Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Diskutiere Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um...

1. #1 Stripey, 11.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um mit meinen 4 Hunden von A nach B zu kommen. Möchte ihn aber jetzt zeitnah auch zum Übernachten umbauen, damit man aus einen Trainingstag auch mal ein Trainingswochenende machen kann ohne ein Hotel suchen zu müssen.

Außerdem möchte ich mir ein Buszelt zulegen, um mit den Hunden zukünftig auch mal ein paar Tage ans Meer oder ähnliches fahren zu können :)

Habe hier und auch bei Pinterest und Google schon viele Ideen gefunden und am Wochenende lege ich los.

Erstes Projekt werden Thermomatten/Verdunklung für die Fenster und Mückenschutz, die beiden Sachen sind nämlich auch bei normalen Tagestouren ohne Übernachtung äußerst nützlich *lol*

Die größte Herausforderung für mich sind die Hunde, da sie im Auto in Boxen gesichert sind und ich das auch so beibehalten möchte, mit zwei großen Hunden und zwei kleinen (die sich eine Box teilen) ein bisschen tricky *gg*

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Specki

Specki Neues Mitglied

Na dann willkommen und viel Spaß beim Umbau deines Peugeot.:)

4. #3 Tamtam78, 11.06.2018
    Tamtam78

Tamtam78 Neues Mitglied

Ui da bin ich auf die ersten Bilder gespannt, mit 4 Hunden wow.
    Auch ein liebes Wilkommen hier im Forum von mir.

Stripey gefällt das.
  5. odfi

odfi Mitglied

Das stell ich mir erst mal ganz einfach vor... Bett auf Boxen bauen... fertig ist die Schlafmöglichkeit für alle.

6. #5 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Leider nicht ganz so einfach, da die Boxen sehr hoch sind :-(

7. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

20180520_073146.jpg
    Zum Thema Busvorzelt: Ich habe mir ein aufblasbares Vorzelt gegönnt.
    Der Aufbau ist im Gegensatz zu herkömmlichen Zelten mit Stangen, gerade wenn man allein unterwegs, ganz leicht.
    Das von mir verwendete "Liberta-L-Deluxe" vom Campingausstatter "Fritz Berger" hat eine gute Anschlusshöhe und Mückenschutz.
    Ich fahre den (fast) baugleichen Berlingo mit langer Dachreling.
    Angebunden wird es bei mir direkt an der Reling.
    Mit einen sogenannten Schleusenstab (im Lieferumfang enthalten) kann man auch ohne dieses Zubehör befestigen. Dazu braucht man aber optimal zu erwerbene Kraftsauger.
    In meinem unten verlinkten Thread habe ich mich schon dazu geäußert.

Uwe-S

Stripey gefällt das.
  8. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

Ich habe (hatte) auch einen (früher zwei) Hund (e).
    Ab den zweiten großen Hund hätte ich mir schon Gedanken über einen Spezialanhänger gemacht.
    Wenn das aber nicht sein soll, und die Boxen nicht unter den Ausbau passen, dann wäre mein Ausbau vieleicht eine Grundlage zur Lösung des Problems.(Link unten)
    Wären der Fahrt kann man nur noch nicht den hinteren Teil montieren, weil dort die Transportboxen stehen.

Uwe-S

Stripey gefällt das.
  9. #8 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Dein Ausbau und dein Zelt sind toll, hatte ich mir gestern schon angeschaut. Das ist auch mein Plan ein Podest zu bauen mit Stauraum untendrunter.

So sieht mein Plan aus, wenn ich richtig gemessen habe, müsste es auf den Zentimeter aufgehen und bei weggeklappter Beifahrerbank bleibt mir ein Bett von 0,75 x 1,90 m

Uwe-S gefällt das.
  10. #9 Diamanz, 12.06.2018
    Diamanz

Diamanz Neues Mitglied

Ist es leider nicht. Die Boxen sind möglicherweise nicht alle gleich hoch. Und für große Hunde müssen sie sehr hoch sein, was bei mir im Evalia und meinem Labbi bedeutet, dass ich maximal 40 cm Betthöhe gehabt hätte. Die ausreichende Belüftung der Box ist das nächste Problem, das gelöst werden muss.

Also ich hab diese Bauform relativ schnell verworfen.

Gruß,
    Bernhard

Stripey gefällt das.
  11. #10 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

ja deshalb das kommt für mich auch gar nicht in Frage, ich habe einen Labrador und einen holländischen Schäferhund, die Boxen sind ziemlich hoch.

Aber wenn mein Plan aufgeht, bin ich damit sehr zufrieden.

12. #11 helmut_taunus, 12.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Schade, dass uns bisher nicht gesagt wurde welches Auto. Speziell zur Liegelaenge und Platz fuer Boxen kann niemand etwas sagen, oder immer nur fuer mehrere Versionen, von denen Du nur eine hast und der Rest an Ueberlegung und Tippen eine Verschwendung von Freizeit waere.
    Ziemlich in Zollstocksprache
    .
    Vielleicht stolperst Du mal ueber die Funktion "Signatur" in diesem Forum.
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
  13. TFL

TFL Mitglied

Oder Du stolperst über den Eröffnungsbeitrag:
    :p

Signaturen sind zwar hilfreich, aber ...

Tom-HU und Stripey gefällt das.
  14. #13 Stripey, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Danke und in der Überschrift steht es auch *gg*

Signaturfunktion suche ich dann mal. *Anmerkung: GEFUNDEN :)*

Habe mich hier im Thread auch nur vorstellen wollen und Beweggründe aufzeigen wollen warum ich ins Forum gekommen bin. Ging mir noch gar nicht um Tipps und Tricks, gemessen habe ich schon, passende Boxen für die Hunde rausgesucht auch. Liegelänge und Breite hatte ich auch schon geschrieben, auch wie diese Zustande kommt und wo sie sich befinden wird :)

15. #14 helmut_taunus, 12.06.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Na dann warte ich mal ruhig ab, vielleicht klaert es sich noch.

16. #15 Stripey, 13.06.2018
    Stripey

Stripey Neues Mitglied

Mmmh verstehe leider nicht so ganz was sich klären soll *gg*

Mein Plan steht, Probleme sind noch keine aufgetaucht, gestern das erste Material gekauft und am Wochenende geht es los mit bauen.

Heute werde ich schon mal Fliegenschutz für die Fenster basteln (Fliegennetz, Silicon und Magnetstreifen, habe ich irgendwo eine Anleitung gefunden :))

17. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. TFL

TFL Mitglied

Ik freu mir auf de Bilder! Und wünsche Dir gutes Gelingen.

19. Uwe-S

Uwe-S Mitglied

Dein Plan sieh doch so schlecht gar nicht aus.
    Die Hundeboxen können im Auto bleiben, und du passt auch noch mit rein.
    Also ist dein Minicamper erst mal eine Schlaf- und Transportmöglichkeit.
    Vielleicht noch eine Dachbox oder den Handwerkergepäckträger für zusätzlichen Stauraum (den wirst du brauchen).
    Dein Buszelt schafft dir Wohnraum -
    für spontane Campingplatzbesuche zu fünft finde ich es OK.

Möchtest du deinen Ausbau allein bauen oder holst du dir Hilfe vom Profi (z.B. bei den Transportboxen)?

Uwe-S

Thema:

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor - Ähnliche Themen

1. Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden

Neues Mitglied mit Citan und zwei Hunden: Liebe Forum-Mitglieder Am Freitag bekommen wir unseren Citan, 2-jährig, welcher hauptsächlich als "Hundemobil" dient. Also zwei spanische...
  2. Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008

Isolier- und Verdunkelungsset für Berlingo, Partner ab 04/2008: ** Mittlerweile verkauft. ** Ich habe meinen Berlingo abgegeben, fahre jetzt Spacetourer und kann dafür leider mein Camping-Iso-Set für alle...
  3. Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox

Caddy Maxi mit 2 Hunden / Transportboxen und Campingbox: Hallo, Wir haben einen geleasten Caddy Maxi (können also keinen selbstgebauten Ausbau permanent einbauen). Wir schwanken momentan zwischen...
  4. Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?

Etwas mehr Platz als im Peugeot Partner - Ideen?: Hallo :) derzeit haben wir einen Peugeot Partner Tepee mit Campingausbau (selbst ausgebaut). Wir nutzen ihn zu zweit, für Wochenendtrips und...
  5. Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?

Doblo Maxi Kombi Diesel Euro 4/5 Nachrüstung?: Frage: Hat jemand schon etwas zum Thema Nachrüstung Euro 4 / 5 (Software oder Hardware) beim Fiat-Dieselmotor erfahren? Alle reden nur über VW,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden