P
Purist
Mitglied
Für meinen Berlingo wollte ich neue Reifen..da ich wusste, welche ich wollte, gegoogelt und da verfügbar bei Reifendirekt bestellt und natürlich sofort bezahlt - per Kreditkarte. 1 Tag nach der Bestellung bekam ich die Nachricht, ich müsse per Vorkasse zahlen..AH JA - Kreditkarte ist Vorkasse und wurde auch abgebucht. Aber was soll es - nochmal per Direktüberweisung gezahlt. In der Folge kamen 14 mails und ich verbrachte sehr viel Zeit in der telefonischen Hotline. viel Zeit, da ich alles mehrfach erklären musste, da deutsch nur sehr wenig verstanden wurde und meine gegenüber auch nur rudimentär deutsch konnten. Das Problem basierte auf einen angeblich nicht vorhandenenm Geldeingang. Die erste Zahlungserinnerung kam bereits kurz nach der Bestellung - es folgten im 2 - Std Rhythmus weitere Erinnerungen.
Irgendwann war Land in Sicht...die Lieferung würde nun erfolgen...Aaaaaber...man hat dann doch ein neues Problem gefunden: es wird nur eine Teillieferung geben!! Die Restlieferung würde noch zeit in Anspruch nehmen.
Ich hätte hier bei uns im Dorf in unserer kleinen Werkstatt bestellt, aber der Inhaber bat mich, mich selbst darum zu kümmern - er würde dann aber selbstverständlich die Montage durchführen.
Ich weiss nicht, wie andere online Reifenhändler sind, aber meine Erfahrungen mit Reifendirekt sollte jetzt jeder für sich selbst auswerten.
Für mich kommt dieser völlig chaotische Händler samt dem völlig überforderten Personal definitiv niemals wieder in Frage.
ich muss mal ein ernstes Wort mit unserem Dorfgaragisten reden
Da muss er was ändern
schönes WE
Irgendwann war Land in Sicht...die Lieferung würde nun erfolgen...Aaaaaber...man hat dann doch ein neues Problem gefunden: es wird nur eine Teillieferung geben!! Die Restlieferung würde noch zeit in Anspruch nehmen.
Ich hätte hier bei uns im Dorf in unserer kleinen Werkstatt bestellt, aber der Inhaber bat mich, mich selbst darum zu kümmern - er würde dann aber selbstverständlich die Montage durchführen.
Ich weiss nicht, wie andere online Reifenhändler sind, aber meine Erfahrungen mit Reifendirekt sollte jetzt jeder für sich selbst auswerten.
Für mich kommt dieser völlig chaotische Händler samt dem völlig überforderten Personal definitiv niemals wieder in Frage.
ich muss mal ein ernstes Wort mit unserem Dorfgaragisten reden
Da muss er was ändern
schönes WE