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<blockquote data-quote="urpes" data-source="post: 166089" data-attributes="member: 1065"><p>So, nochmals ein kleines Update. Heute habe ich die 50TKm geknackt.</p><p>Durch den ersten TÜV ist er ohne Probleme gekommen (etwas anderes hätte mich auch gewundert). Bis auf die Vibration die sich ja eben nicht reproduzieren lässt keine größeren Probleme. Kein Wassereinbruch etc. Zwei kleine Mängel jedoch. Die Halterung des Schraubverschlusses vom LPG-Tank ist gebrochen. Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt, wenn ich Ende des Jahres zur Inspektion gehe (Garantieverlängerung auf 5 Jahre, da sollte das eigentlich drin sein). Und der Teppich, ist an der Stelle, wo der kuppelnde Fuß steht schon minimal durchgescheuert. Zumindest mit letzterem habe ich aber gerechnet, da im Dacia-Forum davon auch schon berichtet wurde.</p><p></p><p>Die Werkstatt, die die Hohlraukonservierung durchgeführt hat, hat es wohl wirklich gut gemeint, Im heißen Sommer kam immer noch was davon raus.</p><p></p><p>Spritkosten aktuell immer noch bei 6€/100Km. Beim Kangoo hatte ich über die komplette Laufzeit Spritkosten von über 9,40€/100Km, obwohl ich meistens in Österreich und damit zwischen 14 und 20 Cent günstiger getankt habe. Dafür muss ich halt früher LPG tanken. Zwischen 360 und 430 Km sind drin mit LPG. Benzin im Tank + 20 Liter aus dem Kanister hingegen reichen dann immer für über 10TKm.</p><p>Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Dokker und würde ihn so wieder kaufen, wobei es ihn derzeit ja nicht mit LPG gibt.</p><p></p><p>Update: Ach ja, nachgerüstet wurde direkt am Anfang eine Schaltung, so dass ich die Fenster mit einem kurzen Druck komplett herunter/herauf fahren lassen kann. Die Schalter habe ich in dem Zug auch beleuchtet. Das hat sich Dacia damals gespart.</p><p>Dann habe ich den Tacho auf dauerbeleuchtet programmieren lassen und die Wischautomatik für den Heckscheibenwischer ausschalten lassen. In dem Zug habe ich die Intervallstufen für den Scheibenwischer freischalten lassen. Was zwischenzeitlich durch den Einbau eines Wischerhebels für den Clio vervollständigt habe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urpes, post: 166089, member: 1065"] So, nochmals ein kleines Update. Heute habe ich die 50TKm geknackt. Durch den ersten TÜV ist er ohne Probleme gekommen (etwas anderes hätte mich auch gewundert). Bis auf die Vibration die sich ja eben nicht reproduzieren lässt keine größeren Probleme. Kein Wassereinbruch etc. Zwei kleine Mängel jedoch. Die Halterung des Schraubverschlusses vom LPG-Tank ist gebrochen. Mal schauen, was die Werkstatt dazu sagt, wenn ich Ende des Jahres zur Inspektion gehe (Garantieverlängerung auf 5 Jahre, da sollte das eigentlich drin sein). Und der Teppich, ist an der Stelle, wo der kuppelnde Fuß steht schon minimal durchgescheuert. Zumindest mit letzterem habe ich aber gerechnet, da im Dacia-Forum davon auch schon berichtet wurde. Die Werkstatt, die die Hohlraukonservierung durchgeführt hat, hat es wohl wirklich gut gemeint, Im heißen Sommer kam immer noch was davon raus. Spritkosten aktuell immer noch bei 6€/100Km. Beim Kangoo hatte ich über die komplette Laufzeit Spritkosten von über 9,40€/100Km, obwohl ich meistens in Österreich und damit zwischen 14 und 20 Cent günstiger getankt habe. Dafür muss ich halt früher LPG tanken. Zwischen 360 und 430 Km sind drin mit LPG. Benzin im Tank + 20 Liter aus dem Kanister hingegen reichen dann immer für über 10TKm. Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Dokker und würde ihn so wieder kaufen, wobei es ihn derzeit ja nicht mit LPG gibt. Update: Ach ja, nachgerüstet wurde direkt am Anfang eine Schaltung, so dass ich die Fenster mit einem kurzen Druck komplett herunter/herauf fahren lassen kann. Die Schalter habe ich in dem Zug auch beleuchtet. Das hat sich Dacia damals gespart. Dann habe ich den Tacho auf dauerbeleuchtet programmieren lassen und die Wischautomatik für den Heckscheibenwischer ausschalten lassen. In dem Zug habe ich die Intervallstufen für den Scheibenwischer freischalten lassen. Was zwischenzeitlich durch den Einbau eines Wischerhebels für den Clio vervollständigt habe. [/QUOTE]
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