Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi

Diskutiere Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Zur Zeit werden die Entlüftungsnippel für das Kühlsystem beim 1.6er Hdi aufgrund einer Serviceaktion bei Citroen und Peugeot für die betroffenen...

  1. #1 Anonymous, 3. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zur Zeit werden die Entlüftungsnippel für das Kühlsystem beim 1.6er Hdi aufgrund einer Serviceaktion bei Citroen und Peugeot für die betroffenen Fahrzeuge getauscht.

    Offensichtlich werden die Kunststoffkappen (die einreißen und damit wegplatzen können) gegen andere (stabilere Ausführung) getauscht.

    Einige Händler/Werkstätten benutzen aber auch Metallkappen, die noch stabiler sind und optimal passen ! (Habe ich jetzt auch !)

    Diese Metallkappen sollen nicht aus dem offiziellen "Ersatzteilregal" des Herstellers kommen.

    Wer gerne diese Kappen haben möchte, sollte vielleicht vor der Durchführung der Serviceaktion (Dauer 2 Minuten) verschiedene Händler/Werkstätten ansprechen.

    LG

    Holger
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich hat es erwischt...

    ...mit einem Signalton meldete mir der Bordcomputer am vergangenen Wochenende plötzlich einen zu geringen Kühlmittelstand und die Meldung "STOP" im Cockpit. Also runter von der Autobahn auf den nächsten Parkplatz. Im Gedanken an den Ausgleichsbehälter hielt ich das für die bessere Lösung gegenüber dem Standstreifen. Selbstverständlich nicht ohne stetigen Blick auf die Temperaturanzeige. Der Kühlmittelverlust war zum Glück sehr gering. Ursache war die aufgeplatzte Entlüftungskappe (befindet sich gut erreichbar hinter dem Motor an der Wand zur Windschutzscheibe). Als Selbsthilfe habe ich die Kappe durch eine Ventilabdeckung vom Reifen ersetzt (passt einigermaßen) und vorsichtig aufgeschraubt. Mit einem guten Schluck aus der Mineralwasserflasche konnte ich die Fahrt so fortsetzen. Die Ventilkappe dichtet natürlich nicht vollständig, aber für die über 200km Heimfahrt hat es sehr gut funktioniert.
    Am besten Ihr lasst die Entlüftungskappen beim HDi 1.6 sofort durch die verbesserte Version ersetzen! :zwinkernani:
     
Thema:

Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi - Ähnliche Themen

  1. Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?

    Wie seht Ihr die Preisentwicklung beim Diesel der nächsten 12 Monate?: Preisentwicklung Diesel der nächsten 12 Monate? Für mich stellt sich im Moment folgende Frage: Eigentlich wollte ich meinen Kangoo Diesel im...
  2. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  3. Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi

    Lesebeleuchtung (vorne) Nachrüsten beim Kombi: hi Leute, Leider hat mein Kombi in Sachen Innenbeleuchtung nur in der Mitte und an der Heckklappe etwas vorzuweisen. Bin am Überlegen mir vorne...
  4. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...
  5. Beim Hochdachkombi gelandet

    Beim Hochdachkombi gelandet: Hallo zusammen, ich bin seit ca. 14 Tagen Besitzer eines Mercedes Citan 111 CDI. Ich will den HDK wie ihr anscheinend abkürzt, etwas umgestalten...