Eine Woche Kangoo

Diskutiere Eine Woche Kangoo im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo allerseits, bin zwar völlig neu hier, weil ich leider erst heute dies scheint's nette Forum gefunden habe, aber ich erzähl trotzdem mal...
A

Anonymous

Guest
Nach fast 15 Tausend Kilometern jetzt macht Daisy etwas "Elektrozicken": Letzte Woche leuchtete morgens plötzlich die Warnleuchte für "Elektronik" auf. Eine Fahrt später wieder nicht. Trotzdem natürlich Fehler auslesen lassen: Fehler am Pedalpotentiometer (wenn ich recht erinnere ;-)). Scheint mal wieder so ein Steckerproblem zu sein. Der Techniker meinte, da sei ein Steckkontakt mit Wackelkontakt. Am Tag drauf hat er das zusammegelötet und den Stecker entfernt.

Außerdem gibt es seit wenigen Wochen sporadisch ein Geräusch im Heckraum, das sich anhört wie ein kleiner leiser Motor. Heute nach der Arbeit war es mal wieder da, also bin ich gleich zum Händler gefahren und hab mir bei laufendem Motor den Techniker gekrallt :mrgreen: Normal ist es nämlich beim nächsten Start wieder NICHT da, das Geräusch.
Jetzt soll ich Daisy mal einen Tag dalassen, damit sie das mal erforschen können... Er erwähnte einen Motor von der Spritpumpe oder sowas, war sich dessen aber nicht sicher. Na, schaun wir mal, was bei rauskommt. Bisschen lästig, das ganze, aber wohl hoffentlich nicht so schlimm.

Ansonsten ist mein Kangooli immer noch ein geniales Fahrzeug 8)

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Tolle Farbe

Hallo Daisy,
nachdem ich zur Zeit ja auch mit einem Kangoo liebäugel und mich einfach nicht entscheiden kann...
...haben mir die Bilder Deines schönen gelben Autos grade die Entscheidung erleichtert:
Wenn neu, dann gelb!
(vorher hatte ich nur die Farbkarte beim Händler gesehen, da war das eher son ich sag mal *ocker* )
Heute sah ich bereits beim Elch einen gelben Kangoo, die Besitzer meinten auf meine Frage, ob das citrusgelb sei, "keine Ahnung, super Auto, 10 Jahre alt, gibts doch nur ein Gelb".
Und jetzt Deine Daisy... das gelb ist toll!
Viel Freude noch mit dem Auto und überhaupt,
Finjen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Tolle Farbe

Finjen schrieb:
Wenn neu, dann gelb!
(vorher hatte ich nur die Farbkarte beim Händler gesehen, da war das eher son ich sag mal *ocker* )
Guute Wahl! :mrgreen: Nach jetzt fast 30.000Tausend KM bin ich immer noch begeistert, mich für diese Farbe entschieden zu haben. Eigentlich ist sie von einem Postwagen nicht zu unterscheiden, nur wenn die Wagen nebeneinander stehen ;-) Aber das Postgelb hat mir eh schon immer gefallen.
Stimmt, nach der Farbkarte dachte ich auch "ohoh, was mag DA wohl kommen?! " Sah eher scheußlich aus, und daher resultiert auch der Name Daisy - ich hatte mit einem häßlichen Entlein gerechnet :lol:

Noch ein bisschen "Technik-Info". Damals wurde tatsächlich die Spritpumpe ausgetauscht. Ich bilde mir ein, das Summen sei hin und wieder wieder da, aber irgendwie kann ich es nach der doch jetzt langen Zeit nicht mehr wirklich sagen ;-)
Die Elektronik hat nicht mehr rumgezickt, und auch sonst gab es keine weiteren Probs seit dem letzten Eintrag. Will mal hoffen, daß das noch lange so bleibt :zwinkernani:

VG, Karin
 
A

Anonymous

Guest
Auch gelb!

Hallo nochmal,
tja, es ist geschehen, ich habe eben auch für ein Postauto unterschrieben :rund:
Und freu mich jetzt schon wie verrückt!
...Wird aber noch ca. 2 Monate dauern...
Wollte ich Dir doch eben mal erzählen, nach der Prospektfarbe *senf* hätte ich den nie gewählt...
Dem Zufallstreffen heute und Deiner Daisy sei tausendfach Dank!
:zwinkernani:
Grüße von Finjen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Daisy06 schrieb:
Das Gelb ist in natura noch schöner, weicher, einfach gelber
Hallo,
und Gratulation.
Zu der Farbe auf dem Bild, es ist fotografirst im Schatten bei Mittags-Sonnenlicht-Farbe und gruenem Dach (Baum). Sicherlich anders wird es bei freiem Rapsfeld bei Sonnenuntergang und das Auto ohne Schatten in dem orange Licht der untergehenden Sonne.
Gruss Helmut
 
Thema: Eine Woche Kangoo
Oben