Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?

Diskutiere Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Gemeinde :) Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Nachrüsten einer Anhängerkupplung in verbindung mit schon vorhandenen Parksensoren ...
A

Anonymous

Guest
Moin Gemeinde :)

Hat jemand von euch Erfahrungen bezüglich Nachrüsten einer Anhängerkupplung in verbindung
mit schon vorhandenen Parksensoren ?
Habe mir zu kurz nach Kauf des Combos gleich die original Opel Combo Parksensoren nachrüsten
lassen. Es sind zwei Stück, die ihren Dienst bisher sehr ordentlich und sicher erledigen.
Nun möchte ich gerne eine AHK nachrüsten und stehe damit vor einem Problem :confused: .
Wäre der Kugelkopf dran, hätt ich dauerpiepsen beim Rückwärtsfahren. Schlecht, wenn man sich
konzentrieren muss, um den Pferdeanhänger nicht irgendwo in die Botanik zu setzen. :mrgreen:
Hat jemand von euch da ne Idee ? Gibt es spezielle Relais ?
Ich bin, was verkabeln angeht, ne totale Niete :nixpeil:

Danke euch schonmal im Vorraus

Gruss Papi.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage,habe aber selbst eine:Was kostet denn die Nachrüstung mit den Parksensoren?

Gruß Holger
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Holger :wink:

Hatte damals Glück und habe die Sensoren mit Preisnachlass bekommen, weil bei meinem FOH zufällig
welche im Regal lagen. Sind bei mir nur zwei Sensoren. Hab gerade mal nachgeschaut unter Opel.de
und jetzt sind es wohl 4 Piepser.

Park Pilot - Basissatz
Kat.Nr. 6716387
Teile-Nr. 93160475

220€


Gruss papi
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
hey,

ich hab an meinem auch die originale einparkhilfe mit den 2 sensoren dran. und zusätzlich noch die starre originale opel ahk. solange die abdeckkappe für den kugelkopf in einer bestimmten position ist funktioniert die sache, ansonsten gibts piep-salat.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe seit ca. 3 Jahren die Valeo Beep and Park No.3 an meinem Combo mit starrer AHK verbaut. Das System verfügt über 4 Sensoren sowie ein kleines Display das zuverlässig und absolut genau über den verbleibenden Abstand gemessen in cm informiert. Zudem kann das System an starre Ahk´s angelernt werden ! Somit ist ein verwirrendes und nerviges Piepsen mit starrer Kupplung passe ! Das Kit kann von jedem einigermassen geschickten Bastler selbst montiert werden, es ist kein aufwendiges Verkabeln notwendig, man muss lediglich ein paar Kabel am linken Rücklicht anschliessen, ein Kabel zum Armaturenbrett ziehen, fertig. Das Kit gibts bei Conrad Electronic für 139,- Euro. Die Bestellnummer lautet: 856468. Auf der Bestellseite kann man sich auch die Einbauanleitung downloaden.
Ich möchte das Teil nicht mehr missen.
Gruß, Reiner
 
Thema: Erfahrungen AHK-Nachrüstung und Parksensoren ?
Oben