Er ist bestellt

Diskutiere Er ist bestellt im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nachdem bei uns in der Familie eine Farbdiskussion entfacht war habe ich dann heute endlich unser nächstes Familien- und Cachemobil bestellen...
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Nachdem bei uns in der Familie eine Farbdiskussion entfacht war habe ich dann heute endlich unser nächstes Familien- und Cachemobil bestellen können.
Wir haben uns für den Tekna als Benziner entschieden. Farbe wird nicht türkis sondern das klassische grey. Die Verkäuferin meinte, dass beim Wiederverkauf der Türkise mit starken Abzügen rechnen muss.
Zusätzlich haben wir die 3. Sitzreihe, Connect, Armlehnen beidseitig, Jukeantenne, Spritzschutzradkasten und Gummifußmatten bestellt. 4-Jahre Garantie und Wartung war auch noch dabei. Jetzt müssen wir noch gute drei Wochen fahren und die Kiazeit ist zumindest für mich beendet. (die Leistung werde ich bestimmt vermissen)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
cohmander schrieb:
Die Verkäuferin meinte, dass beim Wiederverkauf der Türkise mit starken Abzügen rechnen muss.

Grins.. na, dann hätte ich aber an eurer Stelle gleich die Verkäuferin beauftragt, euch einen dieser stark nachgelassen wenig gebrauchten Türkisen Evalias zu besorgen... :zwink:

Natürlich ist die Farbe ein Faktor, der den Preis mit bestimmen kann... allerdings denke ich, es geht hier mehr um die möglichen deutlich längeren Standzeiten auf dem Hof des Händlers also um ein statistisches Problem als um das Problem eines Einzelnen Besitzers, wenn der sein Fahrzeug nicht unter Zeitdruck (!) wieder an den Mann bringen will.

Wenn nur wenige Türkis wollen, steht am Ende ein knappes Angebot auch nur einer geringen Nachfrage gegenüber... was aber genau ausgelichen ist, wie ein großes Angebot einer hohen Nachfrage.. Nur die Anzahl der getätigten Geschäfte unterscheidet sich in diesen Märkten natürlich gewaltig.

Das Argument: Ja, aber die in Schwarz werden ja viel teurer Angeboten wie die in Rot ( z.B. hier) ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.. allerdings ist der aufgerufene Preis selten der, der auch bezahlt wird.. erst recht, wenn der Käufer problemlos aus einer Vielzahl von Angeboten wählen kann.. der Trick besteht also wie immer darin, den Käufer zu finden, der genau das will, was man selbst verkaufen möchte, wenn man keine 'Massenware' im Angebot hat.

Aber natürlich hab ihr mit Grau nix falsch gemacht... das geht immer und wenn es euch gefällt, ist alles wie es soll.

Wäre spannend, ob bei Eurem Verkaufsgespräch auch das Thema 'Lieferzeit' abhängig von der Farbe zur Sprache kam?
 
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
Das Thema Lieferzeit war für mich natürlich ein Thema :zwink: , bin halt sehr ungeduldig.
Alle Farben stehen wohl momentan in Amsterdam, so dass der Liefertermin per gestern der 18.4. ist.
Türkis war die einzige Farbe auf die man länger warten musste. (28.5.)
 
H

honi

Mitglied
Beiträge
79
Das lustige dazu ist bei mir, ich hätte einen direkt als Vorführfahrzeug bekommen können (AHK wird ja sowieso erst beim Händler eingebaut ist also problemlos nachrüstbar), hatte Connect - was mich aber nicht interessierte, aber war eben graumetallic (bitte verzeiht, ich denke immer an Ödipussi - mausgrau). Der Zweite Verkäufer sprach mich dann nach dem bestellen an, warum ich nicht den genommen hätte, der wäre doch auch noch billiger (äh, ja 1000 Euro - da wäre dann die AHK wieder draufgekommen). Als ich ihm erklärte, daß die Farbe nicht "meine" ist, war er total perplex.
 
W

Werner

Mitglied
Beiträge
47
cohmander schrieb:
Nachdem bei uns in der Familie eine Farbdiskussion entfacht war habe ich dann heute endlich unser nächstes Familien- und Cachemobil bestellen können.
Wir haben uns für den Tekna als Benziner entschieden. Farbe wird nicht türkis sondern das klassische grey. Die Verkäuferin meinte, dass beim Wiederverkauf der Türkise mit starken Abzügen rechnen muss.
Zusätzlich haben wir die 3. Sitzreihe, Connect, Armlehnen beidseitig, Jukeantenne, Spritzschutzradkasten und Gummifußmatten bestellt. 4-Jahre Garantie und Wartung war auch noch dabei. Jetzt müssen wir noch gute drei Wochen fahren und die Kiazeit ist zumindest für mich beendet. (die Leistung werde ich bestimmt vermissen)

@cohmander Konntest Du die Armlehnen über Nissan bestellen ?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
cohmander schrieb:
4-Jahre Garantie und Wartung war auch noch dabei

Grad erst auf der Nissan Deutschland Startseite gesehen, da annimiert sich mir was neues entgegen entgegen ?

4you.. (yes..we are in good old Germany...but we are young and fresh.. )

Dein Hinweis täte ja in die Richtung 'Angebot gilt auch für Evalias' deuten? .. wobei natürlich die 4 Jahre Wartung am 'wertvollsten' klingt und neu zu sein scheint? ... (ehrlich gerechnet also durchaus nochmal ca. 800 Euro Nachlass..)

Unter http://www2.nissan.de/angebote/family-cars/evalia/ findet man wohl den Hinweis darauf, dass es nun inklusive sein könnte und was alles in den Fußnoten steckt... immerhin bis zu 4 Wartungen...

Bin allerdings noch nicht dahinter, was der dort zu Grunde liegende Wartungs- und Reparaturvertrag den nun beinhaltet.. :mrgreen:

Die spannende Frage ist also: Was wird dir bei den nächsten Wartungen berechnet und was nicht?

Logisch wäre, dass alle Arbeiten, die laut Serviceheft auszuführen sind inklusive Material (also Schmierstoffe..Filter... Scheibenklar :) ) mit drin sind, Verschleißteile ( z.B. Bremsen, Reifen, Scheibenwischer, Lampen... ) nebst dem für den Austausch notwendigen Arbeitslohn nicht mit abgedeckt sind.
 
C

cohmander

Neues Mitglied
Beiträge
13
So Frage Nr.1:

Die Armlehnen habe ich direkt beim Nissanhändler bestellt. Die waren auch im Vorführwagen auf Fahrer- und Beifahrerseite montiert und für mich sehr bequem.

Frage Nr. 2:

Das mit der Inspektion ist das 4you Paket mit drin. Die Inspektionen haben wohl einen Wert von knapp 1200 €. Sie umfassen die komplette Inspektion mit Material. Natürlich keine Verschleißteile wie Bremsen oder so.
 
Thema: Er ist bestellt

Ähnliche Themen

W
Antworten
29
Aufrufe
5.984
Waldi05
W
F
Antworten
14
Aufrufe
6.442
Friedleif
F
A
Antworten
5
Aufrufe
2.541
Anonymous
A
Oben