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Anonymous
Guest
Was tun?
Eigentlich sollte es ja ein 7-Sitzer Doblo werden (1,4l). Weil günstiger als ein vergleichbarer Caddy.
Doblo ohne Extras ca. 12.000 EUR. Bei 3000 EUR Verschrottungsprämie für Altwagen. Ist natürlich immer noch eine Menge Holz.....
Und jetzt kommt von VW das FAN Angebot zur Fußball-WM.
Also wieder zum VW-Händler und Angebot machen lassen:
Der Caddy soll nach ein bisschen Rechnerei nur noch 12.700 Eier kosten! (7-Sitzer ohne Extras incl.Überführung und Zulassung, mit Cassetten-Radio!) -folgende Einschränkungen: Nur lieferbar mit Heckklappe, Nur 4 Normalfarben zur Auswahl-
Jetzt bin ich natürlich wieder am Überlegen was zu tun ist.
Für den Doblo spricht:
Etwas günstiger, mehr Platz, Hecktüren lieferbar, geringerer Verbrauch 9,2l innerorts,
variabler nutzbar- 3 Einzelsitze in der Mitte
Aber: ist ein F. i. a. T., Korrosionsschutz fraglich, geringerer Wiederverkaufswert
Für den Caddy spricht:
Ist ein VW und wird zumindest teilweise in Hannover Stöcken gebaut (lt. Händler)
Ist von unten komplett versiegelt mit Unterbodenschutzmasse, an jedem Teil hängt dazu noch ein schöner Wachstropfen, höherer Wiederverkaufswert, etwas mehr Zuladung und Anhängelast.
Aber: höherer Verbrauch –innerorts 10,5l bis 10,6l, weniger Platz innen, Rückbank 2/1 geteilt.
Wer hat grade die gleichen Überlegungen? Habe ich noch irgendeinen Aspekt vergessen?
Hat schon mal jemand diese 7-Sitzer direkt miteinander verglichen? Unterscheiden sich die Platzverhältnisse in der letzten Reihe? Ist die letzte Bank des Doblo wirklich nicht für Kindersitze zugelassen? (hab ich irgendwo gelesen). Ist der Doblo wirklich von unten verzinkt und braucht daher nicht so viel Unterbodenschutz?
Wie Ihr seht, bin zZt. noch unentschlossen welches Auto es werden wird. Vielleicht hat ja einer der geneigten Leser noch einen wichtigen Hinweis. Würde mir echt weiterhelfen.
Gute Fahrt wünscht, quargel
Eigentlich sollte es ja ein 7-Sitzer Doblo werden (1,4l). Weil günstiger als ein vergleichbarer Caddy.
Doblo ohne Extras ca. 12.000 EUR. Bei 3000 EUR Verschrottungsprämie für Altwagen. Ist natürlich immer noch eine Menge Holz.....
Und jetzt kommt von VW das FAN Angebot zur Fußball-WM.
Also wieder zum VW-Händler und Angebot machen lassen:
Der Caddy soll nach ein bisschen Rechnerei nur noch 12.700 Eier kosten! (7-Sitzer ohne Extras incl.Überführung und Zulassung, mit Cassetten-Radio!) -folgende Einschränkungen: Nur lieferbar mit Heckklappe, Nur 4 Normalfarben zur Auswahl-
Jetzt bin ich natürlich wieder am Überlegen was zu tun ist.
Für den Doblo spricht:
Etwas günstiger, mehr Platz, Hecktüren lieferbar, geringerer Verbrauch 9,2l innerorts,
variabler nutzbar- 3 Einzelsitze in der Mitte
Aber: ist ein F. i. a. T., Korrosionsschutz fraglich, geringerer Wiederverkaufswert
Für den Caddy spricht:
Ist ein VW und wird zumindest teilweise in Hannover Stöcken gebaut (lt. Händler)
Ist von unten komplett versiegelt mit Unterbodenschutzmasse, an jedem Teil hängt dazu noch ein schöner Wachstropfen, höherer Wiederverkaufswert, etwas mehr Zuladung und Anhängelast.
Aber: höherer Verbrauch –innerorts 10,5l bis 10,6l, weniger Platz innen, Rückbank 2/1 geteilt.
Wer hat grade die gleichen Überlegungen? Habe ich noch irgendeinen Aspekt vergessen?
Hat schon mal jemand diese 7-Sitzer direkt miteinander verglichen? Unterscheiden sich die Platzverhältnisse in der letzten Reihe? Ist die letzte Bank des Doblo wirklich nicht für Kindersitze zugelassen? (hab ich irgendwo gelesen). Ist der Doblo wirklich von unten verzinkt und braucht daher nicht so viel Unterbodenschutz?
Wie Ihr seht, bin zZt. noch unentschlossen welches Auto es werden wird. Vielleicht hat ja einer der geneigten Leser noch einen wichtigen Hinweis. Würde mir echt weiterhelfen.
Gute Fahrt wünscht, quargel