ich hab seit Montag ne CF 35 im Auto und sie läuft bei 7Grad durch seit dem. Ich hab einen meiner LiFePo Koffer als zweitbatterie angeschlossen für die Testphase, sowie eines meiner Messgeräte aus dem Modellbau.
Ich fahr am Tag 2* 15 Minuten zur Arbeitu nd zurück, sowie häufig Abends noch mal 2* 15 Minuten zum Flugplatz.
Die Box hat seit Montag ca 30Ah verschlungen und die Batterie ist dan Anschluss an der Lichtmaschine durchgehend auf dem gleichen Level. Der Akkutyp ist nicht perfekt für den Test, da die Ladeendspannungqeit über einer Normalen Batterie lie, aber ich kenn die Zellen so gut, um aschätzen zu können, wie der Zutand ist.
ich werd dem Test noch eine weitere Woche durchführen, weil es dank Regen nächste Woche zu weniger Fahrtwn zum Flugplatz kommen wird, um zu sehen, ob die Fahrt zur Arbeit reicht.
Läuft der Test auch Erfolgreich, wird es eine zweite Autobatterie so um die 55Ah geben, damit ich mit im Notfall nicht die Starterbatterie leersauge, und dann wird die Box in Zeiten, wo das Wetter gut ist, einfach durchlaufen.
Ich möchte schon jetzt das Kühle Bier auf dem Flugplatz Abends nicht mehr missen! Haben immer ne Packung Würstchen dabei, sollte Abends mal einer der Grillmitbringer auf dem Platz sein... Gestern das Grillgut für heute gekauft und es schön kühl im Auto gelagert.
Im Urlaub werd ich wohl nur auf die Masse Getränke verzichten müssen, wenn da noch Essen rein soll.
Zu der Abschaltspannung: Wenn ich die Anleitungen richtig verstanden habe, ist die Hi- Grenze bei den kleinen CDF Kühlboxen tiefer als bei den CF Boxen ab der 35. War einer der Gründe für die 35. Meine Lifepos dürfen nicht unter 2.8V pro Zelle.