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Erfahrungen mit Dokker (teilweiser Vergleich mit altem Kango)
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<blockquote data-quote="urpes" data-source="post: 136663" data-attributes="member: 1065"><p>Heute waren wir bei Ikea und haben CD-Regale gekauft. Wie beim Kangoo vorne in die Baguetterie und hinten auf das Gepäcknetz. Aber: Die mögliche Länge der Ladung ist im Dokker auf Grund der Dachverkleidung kürzer. Was ich auch nicht bedacht hatte, das liegt aber nicht am Dokker, war, dass ich wesentlich weniger Platz zwischen Dach und Gepäcknetz hatte, da ich im Dokker keine Boxen habe.</p><p>Da muss ich mir noch was überlegen, was ich in der Aufnahme für das Gepäcknetz als Ablageort für längere Ladung befestigen kann.</p><p>Und die Höhe für Ladung ist auch nicht so, wie im alten Kangoo. Mein Fahrrad ging super in den Kangoo. Auch einiges an Platz Richtung Dach.</p><p>Auf Grund der Verkleidung muss ich im Dokker ziemlich pfriemeln bis es drin ist und dann ist der Platz nach oben auch nicht so groß, wie im Kangoo. Das hat sich aber dank abnehmbarer AHK mit Fahrradträger hierfür erledigt.</p><p>Hier habe ich günstig einen gebrauchen (6 Monate alten) Atera Strada Vario 3 erworben. Mit diesem kann ich sogar die eine Hecktür komplett öffnen, kann ich bisher nur empfehlen. Beim etwas günstigeren Evo 3 müsste es genau so gehen lt. Bericht aus dem Dacianer-Forum.</p><p>Ich habe den LPG-Motor, der mich sehr an den 1.6er aus dem Kangoo erinnert. Mein Verbrauch bewegt sich derzeit zwischen 8 und 9 Litern Gas auf 100 km und insgesamt habe ich auf 1420 km 70 Euro für 124 Liter Gas ausgegeben und derzeit einen etwa halb leeren Benzintank, da ich anfangs mal ein längeres Stück absichtlich nur mit Benzin gefahren bin. Bzgl. der 124 Liter Gas kann aber noch einiges abgezogen werden. Ich war zur Hohlraumversiegelung. Dort wurde auch der Gastank gelöscht und die Auspuffanlage, um Unterbodenschutz aufzubringen. Danach lief der Motor dort im Stand eine ganze Weile (vermutlich zur Dichtigkeitsprüfung).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="urpes, post: 136663, member: 1065"] Heute waren wir bei Ikea und haben CD-Regale gekauft. Wie beim Kangoo vorne in die Baguetterie und hinten auf das Gepäcknetz. Aber: Die mögliche Länge der Ladung ist im Dokker auf Grund der Dachverkleidung kürzer. Was ich auch nicht bedacht hatte, das liegt aber nicht am Dokker, war, dass ich wesentlich weniger Platz zwischen Dach und Gepäcknetz hatte, da ich im Dokker keine Boxen habe. Da muss ich mir noch was überlegen, was ich in der Aufnahme für das Gepäcknetz als Ablageort für längere Ladung befestigen kann. Und die Höhe für Ladung ist auch nicht so, wie im alten Kangoo. Mein Fahrrad ging super in den Kangoo. Auch einiges an Platz Richtung Dach. Auf Grund der Verkleidung muss ich im Dokker ziemlich pfriemeln bis es drin ist und dann ist der Platz nach oben auch nicht so groß, wie im Kangoo. Das hat sich aber dank abnehmbarer AHK mit Fahrradträger hierfür erledigt. Hier habe ich günstig einen gebrauchen (6 Monate alten) Atera Strada Vario 3 erworben. Mit diesem kann ich sogar die eine Hecktür komplett öffnen, kann ich bisher nur empfehlen. Beim etwas günstigeren Evo 3 müsste es genau so gehen lt. Bericht aus dem Dacianer-Forum. Ich habe den LPG-Motor, der mich sehr an den 1.6er aus dem Kangoo erinnert. Mein Verbrauch bewegt sich derzeit zwischen 8 und 9 Litern Gas auf 100 km und insgesamt habe ich auf 1420 km 70 Euro für 124 Liter Gas ausgegeben und derzeit einen etwa halb leeren Benzintank, da ich anfangs mal ein längeres Stück absichtlich nur mit Benzin gefahren bin. Bzgl. der 124 Liter Gas kann aber noch einiges abgezogen werden. Ich war zur Hohlraumversiegelung. Dort wurde auch der Gastank gelöscht und die Auspuffanlage, um Unterbodenschutz aufzubringen. Danach lief der Motor dort im Stand eine ganze Weile (vermutlich zur Dichtigkeitsprüfung). [/QUOTE]
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