Einige Zubehör-Fragen zu unserem Caddy Ausbau

Diskutiere Einige Zubehör-Fragen zu unserem Caddy Ausbau im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebes Forum, Wir haben uns vor kurzem einen Caddy mit kurzem Radstand zugelegt und nun mit dem Ausbau begonnen. Es handelt sich um einen...
B

Bobsch

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

Wir haben uns vor kurzem einen Caddy mit kurzem Radstand zugelegt und nun mit dem Ausbau begonnen. Es handelt sich um einen 5-Sitzer Bj. 2011, welcher hinten voll verkleidet ist. Den Ausbau realisieren wir in 15mm Siebdrucksperrholz.

Der erste Teil - die Koferraumbox - habe ich bereits am Wochende zusammengezimmert. Sieht so ähnlich aus wie in diesem Video youtu. be/XNpKVXvzJ7k
Links eine ausziehbare Schublade für Löcher, Töpfe und paar Lebensmittel. Rechts ein Staufach für Campingstühle und ziharmonikaartig zusammenklappbaren Tisch. In der Mitte befindet sich ein Holzelement, dass Teil der Liegefläche ist bzw. zum Tisch umfunktioniert werden kann.
Dort wo sich die herausnehmbare Rücksitzbank befindet sollen zwei Staukisten hin (In der Breite der Doppelsitzbank und Einzelsitz, sodass man diese auch mal einzeln drin lassen könnte) die ohne Bodenplatte gestaltet werden sollen, um die Box besser an den Sitzaufnehmer befestigen zu können. Eine Liegeverlängerung soll mittels Möbelverbindern eingehängt werden und an durch Reepschnur an den Kopfstützen der Vordersitze gestützt werden.

Dazu hätte ich nun folgende Fragen:

1.) Welche Matratzenstärke und Material empfehlt ihr? Wir wollten gerne Schaumstoff oder Kaltschaum zurechtschneiden und dann Bezüge schneidern.

2.) Habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden eine abnehmbaren Fuß dranzukriegen, undzwar hier reimo.com/de/57036-aufschraubrosette_chrom/ Kann man einen solchen Aufnehmer noch woanders in anderen Durchmessern beziehen? Wir haben noch einen 50mm Tischfuss zu Hause.

3.) Die Caddy Packtaschen sind toll, allerdings auch sehr teuer wie ich finde. Erstens mal konnte ich nicht rausfinden ob man die bei einem vollverkleideten Caddy überhaupt anbringen kann. Vielleicht kann mir ja diesbezüglich jemand weiterhelfen.
Und dann hatten wir überlegt statt der Packtaschen einfach Aufbewahrungsnetze zu nehmen. Hat da jemand vielleicht schon etwas geeignetes gefunden? Wenn ja, wie habt ihr es befestigt?


Freue mich auf euren Input

Beste Grüße
 
M

Maschinenbäuerin

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Bobsch,

ich bin selbst noch neu im Forum und unter den Caddy-Besitzern, aber wenigstens bei einer Frage kann ich dir helfen. Zu 1) es gibt einen Online-Anbieter, der Matratzen nach Maß (auch mit Teilung und Überzug) herstellt und bei dem sind die Matratzen 6cm dick. Das geht dann aber doch auch ins Geld, kann sich also durchaus rentieren das selbst zu machen. Ich denke aber die 6 cm sind ein gutes Maß zur Orientierung. Ich habe mal den Tipp gelesen, dass man sich beim gelb-blauen Möbelhaus Babymatratzen kaufen kann und die quer legen kann (Maße 70 x 140 x 6).

Liebe Grüße
 
Z1400R

Z1400R

Mitglied
Beiträge
143
Hallo,
in der Bucht werden tausende, fertige Klappmatratzen für kleines Geld angeboten. In allen Größen, teilweise mit abnehmbarem Bezug und verschiedenen Stärken. 6 cm dick auf festem Holz find ich schon grenzwertig. Wir haben 8 cm gewählt und haben Lattenrost drunter.
Gruß Walter
 
Thema: Einige Zubehör-Fragen zu unserem Caddy Ausbau
Oben