erfahrungen mit gps-trackern?

Diskutiere erfahrungen mit gps-trackern? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; bei ebay+co gibt es für unter 20€ und titeln wie Auto KFZ Mini GPS Tracker Relais-Form Fernbedienung Echtzeit Tracking Verfolgung eben solche. hat...

1. ed_f

ed_f Mitglied

bei ebay+co gibt es für unter 20€ und titeln wie Auto KFZ Mini GPS Tracker Relais-Form Fernbedienung Echtzeit Tracking Verfolgung eben solche. hat jemand erfahrungen damit? funktionieren die auch ohne SIMkarte? wie installiert man sie am besten (so daß sie nicht gleich gefunden werden)? wieviel strom brauchen die (das ist relevant für mich, weil ich das auto oft wochenlang nicht fahre)?

der anlaß für diesen post ist, daß sich durch die sackgasse in meinem abgelegenen 250-seelen-dorf mit nur 3 straßen soeben ein bulgarischer abschleppwagen mit 2 bulligen typen quälte und nach mühsamem wenden wieder verschwand - und ich mich gerne noch eine ganze weile an meinem neuen alten 4x4kangoo erfreuen möchte ...

2. #2 mischka, 15.10.2022
    mischka

mischka Mitglied

Ich denke, das ist das Geld zum Fenster rausgeworfen. Der gemeine Autodieb hab heut-zu-Tage einen Störsender an Bord, welcher deinen GPS Tracker einfach ausknipst.Ich habe die altmodische Methode gewählt: Lenkradkralle und Diebstahlversicherung.

3. #3 ManniSpall, 15.10.2022
    ManniSpall

ManniSpall Mitglied

Die Krallen sind ein Witz...

4. #4 rapidicus, 15.10.2022
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Ich kann's einfach nicht lassen...:mrgreen:

....Rapid fahren....da stellt höchstens noch einer einen dazu ...

Scnr:lol:

Gruß, Stefan

skip, Meuti und Berlin(er)go gefällt das.
  5. #5 Reisebig, 15.10.2022
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Die GPS Tracker ohne SIM Karten tracken einfach den zurückgelegten Weg, also findest Du damit dein Auto nicht, sondern kannst schauen wo es war wenn es wieder gefunden wird.

Nur die mit SIM können die auch per SMS ihre Position mitteilen.

Berlin(er)go gefällt das.
  6. Tim

Tim Mitglied

Du könntest nen Tracker von Apple (Air Tag) verwenden, bei denen der Piepser deaktiviert wurde. Das Thema Störsender bleibt zwar, aber diese lassen sich unauffälliger unterbringen. Sobald mit nem iPhone jemand in der Nähe ist, aktualisiert sich die Position. Du brauchst also keine SIM-Karte. Ich weiß nur nicht, wie lange die Batterien halten.

7. skip

skip Mitglied

Die Batterien halten eine Ewigkeit, mindestens ein Jahr. Das Problem ist, dass die Diebe eine Warnung bekommen dass sie gestalkt werden.

Thema:

erfahrungen mit gps-trackern?

Die Seite wird geladen...

erfahrungen mit gps-trackern? - Ähnliche Themen

1. Toyota Proace City, Automatik, Erfahrungen

Toyota Proace City, Automatik, Erfahrungen: Im August 2021 habe ich meinen 7 Jahre alten Berlingo, Diesel mit Handschaltung zu einem guten Preis verkaufen können und mir den Toyota Proace...
  2. Welche Erfahrungen habt ihr mit Winterreifen auf Evalia?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Winterreifen auf Evalia?: Nochmal das Thema Winterreifen und hier interessieren mich nun eure Wintererfahrungen. Ich habe nun drei Winter lang die Reifen Dunlop Winter...
  3. Citroen Berlingo Automatik Erfahrungen

Citroen Berlingo Automatik Erfahrungen: Es soll ein Berlingo werden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf. Hat jemand erfahrungen mit der Automatik bei dem Berlingo ? Ist er dann...
  4. Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV Gen. 1, Ph. 2

Erfahrungen mit dem Dacia Logan MCV Gen. 1, Ph. 2: Als der Dacia Logan 2004 auf dem deutschen Markt auftauchte, zerrissen sich Presse wie Interessierte fleißig das Maul – wie kann ein so billiges...
  5. KaufberatungErfahrungen Caddy, Berlingo, Ford Tourneo Lang

KaufberatungErfahrungen Caddy, Berlingo, Ford Tourneo Lang: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen bzw würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen. Wir sind auf der Suche nach einem HDK...