Erfahrungen mit DHL-Packstationen ?

Diskutiere Erfahrungen mit DHL-Packstationen ? im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, hier am Supermarkt hat DHL letzte Woche eine Packstation aufgestellt. Da ich Schichtarbeiter bin und immer wieder Packete wegen den...
A

Anonymous

Guest
Moin,

hier am Supermarkt hat DHL letzte Woche eine Packstation aufgestellt. Da ich Schichtarbeiter bin und immer wieder Packete wegen den Schichten nicht annehmen kann, habe ich mich für diese Packstation mal angemeldet.
Nun habe ich von Kollegen einiges gehört, die etwas von Kollegen gehört haben, die jemanden kennen der etwas gehört hat....... eben nicht viel Gutes.

Habt ihr selber Erfahrungen mit so einer Packstation, und wenn ja welche ???

Danke schonmal ! :rund:
 
A

Anonymous

Guest
bisher ca. zehnmal genutzt, davon ca. dreimal probleme (fehlende benachrichtigung; sendung für jemand anderen im fach; benachrichtigt, daß sendung in packstation, tatsächlich aber am postschalter abzuholen - blöd, wenn der schon zu hat. Ein paket an der packstation aufzugeben, ist mir bisher nicht gelungen. Packstation will 1000x den/die barcode/s des paketaufklebers scannen. Liest ihn/sie zunächst erfolgreich, um kurz darauf anzuzeigen, man möge ihn/sie nochmals scannen, weil der vorhergehende scan erfolglos gewesen sei. Spiel beliebig oft wiederholbar).

Hatte mich lange gegen die packstation-nutzung gesträubt, weil sie ja wahrscheinlich arbeitsplätze kostet. Da die paketboten aber ohnehin nur noch kaum des deutschen mächtige lohndumper sind und ich mich mehrfach über abholbenachrichtigungen "freuen" durfte, obwohl zum zeitpunkt des angeblichen zustellversuchs jemand zuhause war, war der schutz von arbeitsplätzen für mich dann letztendlich kein wirkliches argument mehr.
 
A

Anonymous

Guest
Jo0801 schrieb:
gegen die packstation-nutzung gesträubt, weil sie ja wahrscheinlich arbeitsplätze kostet.
Kaum:
Ob der Zusteller Dein Päckchen an der Haustür oder an der Packstation abwirft, ist Jacke wie Hose :zwinkernani:

lg
c.s.
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Michel,

wir haben inzwischen diverse Male Pakete an der Packstation abgeholt, bisher immer ohne Probleme (höchstens dass man mal das Display ein wenig putzen musste...). Allerdings sind wir nicht extra angemeldet; Pakete die nicht zugestellt werden konnten, landen in der Regel auch dort und werden mit der Benachrichtigungskarte abgeholt. Praktisch, wenn man nicht auf die Schalteröffnungszeiten angewiesen ist :jaja:

LG
Sabine
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

eine solche Fehlerquote wie ich hier lese, macht die Packstationen ja schon fast menschlich :jaja: . Warum sollten die Automaten auch kompetenter sein, als die Supermarktangestellten in den Postshops :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Die erste Bestellung mit Lieferadresse Packstation ist aufgegeben. Mal gucken was passiert. :pfeiff:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Wir nutzen so ein Teil schon seit Monaten.
Zum Aufgeben seltener, aber zum Abholen.
Perfekt!
Nur gute Erfahrungen gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Das erste Paket ist da, hat prima funktioniert.
Und die Kids wissen nix von einem Paket mit ihren Weihnachtsgeschenken. :p
 
Thema: Erfahrungen mit DHL-Packstationen ?
Oben