Erfahrungsbericht Combo Tour 1,6 mit Faltdach

Diskutiere Erfahrungsbericht Combo Tour 1,6 mit Faltdach im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Leute! Seit zweieinhalb Jahren fahren wir (fünfköpfige Familie) einen Combo Tour. Wir haben uns damals für den Combo entschieden, da er...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!
Seit zweieinhalb Jahren fahren wir (fünfköpfige Familie) einen Combo Tour.
Wir haben uns damals für den Combo entschieden, da er sehr geräumig ist und unsere drei Kinder mit Kindersitzen auf der Rückbank Platz fanden. Als Familienauto hat er sich echt bewährt: Urlaub, Umzug usw.(':D')
Doch muss ich leider auch sagen, dass genauso zuverlässig die Probleme kamen. Neben quitschenden Bremsen, sind es vor allem die beidseitigen Schiebetüren. Mittlerweile sind alle Führungsschienen ausgetauscht worden, da der Lack abplatzte. Die Außengriffe mit dem Seilzügen wurden auch ausgetauscht, da sich im Winter die Türen nicht mehr schließen liesen. Da alles noch in der Garantiezeit lag, hatten wir nur den Ärger immer wieder in der Werkstatt vorstellig zu werden. Doch nun kam vor ein paar Wochen noch hinzu, dass sich die rechte Schiebetür nicht mehr öffnen ließ. Ein Kulanzantrag wurde von Opel abgelehnt.(':evil:')
Zum Schluss noch ein paar Wort zum Faltdach. Ich wollte eine Klimaanlage haben, doch hat sich meine bessere Hälft durchgesetzt. Heute bin ich mit der Entscheidnung sehr zufrieden. Wenn man(n) nicht gerade mit über 100 durch die Gegend rasen will genieße ich bei weit geöffntem Dach das schöne Wetter.('8)')
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin Ingo!

:willkommen:

Unser Combo ist jetzt 1 Jahr alt und wir hatten bisher keine großen Probleme. Zwar gab es einmal Ärger mit der Schiebetür, aber das kann mal passieren. Ansonsten sind wir zufrieden. Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, siehst du unseren Combo mit allen Details.

Dieses Problem, dass die Farbe von den Führungsschienen abplatzt, soll ja ab Modell 2005 behoben sein und bisher kann ich das bestätigen.
 
Thema: Erfahrungsbericht Combo Tour 1,6 mit Faltdach

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
3.645
Anonymous
A
Tall1969
Antworten
24
Aufrufe
18.677
Akkordeonspieler
A
M
Antworten
105
Aufrufe
42.047
Mathias
M
Oben