einige kleine Änderungen möglich

Diskutiere einige kleine Änderungen möglich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Combogemeinde! Da wir nun stolze Besitzer eines Combo Edition sind hätte ich gleich mal einige Tragen, zu Änderungen, die man...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Combogemeinde!

Da wir nun stolze Besitzer eines Combo Edition sind hätte ich gleich mal einige Tragen, zu Änderungen, die man selbst am Fahrzeug durchführen kann.
- wie kann ich den Innenspiegel abmontieren?
*will etwas am Spiegelgehäuse abschleifen, da dieser sich nicht weit
genug nach unten stellen lässt. (die Frau ist etwas zu klein ;-) )
- suche optimal Mittelarmstütze zum nachrüsten-welche Erfahrungen hat
ihr gesammelt, positiv/negativ?
- wie lässt sich die Verkleidung um die Bedienelemente Heizung, Gebläse
usw entfernen?

Ich bedanke mich jetzt schon im Vorraus bei Euch.

Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Hallo! :)

Bezüglich Deiner Fragen kann ich sagen (aus Eigenerfahrung):

Der Innenspiegel wird mit Sicherheit nur aus der Halterung, die an der Innenseite der Frontscheibe festgeklebt ist, herausgeklippst oder gedreht....hab ich leider noch nicht ausprobiert.

Zur Mittelarmlehne kann nur ich sagen: KAMEI - Formschön, stabil, sicher da Modellbezogen (kein Universalschrott!!) und leicht zu montieren! Diese wird einfach mit den Vordersitzen verschraubt. Hatte schon so eine in meinem anderen Auto, auf Langstrecke wie Autobahn Top! Mal bei "e..blöd" probieren, habe dort meine auch günstig ersteigert.

Fast alle Verkleidungen sind geklippst, aber zur Sicherheit vielleicht doch 20€ in ein Selbsthilfebuch investieren......hat mir schon den einen oder anderen Werkstattbesuch erspart, da ist alles genau erklärt.

Gruss Manni
 
A

Anonymous

Guest
Mittelarmlehne möchte ich mal die Sydmeko empfehlen, auch wenn meine noch auf dem Weg von Schweden zu mir ist, aber das System und der Halter (der ist schon hier) machen einen soliden und guten Eindruck.
Der Vertreter für Deutschland ist auch sehr nett.

Knuffy: Text gekürzt wegen nicht genehmigter Äußerung, PN an Verfasser geschickt.
 
A

Anonymous

Guest
Jörn schrieb:
Aber nicht bei ********** ******** ****** bestellen. Die ziehen dein Geld ab und senden keine Ware!!!

Vorsicht mit solchen Äußerungen im Forum: Die können - und seien sie im Einzelfall noch so wahr - üble Folgen nach sich ziehen; auch für den Forenbetreiber :!:

lg
c.s.
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ralf,

meine Frau ist auch klein, aber die Spiegelverstellung reicht da noch menge hin. Äääähm vielleicht den Sitz hochstellen :mrgreen: Vorrausgesetzt er hat eine Höhenverstellung :D oder ist Deine Frau deutlich kleiner als 1,60m?

Gruß Martin
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
:offtopic:

Vielen Dank "Bonsai-Brummi" für die Meldung!
Solche Beiträge sind in der Tat sehr riskant für mich als Forenbetreiber.
Dazu steht auf der Infopage:

Namensnennung in negativen Zusammenhängen:

Aufgrund der mir gesetzlich auferlegten Mithaftung kann ich nicht zulassen, dass unter einem anonymen Nicknamen Firmen, Werkstätten oder Namen in einem negativen Zusammenhang genannt werden. Wenn über Missstände jedweder Art geschrieben werden möchte, dann nur ausschließlich im entsprechenden Foren-Bereich, unter folgenden Vorraussetzungen: Nennung des vollständigen Namens, Anschrift, Telefonnummer, EMail-Adresse und einer Ausschlussklausel, die mich als Betreiber dieses Forums von der Mithaftung für diesen Artikel entbindet. Erst nachdem diese Angaben auf Authentizität überprüft wurden, steht der Präsenz dieses Beitrages nichts mehr im Wege. Es klingt sehr penibel und übertrieben, jedoch dürft ihr nicht vergessen, dass dem Forenbetreiber, also mir, hohe Geldstrafen drohen!


:ontopic:
 
A

Anonymous

Guest
Hab meine "Schandtat" ja eingesehen und per PN ist alles geklärt!
Zurück zum eigentlichen Thema! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
hallo!

meine Frau ist eigentlich nicht zu klein :lol: aber sie fährt mit der tiefstellung des sitzes, was ihr am besten gefällt, wegen der sitzposition.
da ich etwas größer bin, 185m ist es mir so auch angenehm. man sitzt dann nicht so wie auf einen schleifbock. ist aber alles ansichtsache.
jedenfall sagt sie, dass sie die hinteren kopfstützen erkennen kann und den straßenbelag aber nicht sieht.

nun wollte ich den spiegel abmontieren und eine mulde flexen, so das man den spiegel weiter nach unten kippen kann.
will aber nicht sinnlos daran rumreißen, nicht das dann die scheibe reißt.

gruß ralf
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin Ralf,

das mit dem Spiegel bearbeiten wird Dir da aber dann nicht weiterhelfen, weil um eine Bessere Rücksicht zu bekommen hilft da nur die Sitzposition zu erhöhen. Wenn man die Position am Sitz nicht verstellen möchte gibt es im Handel auch Keilförmige Sitzpolster mit der man die Sitzposition erhöhen kann. Bei uns ist es einfach, bei mir ganz unten, ganz hinten und bei meiner Frau hoch und nach vorne :mrgreen: Meine einstellung ist eindeutig die einfachere von beiden :jaja: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo, das mit dem Spiegel hat sich schon erledigt.
der kurze Beitrag :p Wooge hat es möglich gemacht.

Gruss Ralf
 
Thema: einige kleine Änderungen möglich
Oben