Elektr. Seitenspiegel

Diskutiere Elektr. Seitenspiegel im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin,moin,zusammen.. :zwink: bei meinem Combo D,Kasten , sind die weissen Plastikadeckungen für den Blinker in den Seitenspiegel, li u re...
K

Kurier

Neues Mitglied
Beiträge
7
Moin,moin,zusammen.. :zwink:
bei meinem Combo D,Kasten , sind die weissen Plastikadeckungen für den Blinker in den Seitenspiegel, li u re, zerdeppert .Ich habe zwar notdürftig mit Tesa abgeklebt und funzt auch alles einwandfrei,aber das ist natürlich keine Dauerlösung.
Recherchen im Internet ergaben nichts konkretes bezüglich eines einfachen,simplen,Austausches der Blenden. :roll:
Hat evtl. jemand von euch einen Tip für mich ,wie man das kostengünstig 'regeln' kann? Irgendwie sehe ich es nicht so ganz ein 2 neue Seitenspiegel zu kaufen -- nur wegen den 2 Plastikteilchen ---- :mhm:
Schönen Dank schon mal im voraus und Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit den 'rasenden Kisten'.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
es gibt im zubehör die chromabdeckungen für die aussenspiegel.
die werden meines wissens einfach aufgeklebt und sollten den schaden überdecken.
es sollten sich die blenden aus dem opel- wie aus dem fiatzubehör verwenden lassen.
bei ebay gibts derzeit sogar 2te-wahl blenden und welche aus edelstahl.
 
K

Kurier

Neues Mitglied
Beiträge
7
rgruener schrieb:
es gibt im zubehör die chromabdeckungen für die aussenspiegel.
die werden meines wissens einfach aufgeklebt und sollten den schaden überdecken.
es sollten sich die blenden aus dem opel- wie aus dem fiatzubehör verwenden lassen.
bei ebay gibts derzeit sogar 2te-wahl blenden und welche aus edelstahl.


Roooooobäärt..... :rund: wir wollen nichts überdecken,sondern erneuern. Blinker zu überdecken ist genauso sinnvoll wie Scheinwerfer abdecken,wenn die n' Riss in der 'Optik haben,oder Ölkontrollleuchte überpflastern -- weil se dauernd nervt und blinkt. :roll:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
sorry - ich dachte du wolltest ne günstige lösung und die genannte wäre eine mit originalen zubehörteilen.
ist immerhin nur ein aussenspiegel. die funktion wird nicht beeinträchtigt und die optik wieder hergestellt. was willst mehr? alternativ musst eben das spiegelcover kaufen und lackieren. das teil sieht fast genauso aus.
ein vergleich mit kontrollleuchten o.ä. passt hier gar nicht. kein blinker wird dadurch überdeckt.

http://www.ebay.de/itm/SPIEGELCOVER-rec ... 3cdd20140b
 
K

Kurier

Neues Mitglied
Beiträge
7
rgruener schrieb:
sorry - ich dachte du wolltest ne günstige lösung und die genannte wäre eine mit originalen zubehörteilen.
ist immerhin nur ein aussenspiegel. die funktion wird nicht beeinträchtigt und die optik wieder hergestellt. was willst mehr? alternativ musst eben das spiegelcover kaufen und lackieren. das teil sieht fast genauso aus.
ein vergleich mit kontrollleuchten o.ä. passt hier gar nicht. kein blinker wird dadurch überdeckt.

http://www.ebay.de/itm/SPIEGELCOVER-rec ... 3cdd20140b


Combo D!! Bauj. 2013! Einfach mal auf der Opel oder Fiat Seite angucken .Von vorne! Da haben die Blinker direkt in den Seitenspiegeln angebracht.Ich versuche halt die kleine helle Plastikteileabdeckung des Blinkers als Erstazteil zu bekommen.Wird vermutlich einfach nur eingeklipst,aber anscheinend gibt es aber sowas garnicht separat,sondern nur im Ganzen.Und beim Schrotti ist so ein Teil wohl auch kaum zu bekommen,weil es vermutlich zu wenige Fahrzeuge gibt.
Egal --- kommt Zeit,kommt Rat.Trotzdem danke für die Beiträge.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
achso du suchst nur die schmale blinkerabdeckung. ich dachte du hättest die grosse abdeckung versemmelt.
hab ich irgendwie nicht richtig verstanden.
 
Thema: Elektr. Seitenspiegel
Oben