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<blockquote data-quote="Fordmaster" data-source="post: 50204" data-attributes="member: 1308"><p>AHV: es gäbe 2 Möglichkeiten, erste wäre zu der Blinkerkontrolle eine weitere irgendwo einzubauen, jedoch mußt du diese wie die Originalanzeige immer beobachten und was gäbe dies für einen Sinn?, andere Möglichkeit wäre eine Art Warnsummer leiser Ausführung einzubauen, womit du den Blinkton lauter machen könntest, dies wäre auch mit Lautstärkenregelung möglich, verlangt etwas Bastelarbeit und dieses Bauteile bekommst du beim Radiobastler.</p><p></p><p>Uhr: Ich kenne leider nicht deine Fahrzeugausstattung, aber bei den jetzigen Ford-Modellen geht die Zeituhrsteuerung über das Radio und wird im Kombiinstrument wiedergegeben. Sollte die Uhr zu schnell oder langsam gehen, dann liegt ein Fehler im Radio vor. Derzeit sind beim Connect-Radio keine Meldungen über die Probleme bekannt.</p><p></p><p>Tacho: es ist für den Ford-Hänlder kein Problem mit Hilfe der elektronischen Fehleranalysegeräte den Tachostand bei Austausch auf den Wert enzustellen. Dein Freundlicher sollte dies können, bzw. wenn es nur ein kleiner Händler ist verfügt er vermutlich nicht über die nötige Kenntnis, hier sollte man bei einem grösserem Händler eine Anfrage starten. </p><p></p><p>Einseitiges ziehen des Fahrzeuges: Einen Tip gibt es noch, der Vorderachsträger lässt sich zentrieren, sollte dieser nicht genau positioniert sein, dann stimmt die ganze Geometrie nicht, dies war bei einem Bauzeitraum 01.01.2003 bis 01.12.2004 (Baucode 3C - 4T) bekannt und wurde mit Umbauten von Schwenklagern und justieren des Vorderachsträgers behoben.Produktionsseitig werden seit dem 27.08.2004 (Baucode 4E) überarbeitete Vorderwagen-Bauteile eingebaut.</p><p></p><p>A-Säulenverkleidung: diese ist mit ein paar Clips nur gesteckt, Tip: nimm die Türdichtung vorsichtig in diesem Bereich ab, dann siehst du die Stellen der Clips, die Verkleidung kannst du dann an diesen Stellen heraushebeln. Versuche von oben nach unten zu arbeiten.</p><p></p><p>Viel Glück bzw. halte mich am laufenden wenn du Hilfe benötigst</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fordmaster, post: 50204, member: 1308"] AHV: es gäbe 2 Möglichkeiten, erste wäre zu der Blinkerkontrolle eine weitere irgendwo einzubauen, jedoch mußt du diese wie die Originalanzeige immer beobachten und was gäbe dies für einen Sinn?, andere Möglichkeit wäre eine Art Warnsummer leiser Ausführung einzubauen, womit du den Blinkton lauter machen könntest, dies wäre auch mit Lautstärkenregelung möglich, verlangt etwas Bastelarbeit und dieses Bauteile bekommst du beim Radiobastler. Uhr: Ich kenne leider nicht deine Fahrzeugausstattung, aber bei den jetzigen Ford-Modellen geht die Zeituhrsteuerung über das Radio und wird im Kombiinstrument wiedergegeben. Sollte die Uhr zu schnell oder langsam gehen, dann liegt ein Fehler im Radio vor. Derzeit sind beim Connect-Radio keine Meldungen über die Probleme bekannt. Tacho: es ist für den Ford-Hänlder kein Problem mit Hilfe der elektronischen Fehleranalysegeräte den Tachostand bei Austausch auf den Wert enzustellen. Dein Freundlicher sollte dies können, bzw. wenn es nur ein kleiner Händler ist verfügt er vermutlich nicht über die nötige Kenntnis, hier sollte man bei einem grösserem Händler eine Anfrage starten. Einseitiges ziehen des Fahrzeuges: Einen Tip gibt es noch, der Vorderachsträger lässt sich zentrieren, sollte dieser nicht genau positioniert sein, dann stimmt die ganze Geometrie nicht, dies war bei einem Bauzeitraum 01.01.2003 bis 01.12.2004 (Baucode 3C - 4T) bekannt und wurde mit Umbauten von Schwenklagern und justieren des Vorderachsträgers behoben.Produktionsseitig werden seit dem 27.08.2004 (Baucode 4E) überarbeitete Vorderwagen-Bauteile eingebaut. A-Säulenverkleidung: diese ist mit ein paar Clips nur gesteckt, Tip: nimm die Türdichtung vorsichtig in diesem Bereich ab, dann siehst du die Stellen der Clips, die Verkleidung kannst du dann an diesen Stellen heraushebeln. Versuche von oben nach unten zu arbeiten. Viel Glück bzw. halte mich am laufenden wenn du Hilfe benötigst [/QUOTE]
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