Erfahrung mit Vanessa mobilcamping

Diskutiere Erfahrung mit Vanessa mobilcamping im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ich moechte mir ein kuechen und schlafsistem von Vanessa bestellen. Habt von euch erfahrung, material und verarbeitung.vielen dank Daniel
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
Hallo ich moechte mir ein kuechen und schlafsistem von Vanessa bestellen. Habt von euch erfahrung, material und verarbeitung.vielen dank
Daniel
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Qualität jenseits aller Diskussion, vom Feinsten, das System verwenden viele in den verschiedensten Autos, keine Frage, wer den Grundriss so mag, wird nix Besseres finden.
 
D

danielg

Mitglied
Beiträge
30
danke vielmals
da es sich m nicht wenig geld handelt wollte ich nur eine erfahrung bekommen.
 
H

hjk_de2001

Neues Mitglied
Beiträge
17
wo finde ich dieses ???
ich suche ein Zelt für die Heckklappe und einen Hinweis zum Einbau eines Bettes, sollte aber Mobil sein. Ich habe zwar einen Wohnwagen (an der Stützlast pp wird noch gearbeitet) aber ich Denke für ein zwei Tage URCAMPING würde es gehen !!
Hinweise Infos DANKE

Gruß Jochen
 
G

Guest

Guest
Yatto Concept

Hallo ReiseB ,
was kostet eigentlich das Yatto Concept ??

Grüßle
 
R

ReiseB

Mitglied
Beiträge
41
Yatoo Concept

Laut http://www.yatoo-concept.com/kontakt-preise (da ist auch das Formular für das Anfordern des Angebots):

"Je nach Bedarf und Auswahl der Module, einzeln oder in Kombination, variiert die Investion in YATOO-Equipment zwischen € 530,- (Lebensraumzelt Tipoo mit Schleuse), und € 3.600/3.700 für die komplette YATOO-Ausstattung. Anhand ihrer Auswahl, schicken wir Ihnen eine Preisübersicht (auf der Grundlage der empfohlenen Preise bzw. der vom Handel praktizierten Preise)."

Oder du schaust mal hier, ob ein Händler in der Nähe ist: http://www.yatoo-concept.com/vertriebsn ... triebsnetz

z.B. AUTOHAUS MILZETTI, MAINZER STRASSE 46, 63303 DREIEICH-OFFENTHAL ist mir dabei positiv aufgefallen und lässt mit sich auch über den Preis reden. Für das Bett mit den 5cm-Isomatten musste aber schon 1200 Euro rechnen.

Im Threat "Im Evalia übernachten" Seite 9ff gibt es noch Bilder und ein paar mehr Infos: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.p ... &start=240
 
G

Guest

Guest
Re: Yatoo Concept

ReiseB schrieb:
Laut http://www.yatoo-concept.com/kontakt-preise (da ist auch das Formular für das Anfordern des Angebots):

"Je nach Bedarf und Auswahl der Module, einzeln oder in Kombination, variiert die Investion in YATOO-Equipment zwischen € 530,- (Lebensraumzelt Tipoo mit Schleuse), und € 3.600/3.700 für die komplette YATOO-Ausstattung. Anhand ihrer Auswahl, schicken wir Ihnen eine Preisübersicht (auf der Grundlage der empfohlenen Preise bzw. der vom Handel praktizierten Preise)."

DANKESCHÖN !! :email:

Grüßle
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Ich stelle mir gerade das Vanessa Schlafsystem vor. Im NV hinten alle Sitze ausgebaut. Gleichzeitig vorne zwei Drehsitze (ZOOOM ? ). So müßte man doch auf beiden gedrehten Vordersitzen sitzen können und das Fußende vom Vanssabett als Ablage und Tisch verwenden können. Geht das platzmäßig aus?
Gegebenenfalls könnte das Vanessa Schlafsystem auf 1,80m irgendwie gekürzt werden (ich bin nur 1,75 und meine Frau 1,68).

jomo
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nee das geht, ggf. Wird die vordere Bettplatte etwas nach hinten geschoben, so machen die Vanessen das auch.
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Wäre eine schöne Minimallösung. Zum abends noch gemütlich drinnen sitzen mit großer Liegefläche.
Da überwiegend Urlaub in Südfrankreich und Italien brauche ich innen keine zusätzliche Ausstattung.
Das meiste spielt sich im Freien ab und wenns mal sehr ungemütlich ist, gibts Trattorias und Restaurants.
Halte ich mir mal warm diese Lösung.
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
jomo schrieb:
Wäre eine schöne Minimallösung. Zum abends noch gemütlich drinnen sitzen mit großer Liegefläche.
Da überwiegend Urlaub in Südfrankreich und Italien brauche ich innen keine zusätzliche Ausstattung.
Das meiste spielt sich im Freien ab und wenns mal sehr ungemütlich ist, gibts Trattorias und Restaurants.
Halte ich mir mal warm diese Lösung.

Funktioniert alles in deinem Sinne! Qualität des Ganzen ist hervorragend! Konzept, wenn man es mag, ist absolut durchdacht!
Materialauswahl bestens! Einbaumodalitäten absolut easy, ich schaffe das mittlerweile in zehn Minuten, wenn die Sitze von Evalia draußen sind.
Die etwas teurere Matratze ist unschlagbar gut. Leider ist der Preis entsprechend!
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
Leider ist der Preis entsprechend!

Wenn er entsprechend ist, ist das ja gut.
Ganz nach dem Motto: Da ist ein Problem, es gibt eine Lösung, ich kanns mir leisten: Problem gelöst.
Die Welt könnte so einfach sein :)
 
P

paco antonio

Mitglied
Beiträge
80
jomo schrieb:
Leider ist der Preis entsprechend!

Wenn er entsprechend ist, ist das ja gut.
Ganz nach dem Motto: Da ist ein Problem, es gibt eine Lösung, ich kanns mir leisten: Problem gelöst.
Die Welt könnte so einfach sein :)

Na dann!

Kleiner Tipp noch!

Solltest du eine 7-Sitzer Evalia ohne Klimageschwür am Heck fahren, kannst du auch die breitere Version V2 von VanEssa einbauen.
Bei mir ging das leider nicht. Das ist ein andauerndes Ärgernis wegen der Einfallslosigkeit der Nissaningenieure bezüglich eines intelligenteren Einbauorts der hinteren Klimaanlage damals.
 
J

jomo

Mitglied
Beiträge
38
wenn ich die Evalia ohne Klima kriegen kann, dann ganz ohne. Habe noch nie eine Klimaanlage benötigt. Eher Heizung.
Aber bis es für einen Neukauf so weit ist, hoffe ich, dass die Nissanleute noch einiges an Produktverbesserungen einfließen lassen. Schade, dass die anderen Hochdachombis alle diese klassische Kleinkastenwagenform haben.
Könnte mir aber vorstellen, dass in 20-30 Jahren VW auch so was baut und dann natürlich so tut, als hätten sie es erfunden. Genauso, wie mit Sharan,Touran und Caddy.

jomo
 
Thema: Erfahrung mit Vanessa mobilcamping
Oben