Erfahrung mit carmada?

Diskutiere Erfahrung mit carmada? im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi zusammen, kurze frage, bei http://www.carmada.de gibt es ein Trendline Maxi Sondermodell für nur 17990 €. Das ist ja schon fast zu billig...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

kurze frage, bei http://www.carmada.de gibt es ein Trendline Maxi Sondermodell für nur 17990 €. Das ist ja schon fast zu billig. Vor allem weil Metallic, Climatic etc. sch dabei ist.

Frage: Kennt den Laden jemand und kann was dazu sagen?

Gruß
Johannes
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Das scheint ein weiterer Internet Vermittler zu sein. Ich habe meinen Caddy im letzten Jahr zum Beispiel über price-optimizer.de gekauft, auch bei einem deutschen VW Vertragshändler. Am letzten Mittwoch habe ich einen Ford Ranger mit 27% und weiteren 1250€ Altfahrzeugprämie ebenfalls über einen Internet Vermittler bestellt. Null Probleme!
Du bestellst über den Vermittler, das Autohaus schickt den Kaufvertrag, dort bezahlst du dein neues Auto bei Abholung.
Der Vermittler erhält seine Provision vom Autohaus.
Das Autohaus hat mehr Verkäufe und bekommt bessere Rabatte vom Hersteller.
Das Autohaus hat nur minimalen eigenen Aufwand und verzichtet dafür auf Beratung, Vorführung, hohe Margen.
Die lokale Laufkundschaft erhält diese Rabatte nicht.
Das Autohaus erreicht Käufer, die sie sonst nicht hätten und kommt über die Masse der verkauften Fahrzeuge doch noch an ordentliche Gewinne.
Es profitieren also alle, nur nicht der kleine lokale Autohändler, der sich diesem Trend verschließt. Diese kleinen Händler gibt es aber kaum mehr, denn die großen Hersteller haben ihre Händlernetze in den letzten 30 Jahren extrem konzentriert. Der früher selbstständige kleine Vertragshändler lebt im wesentlichen von seiner Werkstatt.

Gruß, Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
Moin, die Firma ist kein Internetvermittler für deutsche Vertragshändler, es handelt sich um ein EU-Reimport Unternehmen. Einfach mal nach 'Carmada' oder 'ecoAgent' googeln, dann wird man fündig.

Grüsse
Tekas
 
A

Anonymous

Guest
bb schrieb:
... Am letzten Mittwoch habe ich einen Ford Ranger mit 27% und weiteren 1250€ Altfahrzeugprämie ebenfalls über einen Internet Vermittler bestellt. ...
und wieviel haste dann letztendlich effektiv bezahlt (motor?Extras?) ?
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
@ Tekas
Stimmt, du hast recht. Das haben die aber gut versteckt auf ihren Internet Seiten, das findet man eigentlich nur über Google.
Aber auch EU Neuwagen sind Neuwagen. Wenn man da sparen kann, sollte man das tun

Gruß, Bernhard
 
B

bb

Mitglied
Beiträge
109
Jo0801 schrieb:
bb schrieb:
... Am letzten Mittwoch habe ich einen Ford Ranger mit 27% und weiteren 1250€ Altfahrzeugprämie ebenfalls über einen Internet Vermittler bestellt. ...
und wieviel haste dann letztendlich effektiv bezahlt (motor?Extras?) ?

Noch gar nichts, der kommt erst im Februar.
Ranger XL 1,5 Cab, silber-metallic mit Klima, rund 19600€ Endpreis incl. Überführung. Ford-D Neuwagen, kommt aber in Wirklichkeit auch aus Thailand, Zahlung bei Abholung

Bernhard
 
A

Anonymous

Guest
... Zahlung bei Abholung

Diese letzten 3 Worte sind ganz wichtig und sollten bei jedem Autokauf über das Internet beherzigt werden!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Jedes Ding hat halt zwei Seiten. Grundsätzlich bin ich bei derlei Preisvorteilen höchst skeptisch.
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
Hab unseren Touran bei eco-agent.de gekauft. Hat alles ohne Probleme geklappt, hab allerdings auch cash bezahlt. Scheint wohl zu unregelmäßigkeiten bei der Finanzierung gekommen zu sein?
 
Thema: Erfahrung mit carmada?
Oben