Erdgas nach... ohne Funktion.

Diskutiere Erdgas nach... ohne Funktion. im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin, Um gleich zur Sache zu kommen, habe seit einem halben Jahr einen Combo c 97 Ps Baujahr 2005. Bis heut m sehr zufrieden. Allerdings ist mir...
Deckel

Deckel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin,
Um gleich zur Sache zu kommen, habe seit einem halben Jahr einen Combo c 97 Ps Baujahr 2005.
Bis heut m sehr zufrieden. Allerdings ist mir beim Reifenwechsel ein Fehler unterlaufen,der Wagenheber,auf der Fahrerseite angesetzt, ist hinten in die erste Abdeckung der Gasflasche gekrachtm, sicherlich falscher Heber etc.
doch war der einzige den ich zur Verfügung hatte defekt, ist durchgedreht und hat mit einem Knall die Abdeckung durchbohrt.
Am nächsten Tag, Leuchtete nur die Umschaltbetätigungm solange und so oft ich auch gedrückt habe , keine Reaktion. Zur Werkstatt mit GasMechaniker Opel, keinen Fehler gefunden nichts kaputt gegangen, leider aber kein Gas. Habe selbst noch einmal alle Massepunkte und Sicherungen übeprüft, nichts.
meine Frage wäre : hat der Combo ein Gassteuergerät ? wenn ja,wo finde ich das ?
Auf jede Antwort ,ohne Werbelink, bin ich sehr neugierig.
Deckel
 
Deckel

Deckel

Neues Mitglied
Beiträge
5
War in der Werkstatt, die haben versucht das Steuergerät zu wechseln ging aber irgendwie nicht.Wasser, soll den Schaden am Steuergerät verursacht haben. Haben alle Sicherungen getestet alles Ok, Kabel auch alles OK.
Bliebe nur das Steuergerät.
Die Werkstatt hat jedenfalls aufgegeben. Da ich für ein neues Steuergerät nur aufgekommen wäre wenn sie mir garantieren das dann die Gasfunktion wieder OK ist.
Habe jetzt selbst noch einmal die Zündspulen gewechselt, ohne Erfolg hinsichtlich der Gasanlage. Sie reagiert nach wie vor gar nicht, es leuchtet permanent die Umschaltbirne, also fahre ich auf Benzin und tanke täglich 7 Liter.
Auf Benzin alles nach wie vor herforragend. Gehe m wenn ich denn einen Schaltplan finde , mit einem Multimeter an die entsprechenden Kabel, vielleicht doch eine Zuleitung zum Gas ?
Bericht folgt.
 
N

Nestdanny

Neues Mitglied
Beiträge
2
Moin Deckel,

Ich habe auch den Fehler das ich nicht auf Gas schalten kann. Hast du was rausbekommen bzw den Fehler behoben? Ich hatte auch an Steuergerät neu anlernen gedacht. Bei mir kam der Fehler als ich die Batterie und alle Stecker von den Streugeräten abgezogen habe. Habe nix gewechselt. Nach zusammenbau fährt er nur noch auf Benzin. Laut Tester hat er keinen Gasdruck. Der Tank ist aber voll!!! Aber ich denke deswegen schaltet er nicht um.

Danke für deine Antwort.
 
Deckel

Deckel

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moin Deckel,

Ich habe auch den Fehler das ich nicht auf Gas schalten kann. Hast du was rausbekommen bzw den Fehler behoben? Ich hatte auch an Steuergerät neu anlernen gedacht. Bei mir kam der Fehler als ich die Batterie und alle Stecker von den Streugeräten abgezogen habe. Habe nix gewechselt. Nach zusammenbau fährt er nur noch auf Benzin. Laut Tester hat er keinen Gasdruck. Der Tank ist aber voll!!! Aber ich denke deswegen schaltet er nicht um.

Danke für deine Antwort.
Das wird bei dir wohl eine Sicherung sein. Bei mir war es der nasse Sicherungskasten der das Steuergerät platt gemacht hat.
 
N

Nestdanny

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke für deine Antwort. Die Sicherungen hatte ich eigentlich alle kontrolliert. Habe den Wagen jetzt gerade bei Opel und gesagt die sollen mir die Steuergeräte neu anlernen.
 
Thema: Erdgas nach... ohne Funktion.
Oben