Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein

Diskutiere Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein im Ford Tourneo/Transit Connect Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Fordgemeinde ich bin neu in der Runde als Fordfahrer habe ein Tourneo connect 1,8 Tdci 90Ps ,135 000km ,ein schön geräuniger Wagen ,...

  1. #1 Anonymous, 16. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Fordgemeinde
    ich bin neu in der Runde als Fordfahrer

    habe ein Tourneo connect 1,8 Tdci 90Ps ,135 000km ,ein schön geräuniger Wagen , fährt sich gut , wenn da nicht der Motor wäre. Im Winter hat er immer einen tadellosen Kaltstart hingelegt , vor 2 Wochen ging es dann los , bei kaltstart von Tag zu Tag schlechter , zwei dreimal ca 20sec startversuche bis er startete , bis er nicht mehr ansprang , ich war in meiner Werkstatt dort wurde der Fehlerspeicher mehrfach ausgelesen,
    Dabei ist immer folgender Fehler ausgelesen worden Kraftstoff druck zu gering , man sagte die Einspritzpumpe benotigt beim Kaltstart einen höheren Druck den die Pumpe nicht bringt (Einspritzpumpe wurde abgedrückt)
    Das bedeutet für mich, dass ich eine neue Einspritzpumpe benötige so die Aussage von meinem Werkstattmeister , die Reparatur soll ca. 2000 € kosten !!!
    Komisch ist allerdings ,wenn man Starterspray in den Ansaugstutzen gibt springt er sofort an und läuft ohne Lasteinschränkung ganz normal , ist er warm startet er auch wieder . Soll da wirklich die Pumpe defekt sein oder vielleicht die Steuerung ,es gibt ja viel Sensoren

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme.

    Grüsse von Rainer
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grüß Dich,

    sind denn die Glühkerzen mal überprüft worden?
     
  4. #3 Anonymous, 18. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo

    die Glühkerzen sind neu , habe das Glührelais überprüft , schaltet auch erst nach ca.20 sec ab , allso Glühvorgang denke ich ist o k.
     
Thema:

Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe Tourneo soll defekt ein - Ähnliche Themen

  1. Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht

    Kangoo RT 1400 BJ'98, Lampe Einspritzpumpe blinkt, Motor läuft nicht: Hi, bin neu hier und suche dringend Hilfe zu unserem Kangoo. Wenn wir den Kangoo starten wollen, geht zunächst die rote LED der Wegfahrsperre...
  2. Einspritzpumpe Kangoo 1,9

    Einspritzpumpe Kangoo 1,9: Hallo, bin neu auf dem Gebiet Kangoo, und gleich mal überrascht wie unterschiedlich der Ruf ist. Hab hier einen 99er mit 55PS 1,9er Diesel, wo...
  3. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  4. Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom

    Anhängerkupplung Ford Tourneo Courier Fehlender Strom: Hallo, habe heute Abend die Brink Anhängekupplung auf meinen Ford Torneo Courier montiert. Leider ist der Elektrosatz nur für Fahrzeuge mit...
  5. Versperrte Schiebetüren beim Tourneo

    Versperrte Schiebetüren beim Tourneo: Seit einigen Tagen muss ich mit der Fernbedienung zwei Mal "aufsperren", damit auch die Schiebetüren offen sind. Weiß jemand, wie man den Effekt...