Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?

Diskutiere Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Gemeinde :) Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Nachrüsten einer Anhängerkupplung in verbindung mit schon vorhandenen Parksensoren ?...

  1. #1 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Gemeinde :)

    Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Nachrüsten einer Anhängerkupplung in verbindung
    mit schon vorhandenen Parksensoren ?
    Habe mir zu kurz nach Kauf des Combos gleich die original Opel Combo Parksensoren nachrüsten
    lassen. Es sind zwei Stück, die ihren Dienst bisher sehr ordentlich und sicher erledigen.
    Nun möchte ich gerne eine AHK nachrüsten und stehe damit vor einem Problem :confused: .
    Wäre der Kugelkopf dran, hätt ich dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren. Schlecht, wenn man sich
    konzentrieren muss, um den Pferdeanhänger nicht irgendwo in die Botanik zu setzen. :mrgreen:
    Hat jemand von euch da ne Idee ? Gibt es spezielle Relais ?
    Ich bin, was verkabeln angeht, ne totale Niete :nixpeil:

    Danke euch schonmal im Vorraus

    Gruss Papi.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage,habe aber selbst eine:Was kostet denn die Nachrüstung mit den Parksensoren?

    Gruß Holger
     
  4. #3 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Holger :wink:

    Hatte damals Glück und habe die Sensoren mit Preisnachlass bekommen, weil bei meinem FOH zufällig
    welche im Regal lagen. Sind bei mir nur zwei Sensoren. Hab gerade mal nachgeschaut unter Opel.de
    und jetzt sind es wohl 4 Piepser.

    Park Pilot - Basissatz
    Kat.Nr. 6716387
    Teile-Nr. 93160475

    220€


    Gruss papi
     
  5. HaBe

    HaBe Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnelle Antwort.Werd ich mir vielleicht leisten.


    Gruß Holger
     
  6. wetred

    wetred Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    hey,

    ich hab an meinem auch die originale einparkhilfe mit den 2 sensoren dran. und zusätzlich noch die starre originale opel ahk. solange die abdeckkappe für den kugelkopf in einer bestimmten position ist funktioniert die sache, ansonsten gibts piep-salat.

    gruß markus
     
  7. #6 Anonymous, 29. März 2011
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    ich habe seit ca. 3 Jahren die Valeo Beep and Park No.3 an meinem Combo mit starrer AHK verbaut. Das System verfügt über 4 Sensoren sowie ein kleines Display das zuverlässig und absolut genau über den verbleibenden Abstand gemessen in cm informiert. Zudem kann das System an starre Ahk´s angelernt werden ! Somit ist ein verwirrendes und nerviges Piepsen mit starrer Kupplung passe ! Das Kit kann von jedem einigermassen geschickten Bastler selbst montiert werden, es ist kein aufwendiges Verkabeln notwendig, man muss lediglich ein paar Kabel am linken Rücklicht anschliessen, ein Kabel zum Armaturenbrett ziehen, fertig. Das Kit gibts bei Conrad Electronic für 139,- Euro. Die Bestellnummer lautet: 856468. Auf der Bestellseite kann man sich auch die Einbauanleitung downloaden.
    Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
    Gruß, Reiner
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  2. Erfahrungen mit nächtlicher Anreise

    Erfahrungen mit nächtlicher Anreise: Hallo Freunde der hohen Autos! Ich spiele mit dem Gedanken, zu unserem Sommerurlaub über Nacht an die Küste zu reisen. Die Vorteile einer...
  3. Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen

    Berlingo/Kangoo Dekra Erfahrungen: Hatte gerade heute im Supermarkt eine Autozeitung in der Hand. Ich glaube "Auto-Test" heißt die. Dort wurde der neue Dekra Report abgedruckt, der...
  4. Erfahrungen mit Campingboxen für Hochdachkombis?

    Erfahrungen mit Campingboxen für Hochdachkombis?: Hallo liebe Camper, Ich möchte mir gerne eine Campingbox zulegen. Habe mich näher mit diesen Anbietern beschäftigt.... - QUQUQ Campingbox für...
  5. Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?

    Jemand Erfahrungen zum Thema Zweitbatterie und Drehsitze?: Moin, ich habe seit gut einer Woche endlich auch einen NV200 Evalia. Da ich den Wagen auch zum campen benutzen möchte, würde ich gerne eine...