Einen Gruß aus Brandenburg

Diskutiere Einen Gruß aus Brandenburg im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Hallo, nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin in den Mittvierzigern und...

  1. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    nachdem ich hier schon ein paar Monate mitlese, möchte ich mich nun auch vorstellen. Mein Name ist Jan, ich bin in den Mittvierzigern und lebe in Brandenburg an der Havel.

    Als ich mich im September des vergangenen Jahres mit einem mobilen Aufnahmetonstudio selbstständig machte, suchte ich nach einem Fahrzeug, mit dem ich meine Ausrüstung transportieren kann und bin auf die Hochdachkombis gestoßen. Nach vielem Lesen über die Vor- und Nachteile der jeweiligen Modelle – auch hier in diesem Forum – und einem für mich perfekten Gebrauchtwagenangebot habe ich im September für 5 T€ einen ziemlich komplett ausgestatteten, aeroblauen Opel Combo C 1,3 CDTI mit Easytronic gekauft. Er hat jetzt (laut vollständigem Scheckheft echte) knapp 98 Tkm auf dem Tacho, hatte zwei Vorbesitzer und ist Baujahr 2007. Ich nutze das Fahrzeug wie gesagt vorwiegend beruflich, aber auch auf einer privaten Fahrt zu Viert in die Böhmische Schweiz hat sich der Combo als prima Lastesel erwiesen. Bestimmt werden wir auch den einen oder anderen Urlaub miteinander verbringen.

    Zuerst war ich ein wenig skeptisch, ob der 75-PS-Motor ausreichen würde, aber für meine eher zurückhaltende Fahrweise hat er sich in Verbindung mit dem automatisierten Getriebe als ideal erwiesen. Vor allem sein Verbrauch von 5 l Diesel auf 100 km im gemischten Fahrbetrieb treibt mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht (der Literpreis beträgt hier zurzeit günstige 1,369 €/l). Aktuell schluckt er natürlich etwas mehr, aber auch der Mehrverbrauch im Winter hält sich in absolut akzeptablen Grenzen. Bis auf die im Kaltzustand „hustenden“ hinteren Trommelbremsen bin ich mit dem Fahrzeug voll zufrieden. Der Platz im Heckabteil ist schon genial.

    Ich bin nicht so der Foren-Vielschreiber und habe durch die Firmengründung auch wenig Zeit, aber an der einen oder anderen Diskussion werde ich mich sicher beteiligen.

    Viele Grüße
    Jan
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 25. Januar 2013
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    126
    Hallo,
    dann mal willkommen hier.
    Urlaub verbringen - Auto als Schlafstaette?
    Gruss Helmut
     
  4. nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    :willkommen:
     
  5. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    12. November 2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    6
    Danke fürs Willkommenheißen!
    Nur im Notfall und dann ganz einfach mit Isomatte und Schlafsack (also ohne Liege-Ausbau). Als Jugendlicher habe ich oft und gern im Zelt gecampt, aber je älter ich werde, desto mehr bevorzuge ich ein ordentliches Bett. Mir reicht allerdings eine einfache Pension, die sich so ziemlich überall finden lässt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einen Gruß aus Brandenburg

Die Seite wird geladen...

Einen Gruß aus Brandenburg - Ähnliche Themen

  1. Einen weltmeisterlichen Gruß aus München

    Einen weltmeisterlichen Gruß aus München: Hallo liebe Community, ich lese schon länger in eurem Forum und dachte mich ich melde mich jetzt auch einmal an. Ich selbst komme aus München...
  2. Einen haben wir noch....

    Einen haben wir noch....: Hallo zusammen, der große Camper war und bin ich nicht, aber schon mein erstes Auto Mitte der 80er sollte einer sein in dem ich auch mal schlafen...
  3. Will auch mal meinen 1 Personen Urlaubsdomiziel zeigen.

    Will auch mal meinen 1 Personen Urlaubsdomiziel zeigen.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander! Nach einer gefühlten Ewigkeit des wartens, bin ich seit Oktober stolzer...
  4. Meine Tochter schafft sich einen Neuwagen an

    Meine Tochter schafft sich einen Neuwagen an: Hallo zusammen, meine Tochter kauft sich ein Auto und hat mich angesprochen und gefragt welche Versicherung ich ihr empfehlen würde. Da ich meine...
  5. Woran kann man einen Zuheizer erkennen?

    Woran kann man einen Zuheizer erkennen?: Hallo, bin neu hier und wegen weiterem Familienzuwachs (mit ziemlicher Sicherheit) auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Um allerdings erstmal...