England / Schottland Rundreise

Diskutiere England / Schottland Rundreise im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo Allerseits, ich möchte mich gerne im Juni für 2 Wochen auf die Insel begeben und da mit meinem Renault Kangoo einfach mal drauf los fahren...
K

kangooru

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Allerseits,

ich möchte mich gerne im Juni für 2 Wochen auf die Insel begeben und da mit meinem Renault Kangoo einfach mal drauf los fahren und sowohl ein paar Städte wie auch sonstige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ich möchte hier gerne die Übernachtungen auf Camping Plätzen, bzw. Stellplätzen tätigen, da eine Toilette und eine Dusche nie ganz verkehrt ist und ich es auch entspannter in einer etwas "sicheren" Umgebung empfinde, als nur irgendwo am Straßenrand.

Nun habe ich gelesen, dass man auf vielen Campingplätzen gar nicht mit dem Auto übernachten darf, sonder hier einen richtigen Camper/Wohnmobil braucht. Hat da einer von euch schon Erfahrungen gesammelt, was es da eventuell zu beachten gibt?

Vielen Dank und schöne Grüße

Markus
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das Fahrzeug sollte auf jeden Fall einen "Umbau" haben. Einfach nur den Sitz umlegen und darin schlafen klappt nicht. Das haben vor ein paar Jahren viele Handwerker und "Reisende" angefangen und viele Camper haben sich beschwert.

Also ein Bett sollte zu erkennen sein und Vorhänge sollte das ganze haben und dann klappt es meistens auch mit den netten Briten und Schotten. Außerdem hilft Dir eine Campingkarte (z.B. von ACE oder Ähnliche) auf den vielen Plätzen des englischen Campingclubs (der auch in Schottland vertreten ist) weiter. Erstens muß man nicht die erhöhte Gebühr für nicht Mitglieder zahlen und zweitens ist man dann eher als "Camper" akzeptiert. Ist aber trotzdem keine Garantie. Ich wurde einmal abgewiesen und einmal mußte ich ohne Ende argumentieren bis man mich drauf gelassen hat.
 
C

Combo-Seb

Neues Mitglied
Beiträge
11
Also, mit nem einfachen Kangoo ohne Umbau hast du auf jeden Fall ganz schlechte Karten auf den Campingplätzen.
Aber auch am Straßenrand sehen dich die Menschen in ihren Uniformen nicht sonderlich gern übernachten ;-)
So eine Campingkarte ist schon mal die halbe Miete.
Viel Spaß auf jeden Fall :)
 
K

kangooru

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke schon mal für die Antworten. Ich habe ein Bettgestell eingebaut, mit ausziehbarem Lattenrost. Hoffe das genügt. Wäre es vielleicht hilfreich, noch ein Alibi Zelt mitzunehmen, oder muss das Auto beim Zelten draußen bleiben? Sorry für die blöden Fragen, will nur etwas vorbereitet sein :)

LG Markus
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Das habe ich bei den Briten (auf den Plätzen des englischen Camping Clubs, viele privat geführten nicht angeschlossene Plätze sind da eher tiefenentspannt) nie verstanden. Wohnwagen mit Vorzelt kein Problem, bei den Wohnmobilen waren oft weder Vorzelte noch Markiesen erlaubt. Aber wenn Du einen Platz für dein Zelt buchst, dann darf der PKW daneben stehen. Nur bekommt man mit dem Zelt immer einen Platz auf der Zeltwiese und keine eigene Parzelle mit Stromanschluß und ich wollte ja immer Landstrom haben, also bin ich immer an die Rezeption und habe eine Person und ein Wohnmobil mit Stromanschluß angemeldet. (Alle Aussagen sind pauschal und können vereinzelt auch mal nicht zutreffen :mrgreen:)
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Ohje. Dachte immer wir Deutschen sind kleinlich...
Das ruft mir wieder mal in Erinnerung warum ich Campingplätze nicht mag...
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Der Camping Club ist echt ein straff organisierter Haufen, aber wenn Du dich an die Regeln hällst und Sie dich ins Herz geschlossen haben kannste alles haben und zuviel ohne Regeln ist Anarchy :mrgreen: Also ich hab die Leute von den Inseln gerne.
 
M

MartinWW

Neues Mitglied
Beiträge
10
Hallo Allerseits,

ich möchte mich gerne im Juni für 2 Wochen auf die Insel begeben und da mit meinem Renault Kangoo einfach mal drauf los fahren und sowohl ein paar Städte wie auch sonstige Sehenswürdigkeiten besichtigen. Ich möchte hier gerne die Übernachtungen auf Camping Plätzen, bzw. Stellplätzen tätigen, da eine Toilette und eine Dusche nie ganz verkehrt ist und ich es auch entspannter in einer etwas "sicheren" Umgebung empfinde, als nur irgendwo am Straßenrand.

Nun habe ich gelesen, dass man auf vielen Campingplätzen gar nicht mit dem Auto übernachten darf, sonder hier einen richtigen Camper/Wohnmobil braucht. Hat da einer von euch schon Erfahrungen gesammelt, was es da eventuell zu beachten gibt?

Vielen Dank und schöne Grüße

Markus
ich erinnere an meine erste Camping-Reise mit meiner Familie..es war etwas neues für mich und so entspannend!
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Och bitte, wenn Du schon Postings sammelst damit Du uns unwiederstehliche Seiten vorstellen kannst, dann schreib in einem Thread in dem nach etwas Konkretem gefragt wird nicht einfach nur einen larifari Satz über deine Empfindungen .... man man man.
 
M

mawadre

Mitglied
Beiträge
1.948
Bin auf Deine Beitrag gestoßen weil mir das auch aufgefallen ist. Immer diese Schlaumeier...
 
Thema: England / Schottland Rundreise

Ähnliche Themen

Oben