Erfahrungen nach 30000 km

Diskutiere Erfahrungen nach 30000 km im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Leute, so nun bin ich gerade mal wieder von einer Reise zurück und da hat gerade der KM Zähler auf die 30000 km umgeschaltet. Jetzt wollte...
A

Anonymous

Guest
Hi Leute, so nun bin ich gerade mal wieder von einer Reise zurück und da hat gerade der KM Zähler auf die 30000 km umgeschaltet.

Jetzt wollte ich euch mal nach eurem km Stand und euren Erfahrungen mit dem Tourneo fragen.

Also, meiner ist jetzt knapp 1 1/2 Jahre alt und hat 30100km auf der Uhr, hatte bis jetzt noch keinen Außerplan mäßigen Aufenthalt beim Freundlichen und somit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Finde nur, dass die Zusatzheizung von Ford ein bisschen schwach ausgefallen ist, finde das der Tourneo sehr lange braucht bis er mal Warme Luft in den Innenraum bringt, vor allem jetzt im Winter. :-( Da habe ich schon andere Diesel gehabt, die da besser waren (Mazda 6).

Würde mich freuen über eure berichte.

MFG

Und bleibt alle fit.
 
A

Anonymous

Guest
Thema Zusatzheizung - es mag Besseres geben, aber sicherlich auch sehr viel Schlimmeres. Mein (noch) aktueller Doblo ist bei den aktuellen Temperaturen um den Gefrierpunkt frühestens nach 8-10 km Fahrt davon zu überzeugen, ein klein wenig Motorabwärme abzugeben. Ich stell die Heizungsverteilung im Winter eigentlich nie vom Scheiben defrosten um.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Also meiner bringt mit kraftstoffbetriebener Zuheizung (Standheizung mit Zuheizerfunktion) nach 3-5km Fahrt, je nach erreichen einer gewissen Fahrstrecke bzw. Geschwindigkeit schon leicht warme Luft in den Innenraum. Bei 10km heizt er schon voll. Schlechter ist die Heizleistungserreichung bei Modellen mit elektr. Zuheizung.
 
Thema: Erfahrungen nach 30000 km
Oben