A
AndreasH
Mitglied
- Beiträge
- 97
Hallo miteinander,
auch ich kann mich (leider) einreihen!
Der Combo ist vom Konzept her ein g***es Familienauto! Leider scheint er einige Schwächen zu haben!
Unsere Gesichte: Gebrauchtkauf, 1,7 cdti, 1 1/2 Jahre alt mit 25´km
Defekte:
- Im Frühsommer, ca. 42 tkm, plötzlich ruckeln, beim Gasgeben Rußwolken wie ein alter Laster, Verbrauchsanstieg auf bis 8 l/100 km;
Einige male in der Werkstatt - aber der Fehler war latent - nichts gefunden; Irgendwann dann och ein Ergebnis: Der Ladeluftkühler soll ein Loch haben! (Glaub ich bis heute noch nicht - ich tippe auf AGR (Abgasrückführungsventil)); über 600 Euro für die Reparatur - und die Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht, da der Ladeluftkühler ein Verschleißteil ist!
Das ist mir zwar neu, dass sich Kühler verschleißen wie z.B. Bremsen - aber was willste machen!?! Ohne Kohle rückt die Werkstatt das Auto nicht raus!
Ein gutes Viertel Jahr später: immer wieder eurogroße Öltropfen unter dem Auto;
Zu meinem Schrauber des Vertrauens:
- entweder die Regeldose für den Turbo
- oder der Turbo selbst (1000 Eus + x) wenn es dies sein sollte
muss aber erst Teile abbauen, um die Ursache genauer eingrenzen zu können!
UND: Auch die Reifen leicht innen stärker abgefahren; Somit ist auch Spur einstellen angesagt!
Ich wiederhole mich: Vom Konzept her ein tolles Auto, aber mit diesen teuren Mängeln?!
Mein Golf 2 Diesel hat fast 400 tkm und noch nicht so viele Kosten an Teilen verursacht wie der Combo auf 25 tkm!
Schade eigentlich!
AndreasH
auch ich kann mich (leider) einreihen!
Der Combo ist vom Konzept her ein g***es Familienauto! Leider scheint er einige Schwächen zu haben!
Unsere Gesichte: Gebrauchtkauf, 1,7 cdti, 1 1/2 Jahre alt mit 25´km
Defekte:
- Im Frühsommer, ca. 42 tkm, plötzlich ruckeln, beim Gasgeben Rußwolken wie ein alter Laster, Verbrauchsanstieg auf bis 8 l/100 km;
Einige male in der Werkstatt - aber der Fehler war latent - nichts gefunden; Irgendwann dann och ein Ergebnis: Der Ladeluftkühler soll ein Loch haben! (Glaub ich bis heute noch nicht - ich tippe auf AGR (Abgasrückführungsventil)); über 600 Euro für die Reparatur - und die Gebrauchtwagengarantie zahlt nicht, da der Ladeluftkühler ein Verschleißteil ist!
Das ist mir zwar neu, dass sich Kühler verschleißen wie z.B. Bremsen - aber was willste machen!?! Ohne Kohle rückt die Werkstatt das Auto nicht raus!
Ein gutes Viertel Jahr später: immer wieder eurogroße Öltropfen unter dem Auto;
Zu meinem Schrauber des Vertrauens:
- entweder die Regeldose für den Turbo
- oder der Turbo selbst (1000 Eus + x) wenn es dies sein sollte
muss aber erst Teile abbauen, um die Ursache genauer eingrenzen zu können!
UND: Auch die Reifen leicht innen stärker abgefahren; Somit ist auch Spur einstellen angesagt!
Ich wiederhole mich: Vom Konzept her ein tolles Auto, aber mit diesen teuren Mängeln?!
Mein Golf 2 Diesel hat fast 400 tkm und noch nicht so viele Kosten an Teilen verursacht wie der Combo auf 25 tkm!
Schade eigentlich!
AndreasH