
Ich habe Zeit und hab es auch nicht eilig. Nissan sagt aber das es das Teil zur Zeit nicht gibt und es könnte sehr lang dauern!!Für den Tüv ist ein Heckwischer nicht von Interesse!
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Echt ne Lachnummer, dass die das nicht liefern können (wollen). Ist ja sicher ein Standardteil.

Liefern die nun alle neuen Evalias ohne Heckscheibenwischer aus? :gruebel::auslachen:

Sicher nicht. Ergo: Ein Mangel an Flexibilität / guten Willen.

Leider ist Nissan damit nicht alleine, der Trend geht generell in die Richtung
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Passen keine aus dem Autoteilehandel? Nissan baut doch da bestimmt auch nur zugekauftes Zeugs an. Vielleicht haben die das nicht auf Lager, weil der "Original-Hersteller-Hat-Das-Teil-Für-Sie-Beim-Zulieferer-Bestellt-Aufschlag" 95% der Kunden zu teuer ist?
Achso: bei meinem vorherigen Doblo von 2006 hieß es in der Vertragswerkstatt immer: Das dauert 1-5 Tage, die Teile kommen direkt aus Turin. Der Turbo war z.B. ein regenerierter aus Turin und war mit Garantie teurer als neue Turbos aus dem freien Handel.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Selbstverständlich ist ein Heckwischer für den TÜV von Interesse, was dran ist muss funktionieren.
Ich habe schon erhebliche Mängel aufgrund einer im Safaripark von einem Affen abgebissenen Heckwaschdüse gesehen (kein Scherz!!!)! Aber zurück zum Thema: Man kann nur froh sein, dass man nicht oft etwas braucht, toll ist die Teilelage glaube ich nicht.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Selbstverständlich ist ein Heckwischer für den TÜV von Interesse, was dran ist muss funktionieren.
Ich habe schon erhebliche Mängel aufgrund einer im Safaripark von einem Affen abgebissenen Heckwaschdüse gesehen (kein Scherz!!!)!

:lol:
Dazu kann ich nicht anders, als mein Lieblingsvideo zum Thema Safaripark und Waschdüse zu posten....(darf ich das?)


Schönes WE allen!

LG Kathie :twisted:
 
S

Schwedenfan

Guest
Heckwischer ist TÜV relevant. Bei unserem alten Peugeot 206 war das Wischergummi runter und die Seitenblinker zu weiß (?!?!?), ergo kein TÜV, 2 erhebliche Mängel mit Wiedervorführung.

ON TOPIC
Schau mal bei Ebay und bei Ebay Kleinanzeigen. Da sind ab und an Schlachtfahrzeuge drin die in Teilen verkauft werden. Die Leute einfach mal anschreiben.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Man bekommt so den Eindruck, Nissan versucht sich um die 5 Jahre Garantie zu drücken. Neue Autos haben die Teile ja auch drann.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
265
Das hat aber auch positive Aspekte. Die Besitzer fangen bereits während der Garantiezeit an, sich intensiv mit ihrem Fahrzeug zu beschäftigen und entwickeln ein immer innigeres Verhältnis zu diesem.
Erstaunt hat mich übrigens, dass die Affen offensichtlich herstellerübergreifend Heckwaschdüsen lieben. In dem von mir zitierten Fall war ein Fiat 500 betroffen.
 
Thema: Ersatzteillage Nissan!!!!

Ähnliche Themen

Oben