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<blockquote data-quote="Anonymous" data-source="post: 9106"><p>Motoren.</p><p></p><p>Ich bin kein Mechaniker, repariere aber seit 30 Jahren alles selbst.</p><p></p><p></p><p>Motorisch bedingte Probleme hatte ich bisher nur bei:</p><p></p><p>- einem Saab 96 V4 (Ford engine)... das Kunststoffzahnrad zum Ausgleichswellenantrieb (Wasserpumpe) war gebrochen. </p><p>Ersatz: ZwoEuroFuffzig.</p><p>Kilometerstand: etwa 150.000. Alter: 14 Jahre </p><p></p><p>- einem 1000er Panda. Die ZKD war von Haus aus ein wenig "schief" eingelegt. Daher schmorte der Dichtring eines Zylinders bei 80.000 km durch. Fiat-Qualität life. </p><p>Die Neudichtung bewirkte einen Anrieb der Nockenwelle. Klar, wenn man die ZK-Dichtung verkehrt herum einlegt, dann verstopft man die Ölleitung zum Kopf. Die nunmehr öllose Nockenwelle rieb bald fest. Es waren immerhin 30 km. Repariert wurde dieser Schaden mit Lagerschalen eines 750ers. Und kräftigem Einsatz einer recht groben Feile. Dieser Pfusch hielt dann 50.000 km.</p><p>-----------------------------------------------------</p><p>-----------------------------------------------------</p><p></p><p>Wie mördert man jeden Motor?</p><p>-Man verschafft ihm möglichst viele Kalt-Warm-Wechsel.</p><p>-Vollgas nach dem Kartstart. </p><p>-Vollgas auf der AB. Das tut schlecht gewarteten Firmenmobilen besonders gut. </p><p></p><p></p><p>--------------------------</p><p>Worum ging´s dem Threaderöffner eigentlich? Wollte er auf die GM-Isuzu Diesel anspielen?</p><p></p><p></p><p>Gruß, gD</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Anonymous, post: 9106"] Motoren. Ich bin kein Mechaniker, repariere aber seit 30 Jahren alles selbst. Motorisch bedingte Probleme hatte ich bisher nur bei: - einem Saab 96 V4 (Ford engine)... das Kunststoffzahnrad zum Ausgleichswellenantrieb (Wasserpumpe) war gebrochen. Ersatz: ZwoEuroFuffzig. Kilometerstand: etwa 150.000. Alter: 14 Jahre - einem 1000er Panda. Die ZKD war von Haus aus ein wenig "schief" eingelegt. Daher schmorte der Dichtring eines Zylinders bei 80.000 km durch. Fiat-Qualität life. Die Neudichtung bewirkte einen Anrieb der Nockenwelle. Klar, wenn man die ZK-Dichtung verkehrt herum einlegt, dann verstopft man die Ölleitung zum Kopf. Die nunmehr öllose Nockenwelle rieb bald fest. Es waren immerhin 30 km. Repariert wurde dieser Schaden mit Lagerschalen eines 750ers. Und kräftigem Einsatz einer recht groben Feile. Dieser Pfusch hielt dann 50.000 km. ----------------------------------------------------- ----------------------------------------------------- Wie mördert man jeden Motor? -Man verschafft ihm möglichst viele Kalt-Warm-Wechsel. -Vollgas nach dem Kartstart. -Vollgas auf der AB. Das tut schlecht gewarteten Firmenmobilen besonders gut. -------------------------- Worum ging´s dem Threaderöffner eigentlich? Wollte er auf die GM-Isuzu Diesel anspielen? Gruß, gD [/QUOTE]
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