Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Diskutiere Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [IMG]

1. mawadre

mawadre Mitglied

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. odfi

odfi Mitglied

Sogar Suzuki hat nen SUV - als Kleinwagenhersteller nennen die den Ignis Micro-SUV :)

4. Steindi

Steindi Mitglied

Und der neue Seat Arona ist “dein perfektes City-SUV”
    Da bluten mir die Ohren

5. #124 helmut_taunus, 13.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Ein Video zum E-NV200 mit der grossen 40 kWh Batterie

aus dem Inhalt. den Evalia gibt es weiterhin als 7 Sitzer elektrisch

6. Cartman

Cartman Mitglied

Elektrisch schon nur halt nicht mit Verbrennungsmotor. Diesen gibt es nur noch als Kastenwagen. :)

7. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Ab Sommer wird er nicht mehr produziert - vlt. gibts ihn noch ein paar Monate länger zu neu kaufen?

8. odfi

odfi Mitglied

Aber wer will schon ein Auslaufmodell? :no:

9. mawadre

mawadre Mitglied

Ich kaufe oft nur Auslaufmodelle von Kleidung, Technik etc. Nicht den neuesten Shit zu nehmen hat diverse Vorteile (Ausgereift, Günstig, gute und günstige Ersatzteilverfügbarkeit, Workarounds und Reparaturanleitungen online etc.pp.) und eigentlich nur den Nachteil, nicht den neuesten Shit zu haben ;-)

Schwedenfan und Graue Eminenz gefällt das.
  10. odfi

odfi Mitglied

Kleidung ja, aber bei Autos hätte ich gern auch viele Jahre später noch Support und Ersatzteile und das ist bei Auslaufmodellen zuweilen schwierig.

11. mawadre

mawadre Mitglied

Wirklich - man hat im Gegenteil den Eindruck dass mit steigendem Alter der VW Busse die Verfügbarkeit von Ersatzteilen steigt und steigt und steigt...

12. odfi

odfi Mitglied

nur leider stehen die Evalias nicht auf einer Stufe mit VW-Bussen :/

13. mawadre

mawadre Mitglied

Sagt wer??? Warten wir mal das Produktionsende im Sommer ab. Der Diesel-Evalia wird bestimmt ein Evergreen und Sammlerstück und der Stadtindianer speziell gesucht werden. Gibt ja bisher schon kaum gebrauchte Indianer... :)
    Zumindest funktioniert das bei Künstlern auch oft so: Zu Lebzeiten Bettelarm aber nach dem Tod berühmt und die Werke unbezahlbar...

14. #133 helmut_taunus, 15.02.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    da sind so viele, und es rostet soviel weg, es lohnt sich, neue Ersatzteile herzustellen, auch fuer neu einsteigende Firmen, bisweilen "Hand"werker, mit 3D Druckern wird es noch umfangreicher werden.

15. mawadre

mawadre Mitglied

Wieso eigentlich nicht? :lol:
    2018-02-15 12_47_20-evalia vw - Google-Suche – Opera.jpg

16. m.h.

m.h. Mitglied

Nachdems größtenteils ein Renault ist wirds
    Das ist ja das Problem. Bei Autos die Sammlerstücke sind, ist es immer schwierig Ersatzteile zu bekommen ein T4 ist kein Sammlerstück sondern zu 80% ein Nutzfahrzeug das daruch weit verbreitet ist. Es ist nur zufall, dass ein Multivan oder California die selben Teile braucht wie die LIeferwägen.
    Es fahren wahrscheinlich alleine mehr rote T4 in Deutschland herum als es Evalia und NV200 Gesamtzulassungen gibt.
    Ersatzteilproduktion lohnt sich nur wenn die Umsatzzahlen auch stimmen und das tun sie bei einem VW Bus eben.

Trotzdem werden genug Teile noch eine Zeit verfügbar sein zumindest motorbezogene Dinge werden nicht eng da es ja ein sehr gängiger Motor ist.

odfi gefällt das.
  17. Tom-HU

Tom-HU Mitglied

Das ist sicher so.
    Aber in Deutschland sind vermutlich < 3-5% der weltweit vorhandenen NV 200 zugelassen - wenn nicht noch weniger. Deshalb kann man schon davon ausgehen, dass Ersatzteile noch lange erhältlich sein werden, auch in D.

odfi gefällt das.
  18. #137 Schwedenfan, 20.02.2018
    Schwedenfan

Schwedenfan Mitglied

19. #138 joetyler, 05.06.2018
    joetyler

joetyler Mitglied

Also ich hoffe das die den Evalia Diesel noch nicht einstellen. Das ist doch totaler Quatsch und kommt viel zu früh. Einen neuen Evalia Tekna bekomme ich für 18 T€. Für den e-Evalia sind mindestens 34 T€ fällig. Dafür krieg ich quasi 2x den Diesel. Gerade durch die Autobild Auszeichnung sollte der Verkauf ja noch mal ein wenig angekurbelt werden...

20. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 helmut_taunus, 05.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Lies mal dieser Tage (mit google news zu findende) Beitraege zu "keine Porsche bestellbar wegen Abgasnorm" ja ungefaehr ueberhaupt keine. Da soll sich Nissan mit dreizig Stueck NV200 Aerger einhandeln, sie lassen auslaufen, irgendwie verstaendlich (bei unseren Gesetzen und Gesundheitsanforderungen).

22. Jotto

Jotto Mitglied

Hi in die Runde,
    wir bekommen hoffentlich auch bald unseren Evalia. Laut dem Nissan-Händler wird er wohl einer der letzten sein der in DE ankommt. Es gab wohl vor zwei Wochen eine Rundmail von Nissan, dass die Diesel-Evalias nicht mehr bestellbar sind. So ganz schlau wurde er aber aus der Mail wohl auch nicht wie es langfristig weiter geht und was mit dem NV200 passiert...
    Aber ja, wahrscheinlich will sich Nissan die kommenden Abgasnormen nicht antun. Schade.

grüße Johannes :D

Thema:

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

Die Seite wird geladen...

Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)? - Ähnliche Themen

1. NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?

NV200 Nissan Connect Empfang verbessern oder Alternativen?: Guten Morgen Forum, ich bin insgesamt vom Nissan Connect in meinem NV200 Evalia Zooom (gr.) Stadtindianer zufrieden. Mit dem Navi komme ich gut...
  2. NV200 Erfahrungen - Laufleistung, Reparaturen, Langlebigkeit

NV200 Erfahrungen - Laufleistung, Reparaturen, Langlebigkeit: Hallo NV200-Fahrer, was sind eure Erfahrungen mit dem NV200 bzgl. Laufleistung, Langlebigkeit und notwendige Reparaturen bei welchen km-Stand?...
  3. Neu hier - Kaufberatung

Neu hier - Kaufberatung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich plane die Anschaffung eines (gebrauchten) Evalia, zumindest ist dieser im Moment als 110PS-Diesel mein...
  4. Nissan Evalia 1.6

Nissan Evalia 1.6: ich wollte hier mal einen kurtzen Erfahrungsberichte zum Benziener machen. 4 Jahren und 72000km Der Wagen fährt wie ein Uhrwerk. Letztes Jahr...
  5. NV200 für 3

NV200 für 3: Hallo zusammen, seit gestern sind wir stolze Besitzer eines NV 200 Evalia (EZ 2011). Nun wollen wir den Wagen auch für als Camper umbauen, so dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden