Erfahrungen mit Doblo Navigationssystem CONNECT + ?

Diskutiere Erfahrungen mit Doblo Navigationssystem CONNECT + ? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem FIAT-Navigationsystem im DOBLO? Wir müssen uns zwischen diesem oder einem kleinen Navi von Becker...
A

Anonymous

Guest
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem FIAT-Navigationsystem im DOBLO?

Wir müssen uns zwischen diesem oder einem kleinen Navi von Becker entscheiden.
 
A

Anonymous

Guest
Nimm ein mobiles.

Die sind günstiger und haben meiner Meinung nach erhebliche Vorteile gegenüber den fest installierten. Der größte Vorteil ist der Diebstahlschutz.

Es scheint mit bei den fest installierten Navis so zu sein wie bei den Autoradios. Meistens sind die werksseitig verbauten überteuert und technisch veraltet. Habe diese Erfahrung bei Navis auch schon gemacht. Das Fiat-Navi kenne ich allerdings nicht.

Was soll es denn kosten, und was kostet das Becker-Navi ?


P.S. Ich habe mich nach sehr langer Überlegung für ein mobiles Navi entschieden und dies nie bereut ! :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Becker gibt es von 599 bis 1000€, die teuersten sind mit Telefon. Leider haben sie alle nur ein kleines Display.
Fiat Navi mit integriertem Telefon kostet 2700€ minus 20%.
Uwe
 
C

cte317

Mitglied
Beiträge
197
Nimm ein Mobiles.

Wenns eingeht/technisch überholt ist/es getauscht werden soll... ist es leichter ersetzbar.

Ein Freund von mir hat sich in sein Auto (als er es vor 10 Jahren kaufte) eine Freisprechanlage mit markenspezifischer Handyhalterung einbauen lassen. Handy war nach 3 Jahren tot, mit die (inkompatible) Halterung hat er noch immer (und fürs neue gibts nut überteuerte Original-Halterung usw.).

Ausserdem kann man es dann auch in anderem Auto /Zweitwagen, Mietauto im Urlaub...) einsetzen.

lg

christoph
 
A

Anonymous

Guest
Natürlich nimmt der preisbewusste Konsument ein "mobiles".

Ein 8 Jahre alter Benz fährt gut.
Ein 8 Jahre alter BMW auch.

Aber die Serien-Navis sehen ALT aus. Jedes "300Euro-Aldi-Navi" ist mittlerweile besser. Und 1:200.000 Karten sowieso.

Gruß, gD... der in Südosteuropa mittels Sonnenstand, Kompass und genauer Karte navigiert (Falsch: meine Frau navigiert...).
Sandstraßen hat das elektronische Navi nicht d´rauf! Dabei machen diese abseitigen Straßen erst richtig Spaß.
 
A

Anonymous

Guest
hi

also ich habe ein SerienNavi Connect+ in meinem 2003 Doblo und das ist der letzte Schrott!

1. überteuert!
2. zulange Ladezeit bei Streckeneingabe
3. Farbdisplay bleibt im Winter -Grade lange dunkel = unlesbar
4.Gehäuse knarzt und Navi schon 2mal auf Garantie getauscht..Prob immer wieder

Fazit = letzte Schrott

Tip = kauf ein mobiles Navi
 
Thema: Erfahrungen mit Doblo Navigationssystem CONNECT + ?
Oben