Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlafmögl

Diskutiere Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlafmögl im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlafmöglichkeit für Langstrecken Hallo liebes Forum, wir möchte uns ein Freizeitauto...
K

koma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlaf

Wo hast du denn die Belastungswerte gefunden? Während der Fahrt lasten ja im Falle einer Bremsung große Kräfte auf den Schrauben, klar muss man dann die Belastung niedriger wählen.

Vanessa hängt sich zusätzlich noch an die Sitze:
http://www.vanessa-mobilcamping.de/imag ... tem_93.jpg

Aus welchem Auto sind nun deine Bilder? Gibt es diese 4 Punkte in jedem Auto?

Das Autohimmelbett ist doch nur hinten / oben aufgehängt?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Innendachgepaecktraeger Berlingo

Hallo,
ich konzentrierte mich bisher auf das Fahrzeug
3er Berlingo und Peugeot Partner Tepee, ab Baujahr 2010 etwa. Der normal Kurze, PKW 5 Sitzer.
Davon habe ich Bilder rausgesucht und das Video.
Noch ein Innendachgepaecktraeger -Angebot. Da steht 20kg Belastung, zulaessig bei Fahrt. Man muss die langen Plastiknippel auch nicht ssooo nachbauen. Man hoert es soll schon das Eisen erfunden sein.
In den Bildern sieht man, dass nicht alle Fahrzeuge die Plastikdeckel haben um oben seitlich aufzumachen und etwas einzuhaengen. Normal ist es fuers Gepaecknetz gedacht. Hinten immer, vorn nur einige Fahrzeuge. Dennoch glaube ich daran, dass Citroen nur die Dachverkleidungen einfacher gestaltete, die verdeckten Blechhalterungen erwarte ich trotzdem. Wie gesagt, alles Neuland.
Gruss Helmut
 
K

koma

Neues Mitglied
Beiträge
11
Re: Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlaf

Danke deine Posts sind wirklich eine Informationsgoldgrube für mich ;-)

Vorne hätte ich ja die Gurthalterungen und Sitzlehnen zur Befestigung. hinten könnte ich an die Gepäcknetzträger gehen.

Ich wiege ca 75kg, mein schwester Snowboardbuddy 110kg. Insgesamt würden wir also unter 200kg bleiben.
 
Thema: Empfehlung für günstiges Surf-/Snowboardmobil mit Schlafmögl
Oben