Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau

Diskutiere Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Guten Tag, wir beabsichtigen unseren Mitsubishi Outlander PHEV zum Camper für das Wochenende umzubauen. Da wir gerne die Breite von 120cm...

Schlagworte:
  1. #1 TheGreenhorn, 16.07.2019
    TheGreenhorn

TheGreenhorn Neues Mitglied

Guten Tag,

wir beabsichtigen unseren Mitsubishi Outlander PHEV zum Camper für das Wochenende umzubauen.

Da wir gerne die Breite von 120cm ausnutzen würden müssen wir eine Rahmenkonstruktion hierfür bauen.

Wie isoliere ich denn am besten diesen Rahmen, damit der Innenraum nicht zerkratzt wird ?

Gibt es hier vielleicht weitere Erfahrungswerte von jemanden der den Outlander schon für diese Zwecke temporär umgebaut hat ?

LG
    TheGreenhorn

2. #2 Reisebig, 16.07.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Hier wohl eher zufällig da der Outländer als SUV eingestuft ist, allerdings allgemeine Tips gibt es sicherlich. Wie z.B. was man machen kann damit der Ausbau den Innenraum nicht zerkratzt. Wenn der Ausbau nicht so oft rein und raus soll würde ich mit Armaflex selbstklebend polstern oder wenn es robuster sein sollte würde ich mir einen großen Schrumpfschlauch (wird übergezogen und mit Heißluft geschrumpft) drüber machen, der wird allerdings schwieriger zu finden je dicker die Leisten eures Ausbaus werden.

3. bendh

bendh Mitglied

bekleben, umwickeln mit Stoff, Filz oder Teppich.

4. #4 TheGreenhorn, 16.07.2019
    TheGreenhorn

TheGreenhorn Neues Mitglied

Danke für die Idee mit dem Schrumpfschlauch. Werde mal bei meinem Gebäude Elektriker nachfragen.

Habe leider keine Seite/Forum für den SUV Umbau gefunden, Empfehlungen nehme ich gerne :)

LG
    TheGreenhorn

5. #5 Reisebig, 16.07.2019
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Vergraulen wollte ich nicht, der Outlander hat ein hohes Dach und ist lang wie ein Kombi :mrgreen:
    Nur haben hier halt nicht viele Leute Erfahrungen damit, aber mit Wohninnenausbauten.

Thema:

Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Mitsubishi Outloander PHEV flexibler Umbau - Ähnliche Themen

1. Umbau von Radio auf Nissan Connect

Umbau von Radio auf Nissan Connect: Hallo, ich heisse Ralf, lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet, da ich gerne einen anderen Radio einbauen möchte und...
  2. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  3. Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?

Erfahrungen mit Kangoo/ Citan EDC Doppelkupplungsgetriebe?: Hallo, ich habe vor, mir einen gebrauchten Citan 112 Tourer mit Doppelkupplungsgetriebe (EDC) zu kaufen. Nun liest man ja in verschiedenen Foren...
  4. Ausziehbares Lattenrost, Erfahrungen gesucht

Ausziehbares Lattenrost, Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier :-) und würde mich gern kurz vorstellen. Wir , mein Freund und ich haben uns entschlossen einen Evalia Tekna zu...
  5. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden