Ein paar Gedanken zum Combo

Diskutiere Ein paar Gedanken zum Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, wie einige von Euch bereits wissen, hatte ich nach 7500km das grosse Pech, das mein Getriebe kaputt war und ausgewechselt...
A

Anonymous

Guest
Hej Strider,

gibt´s was Neues an der Willifront???
Haben die den Combo eingeschickt???
Oder ist er schon verschrottet worden? :mrgreen:

PS: überleg Dir das mit dem Roomster! Hab mir jetzt mal so ´ne Schachtel angeschaut --> dann doch lieber einen Corsa! Mit oder ohne Rucksack! :lol: :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Roomster ist cool. Und gut!!!!

Habe gerade den Anruf von Meister Willi bekommen, das die neue Lichtmaschine da ist. Fahre nachher hin und mache dann Termin fuer die Reparatur. Wenn der Wagen dann (mal wieder) in der Werkstatt ist wird der Techniker aus Paris kommen und meinen Combo von Vorne bis Hinten durchchecken. Mal sehen ob er noch was findet, und wenn ja was.

Ich werde euch dann Bericht erstatten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

als mir mal beim Km-Stand von etwa 4000 km die Lichtmaschine beim Ford Scorpio kaputt ging, bin ich noch gerade nach Hause gekommen (ca 50 km) , aber dann ging nichts mehr und der Wagen wurde in die Werkstatt abgeschleppt.

Also, ich finde das aus meiner Erfahrung heraus merkwürdig, dass die Lichtmaschine kaputt sein soll und Du damit aber immer weiter fröhlich durch die Lande fahren kannst. Bei mir war nach etwa 50 km Weiterfahrt absolutes Ende.

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Eka.
Interessanter Punkt. Seitdem festgestellt wurde, das es sich um die Lichtmaschine handelt, bin ich locker 4000 km gefahren, und zwar ohne liegenzubleiben. Ich bin schon sehr gespannt was nun passieren wird.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du die Batterie daheim dauernd am Ladegerät und fährst ohne elektrische Verbraucher? :mrgreen: 8)
Sonst ist die Lichtmaschine wohl nicht das schuldige Teil. Markier das Ding mal irgendwie und auch das Getriebe! Nachher siehst du dann wo die Markierung fehlt, bzw. was ausgetauscht wurde! 8)
 
G

Guest

Guest
Hallo zusammen,

Wenn die Lager Geräusche machen, hat das nichts mit der Stromversorgung zu tun. Ein Riemenspanner / Laufrolle kann auch wunderbare Geräusche machen.

Gruß Volker
 
A

Anonymous

Guest
Habe meinen Combo gestern wieder bekommen. Scheint alles okay zu sein, aber das habe ich bei den anderen Malen auch gesagt. Problem ist nun fuer mich, das ich immer hinhoere, ob es nicht irgendwo ein Klappern gibt. Aber ich bin positiv gestimmt und hoffe das es das nun war. Falls nicht, werde ich mich wieder melden.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe keine Lust mehr.... :no:

Mein Combo. Vorgestern erst wieder bekommen und fuer einen Tag war alles ruhig. Aber das war gestern. Heute ging es wieder los. Das alte Spiel mit der gleichen Art von Geraeusch aus einer mir wohlvertrauten Gegend. Also Montag Abend wieder Meister Willi besuchen, der es sicherlich nicht glauben will und da es so schoen ist auch gleich wieder Opel France anrufen.
Laecherlich war diese ganze Angelegenheit schon lange, aber nun ist mir der Spass komplett vergangen :flop: . Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Strider,

im Prinzip ist man ja fast ohne Worte. Da drängt sich doch eine "2nd opinion" von einer anderen Werkstatt auf - oder Wandlung?

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hi Strider,
ganz ehrlich... die sollen den Mist zurücknehmen. Entweder du bekommst einen neuen Combo oder das Geld!
Ich denke mal, ein Combo ist jetzt nicht mehr deine erste Wahl.
Kann ich gut verstehen! Nach den Ärger hätte ich auch ein blödes Gefühl, wieder einen Opel zu kaufen.
Verzichten wieder auf lange Werkstattaufenthalte und den ganzen Ärger.
Mach der Sache ein Ende! Ich glaube, Willi wäre das auch ganz recht.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Hi Strider,
Ich hab irgendwie das Gefühl, die haben keinen blassen Schimmer, was die Ursache ist und wenden jetzt das beliebte try-and-error Verfahren an.
So sehe ich das auch.
Dein Combo ist kein "Schrotthaufen" sonder die finden nur den einen Fehler nicht.
Ich würde mal die Werkstatt wechseln.
Nix gegen Willi aber ein "Arztwechsel" kann manchmal helfen.

Ein Bekannter von mir hatte so ein ähnliches Problem (VW CNG) die haben alles ausgetauscht Steuergerät usw. Kosten um die 2000 Euro Problem trotzdem nicht behoben.
Die neue Werkstatt hat den Fehler dann gefunden es war nur ein kleiner Kabelbruch (Wackler).

Kopf hoch ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Der Wechsel des Doktors steht ja bevor. Es ist zwar die selbe Werkstatt, aber Opel Frankreich wird es auch langsam zuviel und die werden sich den Wagen vornehmen. Sollte eigentlich schon beim letzten Mal passieren, aber mein Sachbearbeiter bei Opel war im Urlaub und ich musste dann nach Cairo, so dass dieser Termin nicht zustande kam. Aber da mein Combo nun wieder in die Werkstatt muss wird der Techniker die Chance haben den Wagen durchzuchecken.
Und dann sehen wir mal wie es weitergeht.
 
A

Anonymous

Guest
Und die Saga geht weiter.

Ich war heute bei Opel und Meister Willi hat weder einen Herzinfakt noch einen Wutanfall bekommen. Nachdem ich ihm erklaert habe was ich hoere, hat er mir ohne eine Testfahrt zu machen einen Termin gegeben und als Grund fuer den Werkstattaufenthalt "Getriebe" eingetragen. Hmmmm, ich bin nun sehr gespannt was diesmal bei rauskommt und was dann passiert. Naechste Woche Donnerstag geht mein Combo in die Werkstatt und am Freitag soll ich ihn wiederhaben. Ich werde euch dann Bericht erstatten.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
also, mit Verlaub..... die werden jetzt doch nicht zum x-ten Mal das Getriebe austauschen?!?!?
Wenn eine Aktion kein positives Ergebnis hat, dann wiederhole ich sie doch nicht bis zum St. Nimmerleinstag in dem Glauben, dass sie dann irgendwann doch zum Erfolg führt. Ich versteh das wirklich nicht, was die da machen :no:
 
A

Anonymous

Guest
Bisher wurde das Getriebe zweimal gewechselt und nach dem zweiten Wechsel war Opel der Meinung, das sie mit der Getriebeaufhaengung das Problem gefunden haben. Sollte es diesmal wieder das Getriebe sein, werden sie es sicherlich nicht wieder reparieren sondern nach anderen Loesungen suchen. Auf jeden Fall hoffe ich das :zwinkernani: .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Man kriegt ja den Eindruck, dass Meister Willi immer wieder dasselbe Getriebe einbaut, Schrauben falsch anzieht, die sich dann bei Belastung lockern und die vertrauten Geräusche auslösen. :-(

Mal im Ernst, soviel Zufälle gibt es ja nicht....... da muss mal jemand anders als Meister Willi ran. Kopfschüttel..... :no:

Viele Grüße aus Hamburg
von Eka mit ihrem isicamper
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade mit Opel Frankreich telefoniert und mein Sachbearbeiter hat sich mehrmals entschuldigt und hat das Ganze ebenfalls als laecherlich angesehen. Resultat ist das ich einen weiteren Termin in der Werkstatt habe, wo sich ein Opeltechniker aus Paris oder Ruesselsheim den Wagen ansehen wird.
Fuer Opel wird mein Combo mittlerweile sehr sehr teuer und es wurde mir versichert, das man diesmal eine Loesung finden will und wird. Mal sehen was passieren wird.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Strider schrieb:
das man diesmal eine Loesung finden will und wird. Mal sehen was passieren wird.

Opel hat die falsche Wortwahl... die MÜSSEN eine Lösung finden :zwinkernani:

Ich wüsste ja zu gerne, wie viel Euro an Lohn- und Materialkosten Opel bis jetzt an Deinem Auto verbastelt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, ich denke mal mehr als sie mit dem Wagen eigentlich verdient haben.
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
bei den Ersatzteilpreisen, Mietkosten für Ersatzfahrzeug und Stundenlöhnen möglicherweise sogar mehr, als der Wagen gekostet hat!
 
Thema: Ein paar Gedanken zum Combo
Oben