Elektronikproblem

Diskutiere Elektronikproblem im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir waren jetzt 2 Wochen mit unserem Caddy und Wohnwagen an der Nordsee (Greetsiel) und auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen das sich der Tempomat...
A

Anonymous

Guest
Wir waren jetzt 2 Wochen mit unserem Caddy und Wohnwagen an der Nordsee (Greetsiel) und auf der Hinfahrt ist mir aufgefallen das sich der Tempomat nicht einschalten liess (unser Caddy hat ein DSG-Getriebe) ,ferner werden beim abschliessen über FB die Blinker als Optisches Signal nicht mehr aktiviert, beim schliessen indess werden die Blinker angesteuert...,ich bin momentan Ratlos :mhm: ....,habt ihr Ideen :confused:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wie aktivierst du den Tempomat? Durch umlegen des Schalters auf dem Blinkerhebel nach "links"?
Und dann zum speichern der Geschwindigkeit durch Druck auf die Wippe nach unten?
Zum Blinker kann ich nichts beisteuern, es sei denn du hast evtl im Zentralmenü (Maxi-Dot?) etwas verstellt.
Vorausgesetzt du hast sowas, hast du mal die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Wie aktivierst du den Tempomat? Durch umlegen des Schalters auf dem Blinkerhebel nach "links"?
Und dann zum speichern der Geschwindigkeit durch Druck auf die Wippe nach unten?
Zum Blinker kann ich nichts beisteuern, es sei denn du hast evtl im Zentralmenü (Maxi-Dot?) etwas verstellt.
Vorausgesetzt du hast sowas, hast du mal die Einstellungen auf "Werkseinstellungen" zurückgesetzt?

Der Tempomat wird durch umlegen des kl. Schalters am linken Lenkstockhebel /Blinkerhebel aktiviert,der Rest wird mit der von dir genannten Wippe erledigt ( normal müsste dann eigentlich eine Anzeige im Cockpit erscheinen was momentan aber nicht der Fall ist)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Batterie mal abgeklemmt? Hilft manchmal wenn die Elektronik "hängt". :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Batterie mal abgeklemmt? Hilft manchmal wenn die Elektronik "hängt". :zwink:

Ich war gestern beim freundlichen VW Händler und habe ihm das Problem geschildert worauf hin das Steuergerät ausgelesen wurde . Es kamen Fehlermeldungen wie Anhängererkennung, Glühkerze 4.Zyl. fehlerhaft (Sporadische Aussetzter) und Fehler der Zentralelektronik :roll: , da der dort zuständige Elektronikspezialist bis ende nächster Woche auf einem Fortbildungslehrgang ist habe ich erst für übernächsten Montag einen Termin um der Sache auf den Grund zu gehen. Mit der Batterie abklemmen werde ich trotzdem mal versuchen, danke für den Tip :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hi,

such Dir jemand, der das Prüf und ändern Teil hat. der kann zur not nach dem anklemmen der Batterie Fehler löschen.

Ciao
 
U

uwe f

Mitglied
Beiträge
402
Hallo
So viele Fehler im Steuergerät sind schon nicht gut.
Für den Tempomat könnte ich mir vorstellen, das noch ein Ausschaltkriterium ansteht, wie Kupplungsschalter, Bremsschalter etc.? Kann aber auch vom Steuergerät kommen.
Übrigens kann auch eine freie Werkstatt das Steuergerät auslesen, ist vielleicht sogar günstiger.
 
Thema: Elektronikproblem

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
3.492
edwin81
E
Oben