Einschätzung Wert: NV200 Evalia, Diesel, 07/2016, Teil-Campingausbau - Meinungen?

Diskutiere Einschätzung Wert: NV200 Evalia, Diesel, 07/2016, Teil-Campingausbau - Meinungen? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, hat der NV200 (schon oder noch) quasi einen Sammler-Wert? Ich hatte meinen verkauft, aber überlege ... Vermutlich haben hier...
A

Ann

Mitglied
Hallo zusammen,

hat der NV200 (schon oder noch) quasi einen Sammler-Wert? Ich hatte meinen verkauft, aber überlege ... Vermutlich haben hier einige einen besseren Blick auf Angebots- oder Verkaufspreise. Könntet Ihr mir bei der Einschätzung helfen? Und klar: keiner hier lag unterm Auto oder so, nur nach den Daten:

Nissan NV200 Evalia Tekna, 7-Sitzer, Diesel, EZ 07/2016, 110.000 km.
Zweite Hand, gepflegt, gut gewartet, keine größeren anstehenden Reparaturen, Zahnriemen 2023, DPF gereinigt und Klimakondensator 2024. Sonst nichts größeres gemacht.
Teilcamping-Ausbau von Zooom: Bodenplatte, Außenstrom und Strom innen, hintere Taschen, Verdunkelung. Zusätzlich: Kederleisten an beiden Seiten.

Was ist ein realistischer Preis für den Wagen Eurer Meinung nach und was ein günstiger/teurer?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr was schreibt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sonnytour

Sonnytour

Mitglied
Fotos wären z.T. hilfreich!?! Vor allem vom "Ausbau"!
Was wäre die aktuelle Preisvorstellung des Verkäufers?

ein Kollege von mir hat vor 3 Wochen einen NV200, BJ '14, 115000km, TÜV neu mit Komplettausbau sowie Lifepo-Bat. und Solar, für 10400.-€ mit Wohnmobilzul. gekauft?!

A

Ann

Mitglied
NV200, BJ '14, 115000km, TÜV neu mit Komplettausbau
Danke. Weißt Du, ob der NV200 auch ein "Evalia Tekna" war oder der Kasten? Die unterscheiden sich im Preis und Ausstattung ziemlich. Und der Komplettausbau - Selbstausbau oder Profi? Für einen Evalia Tekna klingt der Preis günstig, ok, 2 Jahre älter, aber das macht ja wenig.

Fotos kann ich leider aktuell nicht hochladen. Preisvorstellung circa 13K oder 14K. Der Ausbau ist wie beschrieben ein Teilausbau, komplett von Zooom, kein Selbstbau: Bodenplatte, drehbare Sitze (beide), Verdunkelung an allen Fenstern, Außenstromsteckdose und dafür unter dem Beifahrersitz Strom, 2 normale 220V-Steckdosen plus verschiedene 12V-Steckdosen, Innenlicht, Kederleiste an beiden Schiebetüren rechts und links. Plus eben insgesamt 7 Sitze, die hinteren wie neu, die man trotz Bodenplatte alle einbauen kann (sind gefräste Aussparungen).

Mit dem Womo Deines Kollegen irgendwie gar nicht vergleichbar ;-) ...

Sonnytour

Sonnytour

Mitglied
Ausbau war von einem Schreiner, jeder Platz sinnvoll genutzt! Sieht echt Topp aus.
Ja, war ein Kasten mit Heckfenstern und Ausstellfenster in der Schiebetüre.
Aber hast recht, kann man nicht vergleichen.

Gruß Sonny

odfi

odfi

Mitglied
Weißt Du, ob der NV200 auch ein "Evalia Tekna" war oder der Kasten?
Es gibt beim NV200 noch mehr Möglichkeiten als nur die beiden, daher kurz zur Klarstellung... es gibt folgende Versionen:
- Kasten (nur 1. Sitzreihe, nur vorn Fenster)
- Kombi (5 Sitzplätze und überall Fenster, aber nur spärlich verkleidet; Kofferraumtüren)
- Evalia (am meisten verkleidet; Kofferraumklappe statt Türen)

Und den Evalia gabs dann in 2 Ausstattungsvarianten (Acenta und Tekna) und mit 5 oder 7 Sitzen.

All diese Infos solltest Du zur Vergleichbarkeit auch mit nutzen.

A

Ann

Mitglied
@odfi: stimmt. Wie geschrieben hier: Evalia Tekna, 7 Sitze.
@rapidicus : 2. Klima hinten? Interessant, noch nie gehört. Hat der nicht.

Mir ging's gar nicht um Vergleiche mit konkreten anderen NV200s. Früher war der NV200 gefühlt ein wichtiger HDK hier im Forum und gut vertreten. Bzw. wurde auch das Produktions-Aus wenig positiv aufgenommen.

Deswegen dachte ich, hier sind noch einige Leute, die aus dem Stand raus sagen: X.000 bis Y.000 Euro muss man dafür schon rechnen ... Rein als groben Rahmen.

Vielleicht gibt's aber doch nicht mehr soo viele, und die unterscheiden sich zu stark, das kann schon sein.

odfi

odfi

Mitglied
@rapidicus : 2. Klima hinten? Interessant, noch nie gehört. Hat der nicht.
Das ist ein Klimahubbel hinten im Kofferraum - sehr angenehm, wenns warm ist und die 3. Sitzreihe sonst ewig auf kalte Luft von vorn warten müsste.
Früher war der NV200 gefühlt ein wichtiger HDK hier im Forum und gut vertreten.
Das ist er immer noch...
Vielleicht gibt's aber doch nicht mehr soo viele
Das Problem ist schon seit langem, dass NV200-Besitzer durchaus viel vorhanden sind, aber nur sehr selten ihr Auto verkaufen wollen. Daher gibt es so wenig Vergleichsangebote.
Dazu kommt noch, dass aufgrund der Vielzahl der Varianten und eventuellen Campingausstattungen das jeweilige Auto unterschiedlichen Wert haben kann. Ich zB. kann nur 7-Sitzer gebrauchen, benötige aber keine Campingausstattung, so dass ich für Dein Auto viele Tausend € weniger ausgeben würde.
Außerdem sucht ihn selten jemand, weil die meisten, die den haben wollen, haben ja schon einen.
Es kann also sowohl je nachdem auf der Angebots- als auch auf der Nachfragenseite eine Verknappung geben, was zu deutlich unterschiedlichen Preisen führen kann.

Mein Tipp an Dich wäre daher - wenn Du genug Zeit hast - erst einmal das höchste Angebot zu nehmen, dass Dir einfällt und wenn sich dafür keiner findet, kannst Du jede Woche oder so den Preis senken.

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Willst du jetzt eigentlich einen kaufen, der beschriebene wäre ein Angebot?
Oder erwägst du, dich von deinem zu trennen?
Die Formulierungen sind etwas verwirrend...

Gruß, Stefan

A

Ann

Mitglied
das höchste Angebot zu nehmen, dass Dir einfällt
Willst du jetzt eigentlich einen kaufen

Ja, ich will ggf.den beschriebenen kaufen, ist aber noch nicht konkret.

Ich hatte früher einen NV200 und fand den lange super. Mittelfristig will ich aber elektrisch fahren, deswegen überlege ich, ob ein NV200 zum Überbrücken sinnvoll ist. Ich würde den vermutlich nur 1-2 Jahre fahren, deswegen will ich nicht zu teuer kaufen ...

Viele Grüße, Ann

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Ah, jetzt verstehe ich.
Ich habe nicht so einen Nissan, aber was ich so mitbekomme, ist der sehr wertstabil, und wird gern genommen.
Wenn der avisierte soweit in Ordnung ist, dann kaufen.
Preis kann ich nix sagen.
Nur habe ich in der letzten Zeit beobachtet, das der optische Zustand sehr wichtig geworden ist....
Also technisch völlig einwandfreie Fahrzeuge mit Beulen oder Schrammen oder Lackschäden (heutzutage gern sich ablösender Klarlack) verkaufen sich schlecht/unter Wert.
Das bitte beachten.

Gruß, Stefan

A

Ann

Mitglied
Edit: Nach etwas Überlegung habe ich mich gegen den Kauf entschieden.

Falls jemanden die Gründe interessieren: Zum Campen war der NV200 immer ein Kompromiss wegen der fehlenden Stehhöhe. Ich hatte vor, mir dafür ein Luftvorzelt zu kaufen. Das kann ich aber auch an ein E-Auto hängen, in dem ich notfalls mit umgeklappten Sitzen auch übernachten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Einschätzung Wert: NV200 Evalia, Diesel, 07/2016, Teil-Campingausbau - Meinungen?
Oben