Erfahrungsbericht Dachträger Evalia

Diskutiere Erfahrungsbericht Dachträger Evalia im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Also das heißt, die Schraube hat sich zusammen mit dem Kegel durch das obere Teil durchgedrückt? Ist das nur bei einem passiert oder bei mehreren?...

1. #181 Stemminator, 19.04.2019
    Stemminator

Stemminator Mitglied

Ja, genau! Bei den beiden mittleren Füßen, nachdem ich diese nochmal gelöst und neu festgezogen habe.
    Habe ja bei einem versehentlich die 70mm anstelle der 60mm Schraube verwendet.

Anscheinend dehnt sich der "Kanal" im Fuß aus, so das der Schlüssel bei den 8NM nicht auslöst (siehe Bild 1). Am besten hätte ich die schrauben auch händisch mit dem beiliegenden Ikea Schlüssel angezogen, aber da ich einen Fein Skalierten Drehmomemt Schlüssel besitze...

Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal zwei Träger Montiert. Schauen echt gut aus, auch mit 150cm breite. :)

2. #182 Stemminator, 20.04.2019
    Stemminator

Stemminator Mitglied

Eben nochmal den Drehmoment mit einer Nuss und einem Inbus getestet und er löste rasch bei 8 nm aus.

Verstehe nicht warum der auf dem Dach nicht ausgelöst hat. Werde mir die Schuhe nochmal neu sorgen und diesmal gefühlvoll von Hand anziehen.

Schöne Ostertage

3. Muc

Muc Mitglied

Weniger ist manchmal mehr... :bier: :D

Könnte ja auch sein, dass dieser Drehmomentschlüssel nicht korrekt funktioniert, weil ich mir echt nicht vorstellen kann, dass bei 8NM das Teil da durch gedrückt wird. Hast Du denn gefühlt sehr kräftig gedrückt, oder doch energisch?

Danke, Dir auch!

4. #184 Stemminator, 23.04.2019
    Stemminator

Stemminator Mitglied

Nochmal zu dem Thema:

Das Problem ist dem Händler bekannt, es soll kein Drehmoment Schlüssel mit Hebelwirkung eingesetzt werden. Nur von Hand oder mit einem Drehmomenrschrauber die 8NM anziehen.

Erhalte kostenfrei zwei neue Füße.

5. #185 Reisebig, 23.04.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Komische Aussage, 8NM sollten immer gleich sein, egal ob mit Schraubenzieher oder Drehmomentschlüssel mit Hebelwirkung.

odfi gefällt das.
  6. Muc

Muc Mitglied

Denke ich mir auch. 8 NM sind 8 NM, einen Hebel hast Du logischerweise immer, sollte aber egal sein, ob der 10cm oder 1m lang ist, das muss das Werkzeug ja berücksichtigen.

Aber super, dass Du zwei neue Füße erhälts. :)

7. #187 Stemminator, 27.04.2019
    Stemminator

Stemminator Mitglied

IMG_20190427_203025.jpg IMG_20190427_203152.jpg

meisterede, Steindi und Muc gefällt das.
  8. haguen

haguen Mitglied

hi leute, sorry dass ich jetzt erst einsteige. Habe mein Eva erst seit 2 Monaten .

Bei Norddrive sollen ja 3 Stangen dabei sein, und 150kg wäre drin.
    Wie erfolgt die Befestigung bei euch, ich habe ein Bild auf deren Seite gesehen aber es scheinen unterschiede zugeben oder?
    Ist das bei euch auch so wie unten auf`m Bild? Bei einem anderen foto habe ich die obere Schiene nicht gesehen oder ist das eventuell durch die Abdeckung nicht sichtbar?

gruss

Dachträger Aluminium Nordrive Nissan Nv200 ab 2009

9. #189 artisan71, 08.04.2020
    artisan71

artisan71 Neues Mitglied

Moin, schon in die reingelesen?

Auf die Dachlast wird auch eingegangen.

10. Muc

Muc Mitglied

Von Nordrive gibt es Träger mit und ohne Nut. Die mit Nut sind teurer und in Silber, die ohne Nut billiger und in schwarz. Ich habe die ohne Nut, weil ich die Nut nicht brauche und mir schwarz besser gefällt... meine Träger halten mein Dachzelt jetzt seit 1 Jahr und das obwohl das Dachzelt nur an zwei Trägern noch immer befestigt ist. Das werde ich aber wenn ich endlich mal dazu komme noch ändern und an alle 3 Träger festschrauben.
    Achja es gibt die Träger mit 2 oder 3 Querträgern.

11. #191 meisterede, 09.04.2020
    meisterede

meisterede Mitglied

12. #192 Andreas Bauer, 10.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2020
    Andreas Bauer

Andreas Bauer Mitglied

Hab mir auch die Alubar von Ullstein geholt und auch gedacht die Querträger gehen schneller zu montieren :cry:

13. #193 Claudia B., 12.05.2020
    Claudia B.

Claudia B. Mitglied

Hallo Leute, habe seit vier Wochen auch endlich meinen NV200.
    Jetzt liebäugele ich mit einer Alu-Cab 270 Shadow Awn. Importeur gefunden, nur weiß ich nicht, wie ich dieses Hammerteil an meinem Dach, bzw Träger befestigen kann. Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
    ...Es gibt spezielle Halterungen extra für RhinoRack und für FrontRunner Dachträger Systeme von AluCab.
    Wir arbeiten zurzeit daran, beide auch in unser Sortiment aufzunehmen. Gerne können wir dir zu genanten Produkten ein Angebot erstellen, wenn du uns Infos zu den Befestigungsmöglichkeiten deines Vans gibst.... Mit den Befestigungsmöglichkeiten, sind da jetzt diese niedlichen kleinen Löcher im Dach mit gemeint, oder direkt die Gepäckträgerhalterungen?
    Ich bin so von dem Teil angefixt, würde es mir natürlich erstmal live anschauen, dass will ich unbedingt haben.
    Was meint ihr gibt es da eine Chance??

Thema:

Erfahrungsbericht Dachträger Evalia

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Dachträger Evalia - Ähnliche Themen

1. Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?

Autokauf - Evalia oder normale Ausstattung? 63 oder 81 kW Diesel?: Hallo liebes Forum, ich habe mich in den Nissan NV200 verguckt, da er gerade noch kompakt genug ist, um in der herausfordernden...
  2. Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6

Baugleiche Teile Nissan evalia 1.6 und Nissan Note 1.6: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Ersatzteilen wie Katalysator für NV200 evalia 1.6. Passt vielleicht der von Note 1.6 ? Die Motoren sind baugleich...
  3. Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia

Clip Sortiment/Werkzeug auch für den NV 200/Evalia: Hallo, wie die Überschrift es schon aussagt,habe ich mir in der E-Bucht diese beiden verlinkten Clip-Sortimente bestellt und genutzt.Da mir von...
  4. Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011)

Dachreling bzw. Dachträger für Caddy 2K (2011): Hallo, sorry, aber ich werde verrückt. Für unser Dachzelt suchen wir nun eine entsprechende Halterung für unseren 2K (CADDY 1.2), Erstzulassung...
  5. Evalia mit 150tkm für Ausbau?

Evalia mit 150tkm für Ausbau?: Guten Morgen zusammen, Wir haben die Möglichkeit einen Evalia Benziner, bj 2013 für relativ wenig Geld zu kaufen. Technisch steht er ganz gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden