Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht

Diskutiere Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forumleser Wir möchten auf unseren NV200 Kastenwagen ein Hubdach von CustomCamp NL montieren. Wir benötigen kein Schlafdach, sondern nur...
Bergvelo

Bergvelo

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo Forumleser
Wir möchten auf unseren NV200 Kastenwagen ein Hubdach von CustomCamp NL montieren. Wir benötigen kein Schlafdach, sondern nur Stehhöhe und gute Lüftungsmöglichkeiten. Mit dem Zooom Dach kommen wir leider nicht mehr in unsere Garage.
Wer hat Erfahrung mit diesem Dach, welches CustomCamp auf den NV200 montiert und würde es auch weiterempfehlen? Braucht es zusätzlich eine Verstärkung des Dachausschnittes? Ist der Dachausschnitt derselbe wie bei Zooom?
Da wir aus der Schweiz kommen, müssen wir es hier noch prüfen lassen. Hat dies schon jemand gemacht?
Wir sind sehr dankbar für eure Inputs.
Grüessli Ursi
 
hw_h

hw_h

Mitglied
Beiträge
136
Hallo Forumleser
Wir möchten auf unseren NV200 Kastenwagen ein Hubdach von CustomCamp NL montieren...
Hallo, ich habe so ein Dach von Customcamp einbauen lassen.


Die Leute sind nett und hilfsbereit. Sie sprechen dort recht gut Deutsch und Englisch, sodass man sich leidlich verständigen kann. Ich kann die Firma rundherum empfehlen.


Zum Dach: der Dachausschnitt ist ca. 90x120 cm und die gesamte Fläche unterm Dach etwa 200x100 cm.
Die Fahrzeughöhe wird dann etwa 191 cm. Ich habe nur den Einbau, die Lackierung des Daches und die TÜV-Abnahme machen lassen und auf die Verkleidung verzichtet.


Details können wir gern per PN bereden.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Für die Schweiz braucht es einen Prüfbericht von FAKT für die MfK Homologation. Dazu braucht es den Nachweis der Torsionssteifigkeit. Frag einfach bei der MfK Deines Kantons und bei Custom Camp nach, was benötigt wird und was vorhanden ist.
 
Thema: Erfahrung mit CustomCamp NL gesucht
Oben