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Ford_Tr_Co_1.8_90
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Wie ein staatlich geleiteter Sachverständiger (Kfz - HU Inginör ) unter der Hand mitteilte, sind CNG Fahrzeuge nicht mehr erwünscht, warum auch immer.
Selbst bestens Vorbereitet mit Lackdicken Messgerät (o; Kassenzettel und Küchenmagnet ;o) Spaltmaßgerät (o; Knetgummi ;o) einer vierseitigen Checkliste erstellt aus allen Checklisten deren ich habhaft wurde.
Und einem OBD2-Adapter (ca.20€) mit ELM327-Chip und Bluetooth, für iOS und Android zum Auslesen, möglicher Fehlermeldungen im Steuergerät.
UPS ... kam es zu etwas, was ich nicht wusste, weil das Problem so nie Angesprochen wurde, für einen CNG Anfänger ...
Was ist das wichtigste Bauteil an einem CNG Fahrzeug ... ?
Na wer kommt drauf ... ne ne ne ... alle denken vielleicht die wahnsinnig wichtigen Dinge wie Bremsen, Motor, Elektronik ... nönönö
Denn was hatte ich nicht als Werkzeug ... ein biegsames Endoskop, um hinter die Dinge zu sehen.
ES ist ein Hohlkörper von einer Platte verdeckt sitzt und unter Druck steht ... ja woll die Gastanks ...
Und warum das ... fragt sich jetzt jeder ... ein Hauch von Rost und der TÜV schickt das Auto in den Blechhimmel bzw in die Schrottpresse.
Weil ... na dann geh doch zu Net ... öööö ins Netz und such mal spaßeshalber nach Ersatztanks für dein Fahrzeug.
Pustekuchen, denn wenn das Verfallsdatum naht oder der Rostfrass zuschlägt ist Schluß mit lustig.
Neuanschaffung entweder mehrere 1000 Euros oder aber fragwürdige Gebrauchtteile oder gar nicht zu bekommen. Vielleicht noch aus den USA.
Obwohl technisch alles so war wie es sein sollte, Bremsen, Motor, Karosserie, Reifen etc etc etc keine Beanstandung !!!
Schade eigentlich, sparsames Auto mit sehr guter Reichweite Gas + Benzin bei ausgeglichener Fahrweise 720 Km und Kosten von nicht mal 50 €
Für meinen kam dann der letzte Weg zum Verwerter und der zieht dich auch nochmal über den Tisch.
WEIL, das Auto selbst auf einem "umfriedeten Gelände" nicht stehen / gelagert werden darf. Aussage Ordnungsamt, also Behörde (
Also Zwangsentsorgung !!!
Selbst bestens Vorbereitet mit Lackdicken Messgerät (o; Kassenzettel und Küchenmagnet ;o) Spaltmaßgerät (o; Knetgummi ;o) einer vierseitigen Checkliste erstellt aus allen Checklisten deren ich habhaft wurde.
Und einem OBD2-Adapter (ca.20€) mit ELM327-Chip und Bluetooth, für iOS und Android zum Auslesen, möglicher Fehlermeldungen im Steuergerät.
UPS ... kam es zu etwas, was ich nicht wusste, weil das Problem so nie Angesprochen wurde, für einen CNG Anfänger ...
Was ist das wichtigste Bauteil an einem CNG Fahrzeug ... ?
Na wer kommt drauf ... ne ne ne ... alle denken vielleicht die wahnsinnig wichtigen Dinge wie Bremsen, Motor, Elektronik ... nönönö
Denn was hatte ich nicht als Werkzeug ... ein biegsames Endoskop, um hinter die Dinge zu sehen.
ES ist ein Hohlkörper von einer Platte verdeckt sitzt und unter Druck steht ... ja woll die Gastanks ...
Und warum das ... fragt sich jetzt jeder ... ein Hauch von Rost und der TÜV schickt das Auto in den Blechhimmel bzw in die Schrottpresse.
Weil ... na dann geh doch zu Net ... öööö ins Netz und such mal spaßeshalber nach Ersatztanks für dein Fahrzeug.
Pustekuchen, denn wenn das Verfallsdatum naht oder der Rostfrass zuschlägt ist Schluß mit lustig.
Neuanschaffung entweder mehrere 1000 Euros oder aber fragwürdige Gebrauchtteile oder gar nicht zu bekommen. Vielleicht noch aus den USA.
Obwohl technisch alles so war wie es sein sollte, Bremsen, Motor, Karosserie, Reifen etc etc etc keine Beanstandung !!!
Schade eigentlich, sparsames Auto mit sehr guter Reichweite Gas + Benzin bei ausgeglichener Fahrweise 720 Km und Kosten von nicht mal 50 €
Für meinen kam dann der letzte Weg zum Verwerter und der zieht dich auch nochmal über den Tisch.
WEIL, das Auto selbst auf einem "umfriedeten Gelände" nicht stehen / gelagert werden darf. Aussage Ordnungsamt, also Behörde (
Also Zwangsentsorgung !!!