Einfache Mundschutz Maske aus Küchenpapier selbermachen

Diskutiere Einfache Mundschutz Maske aus Küchenpapier selbermachen im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin moin In der Corona kriese in der wir uns gerade befinden und ich wohl auch nach den Syntomen zu beurteilen (lebe schon den 11 Tag in der...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Nach ein paar Tagen Abstand vom KH Besuch und ja ich habe das Gefühl es wird besser. Möchte ich dazu noch einen kleinen Nachtrag hier schreiben.

Die, die in der Zeit keine Atemwegerkrankung bekommen haben können sich das vielleicht nicht vorstellen.

Doch man geht mit den Menschen die eine Atemwegerkrankung, teilweise mit Fieber, teilweise mit Atemnot und teilweise mit Geruchs- und Geschmacksverlust haben SEHR UNMENSCHLICH in einem Sozialen Staat um. Man stolpert schon fast über Paragraph 1 des Grundgesetzes.

Man zieht die Kranken Menschen aus dem Verkehr oder sie gehen freiwillig weil sie sich Krank fühlen, schickt sie nach Hause in "Freiwillige" Quarantäne aber man kümmert sich nicht mehr weiter um sie. Bleibt zuhause heißt es, dann wird alles wieder gut. Aber wie sich jeder einzelne da fühlt und wie er die Corona Grippe dort erlebt will dein Arzt, deine Krankenkasse, das Krankenhaus, die Corona Hotline, der Staat, die Medien und das Volk nicht wissen.
Jeder schiebt das Problem auf die anderen.
Eine Ärztliche Behandlung wird einem auch weitgehend verweigert, Eigentherapie und Haushaltsmittelchen sind angesagt.
Das Internet zur Corona Grippe zu befragen endet im Chaos.

Da fragt man sich als betroffener, was für ein sozialer Staat ist das eigentlich der mit seinem Volk so Unmenschlich umgeht.

Ach,
Ich wollte mich auch nach einer Woche testen lassen um für mich und mein Umfeld Klarheit habe und dadurch endlich wieder an medizinische Versorgung zu gelangen. Die Krankenkasse sagte ich brauche dafür keine Freigabe, der HNO und der Hausarzt verweigerte mir diesen Test. Und die Corona Hotline war das beste!!!
Ich telefonierte viel herum und kam zum Schluß zur Erkenntnis das Deutschland zum Nachteil ihres Volkes Angst hätte die Zahlen von Italien zu überschreiten um ja in der EU in der Corona Pandemie weiter eine gute Figur zu machen.

Traurig aber leider war.

Mir gefällt diese Geschichte einer betroffenen aus Berlin sehr gut. Auch wenn sie Getestet wurden ähnelt sie sehr der meinen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die Maskenpflicht kommt.
Es ist ja nicht so, dass man Masken bestellt, und dann sind die in Deutschland. Da gehen 6 Millionen irgendwie in Kenia verloren, dann wird ein Flugzeug nach USA umgeleitet, weil fuer die Ware der Preis auf dem Rollfeld hoeher wurde, dann scheint die Bestellung der Berliner Polizei verschwunden usw. Es war ja nicht vorauszusehen, dass das 2012 beschriebene modi-sars-virus *** tatsaechlich mal auftaucht, und dann nach 2 Monaten Beobachtungszeit der chinesischen Verhaeltnisse sogar in Deutschland erscheint. Sobald es nach Ostern bald gelungen sein wird, genuegend Masken zu kaufen im Ausland oder zu naehen im Inland oder bastelmaessig zuhause, dann kommt die Maskenpflicht. Recht bald und fuer zig Monate schaetze ich.
.
Es hat wenig mit sozial zu tun, wenn paar Tests vorhanden sind und zig-fach mehr Gelegenheiten an Patienten und Pflegepersonal, es ist nur die Macht des Faktischen.
.
*** edit: Anhang modi-sars Virus Quelle Seite 5 Punkt 2.3 und Anhang 4 zum Nachlesen Das Wort Schutzmasken kommt 2012 schon vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tim

Mitglied
Beiträge
717
Mir gefällt diese Geschichte einer betroffenen aus Berlin sehr gut. Auch wenn sie Getestet wurden ähnelt sie sehr der meinen.
Das liest sich für mich aber (angesichts der Gesamtsituation) in vielen Punkten nicht groß verwunderlich. Niemand war hierzulande auf eine Pandemie vorbereitet. Es gibt weder genug Schutzausrüstung (weshalb es z.B. auch sinnvoller ist 1 Maske für den Erkrankten als mehrere Masken für das medizinische Personal zu nutzen) noch eingespielte Abläufe bei den Behörden. Auch von den Tests gibt es nicht genügend. Wozu die ganze Familie testen, wenn eh klar ist, dass sie betroffen sind? Dass der Mann wieder nach Hause geschickt wird, verwundert mich auch nicht. Wozu ein Bett blockieren, wenn es zu Hause auch geht?
Was mich nur verwundert, was ich aber auch in meinem Umfeld schon mitbekommen habe, dass nicht der ganze Haushalt in Quarantäne gestellt wird. Das ergibt für mich keinen Sinn - auch nicht im Sinne von Statistikschönerei.
 
Thema: Einfache Mundschutz Maske aus Küchenpapier selbermachen
Oben