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Anonymous
Guest
Hallo Leute,
ich habe nun die verschiedenen Spritsorten die uns die Industrie gibt getestet:
1. Aral Super Diesel
Läuft gut, durchschnittlicher Verbrauch, etwas harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
2. Aral Ultimate Diesel
Auf der Autobahn Top Leistung, ca. 4 % Ersparniss, knallharte Zündung, besonders im Kaltstart vermehrtes Nageln, gefährliches Hochgeschwindigkeitsklingeln. NICHT EMPFEHLENSWERT!
3. Neues Shell Diesel
Gute Leistung, durchschnittlicher Verbrauch (3% Ersparniss) harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
4. Shell V-Power Diesel
Auf der Autobahn Top Leistung, ca. 4 % Ersparniss, knallharte Zündung, besonders im Kaltstart vermehrtes Nageln, gefährliches Hochgeschwindigkeitsklingeln. NICHT EMPFEHLENSWERT!
5. Esso, Agip, OMV, NoName freie Tankstelle
Gute Leistung, normaler Verbrauch, normale Zündung und Kaltstart
EMPFEHLENSWERT
6. BP Diesel
Läuft gut, durchschnittlicher Verbrauch, etwas harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
Ich kann jedem Fahrer des 1.5 dCi nur empfehlen, seinem Motor nur ganz normalen Diesel ohne Additive zu geben. Dafür ist er gebaut und damit läuft er perfekt. Die Additive führen meiner Meinung nach zu Frühzündungen, harter Zündung und Klingeln. Lieber einmal im Jahr mit einem Reiniger durchputzen und sich sonst das Geld für die Edelstoffe sparen (was einem bei den aktuellen Dieselpreisen leicht fallen sollte)
Und? Habt Ihr die gleichen Erfahrungen? Andere?
Würde mich interessieren.
Campa
ich habe nun die verschiedenen Spritsorten die uns die Industrie gibt getestet:
1. Aral Super Diesel
Läuft gut, durchschnittlicher Verbrauch, etwas harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
2. Aral Ultimate Diesel
Auf der Autobahn Top Leistung, ca. 4 % Ersparniss, knallharte Zündung, besonders im Kaltstart vermehrtes Nageln, gefährliches Hochgeschwindigkeitsklingeln. NICHT EMPFEHLENSWERT!
3. Neues Shell Diesel
Gute Leistung, durchschnittlicher Verbrauch (3% Ersparniss) harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
4. Shell V-Power Diesel
Auf der Autobahn Top Leistung, ca. 4 % Ersparniss, knallharte Zündung, besonders im Kaltstart vermehrtes Nageln, gefährliches Hochgeschwindigkeitsklingeln. NICHT EMPFEHLENSWERT!
5. Esso, Agip, OMV, NoName freie Tankstelle
Gute Leistung, normaler Verbrauch, normale Zündung und Kaltstart
EMPFEHLENSWERT
6. BP Diesel
Läuft gut, durchschnittlicher Verbrauch, etwas harte Zündung. BEDINGT EMPFEHLENSWERT!
Ich kann jedem Fahrer des 1.5 dCi nur empfehlen, seinem Motor nur ganz normalen Diesel ohne Additive zu geben. Dafür ist er gebaut und damit läuft er perfekt. Die Additive führen meiner Meinung nach zu Frühzündungen, harter Zündung und Klingeln. Lieber einmal im Jahr mit einem Reiniger durchputzen und sich sonst das Geld für die Edelstoffe sparen (was einem bei den aktuellen Dieselpreisen leicht fallen sollte)
Und? Habt Ihr die gleichen Erfahrungen? Andere?
Würde mich interessieren.
Campa