Englischer Camper

Diskutiere Englischer Camper im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi folks, hab ich gerade entdeckt, ist wohl eben erst enthüllt worden: http://www.lunarcaravans.com/brands/lun ... page_id=30 Gruß, Jo
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Englischer Camper Dinkum

Hallo,
Dinkum diskutiert noch
auf der Website, wie man mit dem NV200
die Camper Conversion macht.
http://dvickers1955.wordpress.com/
runterscrollen ab 26.Feb und aelter
Sie wollen das drivelodge-Dach verbauen.
.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Na der ganze Aufwand um bequemer rumräumen zu können, ich weiß nicht.
Nissan wird niemals eine Freigabe für das Dach erteilen, höchstens eine sehr allgemein gefaßte Unbedenklichkeit, was man auch verstehen kann, das ist ja kein Nissan Produkt.
Wir müssen auch vollumfänglich für unseren Umbau haften und geradestehen für Schäden, die durch unsere Umbauten entstehen und eigentlich ohne unseren Umbau Garantieschäden von Nissan wären.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Von drivelodge wurde mir für das Dach in weiß, also ohne Lackierung, ein Preis von 1.400 £ incl. Einbau ("fitted on the van") genannt. Lackierung in Wagenfarbe kostet extra.

Aber: Für das Teil gibt es bislang keinerlei Gutachten, ABE oder ECE-Genehmigung!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Tatsache ist, daß es für Aufstelldächer keine generellen TÜV Gutachte oder ECE Genehmigungen gibt, sie sind jedenfalls nicht vorgeschrieben. Das ist eine Grauzone, mehr als ein Materialgutachten ist nicht erforderlich.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ein Materialgutachten liegt drivelodge aber offenbar auch nicht vor. "We don't have any certification" war deren Aussage dazu. Materialgutachten werden doch in der Regel vom Hersteller geliefert. Der weiß ja schließlich welches Material er für die Herstellung verwendet.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also ich rede ja ungern schlecht über den Mitbewerb, aber:
Wer sich vor der Küchenzeile bewegen will, muß schon sehr schlank sein, 1ol Wasser im Auto, Kühlschrank, Alles nimmt so viel Platz, daß ich kurzatmig werde. Auf der Sitzgruppe am Fahrersitz kann sich niemand ernsthaft gegenübersitzen. Bett nur parterre und kurz.
Aber:
Sehr hochwertig verarbeitet (teils mit irrem Aufwand) Heckfenster zum Öffnen, Alles sauber verkleidet, gute Tischlösung für den Transport, eigene Sitze verbaut, Konsole gekappt, Handbremse verlegt, da wurde wirklich geklotzt.
Ich hab die Preisliste noch nicht studiert, aber bei dem Arbeitsaufwand habe ich Zweifel am wirtschaftlichen Rohertrag.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gott, das wird ja immer schlimmer, klar, von der B-Säule nach hinten sinds halt nur nutzbare 1m45.
Aber das ist halt der "bewährte" Grundriss.
Ich muß nach GB! :D
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Schlafkomfort sieht in der Tat anders aus. Oben selbst für uns Hobbits zu kurz und unten zu schmal. Man kann halt den VW-California-Grundriss nicht auf den Evalia übertragen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich interpretiere das "bewährt", das einem so in Fachzeitschriften entgegenschreit, anders: "Uns ist halt nix anderes eingefallen!"
 
H

Holländer

Neues Mitglied
Beiträge
6
Re: NV200-Camper CustomCamp

Ich bin seit gestern neu auf diesem Forum, aber habe schön öfter ein Bisschen mitgelesen. Vielleicht möchte ich mir dieses Jahr oder nächstes Jahr ein Evalia kaufen und einigermassen camperisieren.

Google hat mich noch einen Hersteller von NV200-Campers gefunden, ein Campereinbaubetrieb in die Niederlande:
http://customcamp.nl/projecten/nissan-nv200-camper
http://customcamp.nl/actueel/nissan-nv200-camper-2013

CustomCamp etabliert Campers nach Wunsch.
In diesem Beispiel haben sie ein gebrauchtes Kastenwagen NV200 umgebaut. Das macht das Interieur nach meiner Meinung etwas dunkel. Man kann natürlich auch ein Kombi oder Evalia nehmen, das wird mehr Leucht und auch ein bisschen mehr Aussicht geben. Vielleicht in Kürze mehr Beispiele?

Entschuldigen sie übrigens meinem mangelhaften Deutsch. Die Schule ist schon 30 jahre hinter mir...
 
H

Holländer

Neues Mitglied
Beiträge
6
Re: NV-200 Camper 1,90 hoch

Ich habe mal nachgefragt bei CustomCamp. Customcamp verwendet auch Englischer Aussteldächern.
Die Gesamthöhe vom White Shark mit Ausstelldach ist nur 1,90.
Das ist ziemlich günstig, weil damit auch die kleineren Parkhäuser zugänglich sind.
Jetzt noch mal überprüfen ob das Kastenwagen NV200 genau ebenso hoch ist wie das Evalia, ansonsten geht es doch noch schief...
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man sollte natürlich bedenken, daß so ein Aufstelldachdann nur eine Hilfe ist um sich beim Rumräumen nicht so sehr bücken zu müssen.Das sieht man in England ziemlich häufig. Mir wär der Aufwand schlicht zu groß, nur für Stehhöhe ein Aufstelldach aufs Auto zu bauen.
Als grundsätzliche Bemerkung nach genauerem Betrachten der Bilder: Ein Stichsäge hat beim Dachausschneiden gar nix verloren, die Späne (die werden magnetisch) bekommt man nie kpl. entfernt.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ich finde die Idee für diesen Preis gar nicht schlecht (@Thomas: der Preis ist wohl nur mit der Stichsäge zu realisieren :zwink: ). Man hat dann mit einem Bettsystem unten und Drehsitzen von zooom einen sehr komfortablen 2Mann Camper mit guter Luftzirkulation im Sommer und toller Bewegungsfreiheit und sehr guter Tiefgaragentauglichkeit.
Wenn wir nur zu zweit wären hätte mir die Idee für den Preis ganz gut zugesagt.
Man darf auch nicht vergessen das der NV200 ja meist auch das Alltagsfahrzeug ist, wenn man viel Kilometer runter reitet so wie ich macht ein teures Aufstelldach mit Bett gar nicht so viel Sinn weil der Wagen viel zu schnell an seine Verschleißgrenze kommt und der Einbauaufwand des Dachbettes sich nicht rechnet. Dieser Preis fürs kleine Dach wäre aber vielleicht für einen Vielfahrer mit Campingambitionen noch verkraftbar und ist daher schon eine Überlegung wert.

Habs mir noch nicht genau angeschaut, aber bieten die auch eine Lösung für den Wegfallenden mittleren 3Punkt Gurt an?
Wie macht Thomas das eigentlich - gibts dann nur einen Beckengurt?
 
Thema: Englischer Camper
Oben