Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Diskutiere Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor im Hallo, ich bin neu hier.... Forum im Bereich ---> Community; Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um...

  1. #1 Stripey, 11.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Ich habe einen Peugeot Partner Transporter, Bj. 2010, den ich eigentlich vor allem dazu benutze um mit meinen 4 Hunden von A nach B zu kommen. Möchte ihn aber jetzt zeitnah auch zum Übernachten umbauen, damit man aus einen Trainingstag auch mal ein Trainingswochenende machen kann ohne ein Hotel suchen zu müssen.

    Außerdem möchte ich mir ein Buszelt zulegen, um mit den Hunden zukünftig auch mal ein paar Tage ans Meer oder ähnliches fahren zu können :)

    Habe hier und auch bei Pinterest und Google schon viele Ideen gefunden und am Wochenende lege ich los.

    Erstes Projekt werden Thermomatten/Verdunklung für die Fenster und Mückenschutz, die beiden Sachen sind nämlich auch bei normalen Tagestouren ohne Übernachtung äußerst nützlich *lol*

    Die größte Herausforderung für mich sind die Hunde, da sie im Auto in Boxen gesichert sind und ich das auch so beibehalten möchte, mit zwei großen Hunden und zwei kleinen (die sich eine Box teilen) ein bisschen tricky *gg*
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Specki

    Specki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Na dann willkommen und viel Spaß beim Umbau deines Peugeot.:)
     
  4. #3 Tamtam78, 11.06.2018
    Tamtam78

    Tamtam78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    11
    Ui da bin ich auf die ersten Bilder gespannt, mit 4 Hunden wow.
    Auch ein liebes Wilkommen hier im Forum von mir.
     
    Stripey gefällt das.
  5. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Das stell ich mir erst mal ganz einfach vor... Bett auf Boxen bauen... fertig ist die Schlafmöglichkeit für alle.
     
  6. #5 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Leider nicht ganz so einfach, da die Boxen sehr hoch sind :-(
     
  7. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    43
    20180520_073146.jpg
    Zum Thema Busvorzelt: Ich habe mir ein aufblasbares Vorzelt gegönnt.
    Der Aufbau ist im Gegensatz zu herkömmlichen Zelten mit Stangen, gerade wenn man allein unterwegs, ganz leicht.
    Das von mir verwendete "Liberta-L-Deluxe" vom Campingausstatter "Fritz Berger" hat eine gute Anschlusshöhe und Mückenschutz.
    Ich fahre den (fast) baugleichen Berlingo mit langer Dachreling.
    Angebunden wird es bei mir direkt an der Reling.
    Mit einen sogenannten Schleusenstab (im Lieferumfang enthalten) kann man auch ohne dieses Zubehör befestigen. Dazu braucht man aber optimal zu erwerbene Kraftsauger.
    In meinem unten verlinkten Thread habe ich mich schon dazu geäußert.

    Uwe-S
     
    Stripey gefällt das.
  8. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    43
    Ich habe (hatte) auch einen (früher zwei) Hund (e).
    Ab den zweiten großen Hund hätte ich mir schon Gedanken über einen Spezialanhänger gemacht.
    Wenn das aber nicht sein soll, und die Boxen nicht unter den Ausbau passen, dann wäre mein Ausbau vieleicht eine Grundlage zur Lösung des Problems.(Link unten)
    Wären der Fahrt kann man nur noch nicht den hinteren Teil montieren, weil dort die Transportboxen stehen.

    Uwe-S
     
    Stripey gefällt das.
  9. #8 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Dein Ausbau und dein Zelt sind toll, hatte ich mir gestern schon angeschaut. Das ist auch mein Plan ein Podest zu bauen mit Stauraum untendrunter.

    So sieht mein Plan aus, wenn ich richtig gemessen habe, müsste es auf den Zentimeter aufgehen und bei weggeklappter Beifahrerbank bleibt mir ein Bett von 0,75 x 1,90 m
     
    Uwe-S gefällt das.
  10. #9 Diamanz, 12.06.2018
    Diamanz

    Diamanz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Ist es leider nicht. Die Boxen sind möglicherweise nicht alle gleich hoch. Und für große Hunde müssen sie sehr hoch sein, was bei mir im Evalia und meinem Labbi bedeutet, dass ich maximal 40 cm Betthöhe gehabt hätte. Die ausreichende Belüftung der Box ist das nächste Problem, das gelöst werden muss.

    Also ich hab diese Bauform relativ schnell verworfen.

    Gruß,
    Bernhard
     
    Stripey gefällt das.
  11. #10 Stripey, 12.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja deshalb das kommt für mich auch gar nicht in Frage, ich habe einen Labrador und einen holländischen Schäferhund, die Boxen sind ziemlich hoch.

    Aber wenn mein Plan aufgeht, bin ich damit sehr zufrieden.
     
  12. #11 helmut_taunus, 12.06.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    417
    Schade, dass uns bisher nicht gesagt wurde welches Auto. Speziell zur Liegelaenge und Platz fuer Boxen kann niemand etwas sagen, oder immer nur fuer mehrere Versionen, von denen Du nur eine hast und der Rest an Ueberlegung und Tippen eine Verschwendung von Freizeit waere.
    Ziemlich in Zollstocksprache
    .
    Vielleicht stolperst Du mal ueber die Funktion "Signatur" in diesem Forum.
    Gruss Helmut
     
    odfi gefällt das.
  13. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Oder Du stolperst über den Eröffnungsbeitrag:
    :p

    Signaturen sind zwar hilfreich, aber ...
     
    Tom-HU und Stripey gefällt das.
  14. #13 Stripey, 12.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke und in der Überschrift steht es auch *gg*

    Signaturfunktion suche ich dann mal. *Anmerkung: GEFUNDEN :)*

    Habe mich hier im Thread auch nur vorstellen wollen und Beweggründe aufzeigen wollen warum ich ins Forum gekommen bin. Ging mir noch gar nicht um Tipps und Tricks, gemessen habe ich schon, passende Boxen für die Hunde rausgesucht auch. Liegelänge und Breite hatte ich auch schon geschrieben, auch wie diese Zustande kommt und wo sie sich befinden wird :)
     
  15. #14 helmut_taunus, 12.06.2018
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    7.247
    Zustimmungen:
    417
    Na dann warte ich mal ruhig ab, vielleicht klaert es sich noch.
     
  16. #15 Stripey, 13.06.2018
    Stripey

    Stripey Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Mmmh verstehe leider nicht so ganz was sich klären soll *gg*

    Mein Plan steht, Probleme sind noch keine aufgetaucht, gestern das erste Material gekauft und am Wochenende geht es los mit bauen.

    Heute werde ich schon mal Fliegenschutz für die Fenster basteln (Fliegennetz, Silicon und Magnetstreifen, habe ich irgendwo eine Anleitung gefunden :))
     
  17. TFL

    TFL Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Ik freu mir auf de Bilder! Und wünsche Dir gutes Gelingen.
     
  18. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Uwe-S

    Uwe-S Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    43
    Dein Plan sieh doch so schlecht gar nicht aus.
    Die Hundeboxen können im Auto bleiben, und du passt auch noch mit rein.
    Also ist dein Minicamper erst mal eine Schlaf- und Transportmöglichkeit.
    Vielleicht noch eine Dachbox oder den Handwerkergepäckträger für zusätzlichen Stauraum (den wirst du brauchen).
    Dein Buszelt schafft dir Wohnraum -
    für spontane Campingplatzbesuche zu fünft finde ich es OK.

    Möchtest du deinen Ausbau allein bauen oder holst du dir Hilfe vom Profi (z.B. bei den Transportboxen)?

    Uwe-S
     
  20. #18 dirksen1, 08.08.2018
    dirksen1

    dirksen1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns 2 Hunde, 2 Menschen.
    Wir haben die Wauzis in einer Box, füllt die Hälfte der Fläche unseres Partner-Teepees und etwa 60cm Höhe aus. Wir fahren den Partner eh als Zweisitzer.
    Zum Schlafen haben wir ein Dachzelt, so bleibt vor der Hundebox noch genug Platz für Gepäck usw.
     
Thema:

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Eine Frau, 4 Hunde und ein Peugeot Partner stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. 4 Aluräder 175/65R15 88H

    4 Aluräder 175/65R15 88H: Ich verkaufe einen kompletten Satz, 4Stück, original Nissan NV200 Alu Räder mit 175/65 R15 88H Sommereifen Bridgestone EP25 Ecopia in sehr gutem...
  2. Caddy 4 Drehsitz

    Caddy 4 Drehsitz: Wir konnten letzte Woche den ersten Drehsitz in einen Caddy 4 einbauen. Klappt sehr gut. Es handelte sich um einen Caddy Beach mit umklappbarem...
  3. Peugeot Partner Tepee - Super simple single sleeper

    Peugeot Partner Tepee - Super simple single sleeper: Hallo! hier mal eine ganz einfache Variante für eine Schlafgelegeheit. Man nehme: 2 Stk Euroboxen 40x60x30 1 Stk 19 mm Dreischichtplatte ca...
  4. Neues Mitglied Kangoo Express Maxi mit Hund

    Neues Mitglied Kangoo Express Maxi mit Hund: Hallo Allerseits, wir sind seid Dienstag stolze Besitzer eines Kangoo Express Maxi - Abholung am Freitag. Geplant ist ein Aus-/Umbau zum...
  5. ►Laufschienen für die Schiebetüren◄

    ►Laufschienen für die Schiebetüren◄: Moinsen, wie viele von euch schon gesehen oder gelesen haben, sind die Schiebetüren, speziell deren Rollen, Grund für viele Sorgen und Nöte. Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden