Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi

Diskutiere Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Zur Zeit werden die Entlüftungsnippel für das Kühlsystem beim 1.6er Hdi aufgrund einer Serviceaktion bei Citroen und Peugeot für die betroffenen...

1. #1 Anonymous, 03.03.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Zur Zeit werden die Entlüftungsnippel für das Kühlsystem beim 1.6er Hdi aufgrund einer Serviceaktion bei Citroen und Peugeot für die betroffenen Fahrzeuge getauscht.

Offensichtlich werden die Kunststoffkappen (die einreißen und damit wegplatzen können) gegen andere (stabilere Ausführung) getauscht.

Einige Händler/Werkstätten benutzen aber auch Metallkappen, die noch stabiler sind und optimal passen ! (Habe ich jetzt auch !)

Diese Metallkappen sollen nicht aus dem offiziellen "Ersatzteilregal" des Herstellers kommen.

Wer gerne diese Kappen haben möchte, sollte vielleicht vor der Durchführung der Serviceaktion (Dauer 2 Minuten) verschiedene Händler/Werkstätten ansprechen.

LG

Holger

2. #2 Anonymous, 17.09.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Mich hat es erwischt...

...mit einem Signalton meldete mir der Bordcomputer am vergangenen Wochenende plötzlich einen zu geringen Kühlmittelstand und die Meldung "STOP" im Cockpit. Also runter von der Autobahn auf den nächsten Parkplatz. Im Gedanken an den Ausgleichsbehälter hielt ich das für die bessere Lösung gegenüber dem Standstreifen. Selbstverständlich nicht ohne stetigen Blick auf die Temperaturanzeige. Der Kühlmittelverlust war zum Glück sehr gering. Ursache war die aufgeplatzte Entlüftungskappe (befindet sich gut erreichbar hinter dem Motor an der Wand zur Windschutzscheibe). Als Selbsthilfe habe ich die Kappe durch eine Ventilabdeckung vom Reifen ersetzt (passt einigermaßen) und vorsichtig aufgeschraubt. Mit einem guten Schluck aus der Mineralwasserflasche konnte ich die Fahrt so fortsetzen. Die Ventilkappe dichtet natürlich nicht vollständig, aber für die über 200km Heimfahrt hat es sehr gut funktioniert.
    Am besten Ihr lasst die Entlüftungskappen beim HDi 1.6 sofort durch die verbesserte Version ersetzen! :zwinkernani:

Thema:

Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsnippel beim 1.6er Hdi - Ähnliche Themen

1. Problem mit Sitzen beim Tourneo connect

Problem mit Sitzen beim Tourneo connect: Hallo zusammen, mich habe die Sitze ausgebaut und hin dabei mein Auto zum Camper umzubauen. Ich würde aber gerne wissen wie weit der Sitz nach...
  2. Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?

Worauf beim Kauf von gebrauchtem Combo D 1,6 Diesel achten?: Guten Tag liebe Combofahrer:innen, bisher hatte ich einen Combo C Tour von 2004 der leider jetzt mit 220.000 km in Rente musste. Ich überlege...
  3. VK billiger als TK beim neuen Auto?

VK billiger als TK beim neuen Auto?: Moin, ich bin ja seit 6.1.23 stolzer neuer Besitzer eines Toyota proace city Verso (130PS, 1,2L). Vorher hatte ich einen Berlingo 2. (120PS, 1,6L)...
  4. Beim Camping Boardcomputer, Standlicht ausschalten...(Tourneo Connect)

Beim Camping Boardcomputer, Standlicht ausschalten...(Tourneo Connect): Hallo zusammen, mein Problem ist, dass beim Camping meine Batterie immer so leer geht durch das Türe öffnen (Boardcomputer und Standlicht gehen...
  5. offene Reling demontieren beim Berlingo M ab BJ 2018?

offene Reling demontieren beim Berlingo M ab BJ 2018?: Kann mir jemand bitte kurz zurufen ob man das Teil von aussen runter bekommt oder dazu von innen der Himmel ab muss oder so? Vielen Dank!