elektrische Schneefräsen

Diskutiere elektrische Schneefräsen im Heimwerker - Haus & Garten Forum im Bereich ---> Community; hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Schneefräsen ? Das Benzinfräsen leistungsstärker sind ist klar, hier soll aber nur eine kleinere...

  1. #1 Mastermind, 30.11.2010
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand von euch Erfahrung mit elektrischen Schneefräsen ?
    Das Benzinfräsen leistungsstärker sind ist klar, hier soll aber nur eine kleinere Fläche vom Schnee befreit werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Problem bei den elektrischen Fräsen: Das Kabel.
    Ich hatte eine, NIE WIEDER. Ständig dieses sch*** Kabel zwischen den Fingern/Füßen, nein Danke. Außerdem bin ich mal über das Kabel gefahren, danach brauchte ich ein Neues.
    Wir haben seitdem eine Benzinfräse, die gibt es auch in klein. Und die Nachbarn freuen sich, wenn ich um 5 anfange zu fräsen. :mrgreen:
     
  4. #3 Mastermind, 30.11.2010
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein guter Mensch :mrgreen:


    warst du denn zumindest mit der Leistung der Elektro-Fräse zufrieden ?
     
  5. thies

    thies Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Also wir haben unseren rasentraktor mit Schneeschld ausgerüstet, damit fahren wir ganz gut, was Hof, Einfahrt und Gehweg angeht
     
  6. #5 Anonymous, 30.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, die Benziner hat mehr Power, erheblich mehr.
     
  7. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Was spricht den gegen den guten alten Schneeschieber?
     
  8. #7 Mastermind, 30.11.2010
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0

    äääh äääh ....das die Person 85 Jahre alt ist ???
     
  9. #8 Anonymous, 30.11.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Aber wenn du glaubst, dass bei der Fräse keine Kraft nötig ist, dann bist du auf dem Holzweg ! Bzw. Schneeweg. :zwinkernani:
     
  10. #9 Mastermind, 01.12.2010
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat , ich werds mal testen.
     
  11. uwe f

    uwe f Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    85, stolzes Alter. Allerdings ob eine Schneefräse dafür eine Lösung ist. Egal ob elektrisch oder motorisiert, die erleichtern das Schneeräumen wirklich nur, wenn es große Flächen oder lange Wege sind.
    Ich glaub das Geheimnis des hohen Alters könnte auch ausreichend Bewegung sein.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Anonymous, 01.12.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fällt mir gerade so ein, nachdem ich mal wieder mal Schneeräumen musste:

    Gibt es bei euch Schneeräumdienste ? Privatgewerbliche meine ich, keine Öffentlichen. Wenn man die Kosten der Fräse (inkl. Unterhalt !) den Kosten dieses Dienstes gegenüberstellt.... manchmal rechnet sich sowas und man ist alle Sorgen diesbezüglich los. :zwinkernani:
     
  14. #12 Mastermind, 01.12.2010
    Mastermind

    Mastermind Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    habe ich auch in Erwägung gezogen , aber unter 75 Mtr. Straßenfront haben die anscheinend kein Lust..... :no:
     
Thema:

elektrische Schneefräsen

Die Seite wird geladen...

elektrische Schneefräsen - Ähnliche Themen

  1. Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen

    Joystick elektrische Außenspiegel gebrochen: Hallo, wir haben einen Kangoo 2 BJ 2011. Jetzt ist der Joystick zum Einstellen der elektrischen Außenspiegel an der Achse unten gebrochen. Ist...
  2. Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang

    Kühlmittelanzeige leuchtet immer 15 min lang: Guten Morgen, bei meinem Evalia leuchtet bei jedem Start die Kühlmittelanzeige (blau) ca. 15 Minuten lang und geht dann aus. Der Füllstand im...
  3. Elektrischer HDK?

    Elektrischer HDK?: Gibt es da brauchbares? Hab nur den Kangoo gefunden, der iar allerdings nur für Firmen brauchbar. Angeblich 160km und dann 7-8h an die Steckdose....
  4. Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen

    Fensterheber Fahrerseite von geschaltetes Plus auf Dauerplus umbauen: Die Elektrischen Fensterheber auf der Fahrer- und Beifahreseite funktionieren ja nur wenn die Zündung eingeschaltet ist oder der Motor läuft. Mit...
  5. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...