Elektrik probleme beim 1,4 Berlingo Multispace

Diskutiere Elektrik probleme beim 1,4 Berlingo Multispace im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Seit längerem habe ich probleme mit der Motormanagement lampe.Aus heiterem Himmel geht sie an ohne irgend welche fehler auszulösen.War...
A

Anonymous

Guest
Hallo
Seit längerem habe ich probleme mit der Motormanagement lampe.Aus heiterem Himmel geht sie an ohne irgend welche fehler auszulösen.War jetzt schon mehrmals in der Werkstatt wo man den fehler auch ausgelesen hat.Jedesmal kam dann der Hinweis das ich eine "Luftpumpe" defekt hätte.Ich habe aber dieses teil nicht.
So heute wieder lampe an gegangen,ich wieder in Werkstatt gefahren und diesmal gaaaanz viele fehler dagewesen.Irgend was von kein empfang an das Motormanagment,Tachanzeige Drehzahlmesser,u.s.w.
Man meinte es könnte dieses BSI ? sein oder der Kabelbaum,auf jedenfall teuer und würde sich nicht bei dem alter lohnen.
Hat irgend jemand sowas schon mal gehabt,oder hat sonst irgend welche tipps oder hinweise für mich?Bin für alles dankbar.
Lg Ute
 
A

Anonymous

Guest
Moin,

klemm mal die Batterie ab und lass sie für eine Stunde abgeklemmt. Danach wieder anklemmen.
Kann helfen, muss aber nicht. Bei einigen hat es schon funktioniert, wenn die BSI (Bordsteuerungselektronik) irgendwelche komischen Fehler angezeigt hat. Vielleicht klappt es ja, einen Versuch isses Wert.
Auf jeden Fall ist danach der Fehlerspeicher gelöscht.
 
Thema: Elektrik probleme beim 1,4 Berlingo Multispace

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
1.955
Bob Baumeister
B
danielkreger
Antworten
2
Aufrufe
1.069
racky
R
Oben